Deutung ein Kombination

warum hat dein Mann eigentlich angeblich ein Blatt gelegt, wenn er sich nicht einbringen möchte?
hast du ihn überredet?
Oder war eher dein interesse die Mutter der Taten?

du antwortest immer aus deiner Sicht, was bei einem Blatt von deinem Mann garnicht geht,

wenn er nnicht mitmachen will, dann sollte man nicht fremddeuten,
sein Blatt nicht zeigen will, dann will er auch einiges nicht öffnen,


interessiert es nun dich oder deinem Mann was da zwischen euch liegt?
Mein Mann wollte das ich ein Blatt lege, da ich aber noch nicht so gut bin war er einverstanden das ich um deutungshilfe frage grade bei den karten zwischen uns.

Ich antworte für ihn, da er nicht hier im Forum ist und zum andern ich mit ihm auch darüber rede, was hier gedeutet wird. Abgesehen davon bin ich seine Frau und denk schon das ich viel antworten kann da wir überalles reden.

Aber für uns es jetzt auch ok. Ich habe von euch deutungshilfe bekommen.

Also nochmal danke an euch
 
Werbung:
Du meinst es in die Richtung, wenn der Baum für die Gesundheit steht dann würde z. B. Beim Sarg sich eine ähnliche Deutung Möglichkeit zeigen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das, was Du mit Deinem vorstehenden Zitat meinst, richtig verstehe.

Irgendwie habe ich aber eher den Eindruck, dass Du und ich ein Stück weit aneinander vorbei reden könnten.

So, wie Du Deinen obigen Satz formuliert hast, würde ich diesen nicht unterschreiben.

Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Ja, die Karte des Baumes (5) fungiert im Lemormand schon recht häufig als die Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person.

Und ja, auch der Sarg (8) vermag in einer seiner Bedeutungsmöglichkeiten auf eine Erkrankung hinzudeuten.

Wie groß allerdings die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass der Baum (5) und der Sarg (8) in einem bestimmten Kartenblatt wirklich ein problematisches Gesundheitsthema ansprechen wollen, hängt aus meiner Deutungssicht aber zusätzlich auch erheblich davon ab, wie nah beieinander oder wie voneinander entfernt diese beiden Karten liegen, und in welcher lagetechnischen Nähe oder Entfernung diese Karten zu einer bestimmten Personenkarte liegen.

Sind der Baum (5) und der Sarg (8) in einem Kartenblatt kartentechnisch in keiner Weise miteinander verknüpft, grenzen diese beiden Karten also z. B. nicht unmittelbar aneinander an, spiegeln sie nicht aufeinander, liegen sie nicht in irgendeiner waagerechten, senkrechten oder diagonalen Linie zusammen, sind sie nicht über ihre Häuser oder verdeckten Karten miteinander verknüpft, sinkt meines Erachtens auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Baum (5) oder der Sarg (8) ein Gesundheitsthema zum Ausdruck bringen wollen.

Sind der Baum (5) und der Sarg (8) hingegen irgendwie kartentechnisch miteinander verknüpft, wächst wiederum umgekehrt die Wahrscheinlichkeit für ein bestehendes oder aufkommendes Gesundheitsthema, wobei es diesbezüglich nach meiner Meinung aber auch noch darauf ankommt, wie nah oder wie fern diese Baum-Sarg-Kombination wiederum zu einer bestimmten Personenkarte liegt.

Aber nicht nur der Baum (5) in Kombination mit dem Sarg (8) deutet schon häufig auf ein Gesundheitsthema hin.

Einer aus den Anfängen des Kartendeutens entstammenden Auffassung nach soll es neben dem Baum (5) und dem Sarg (8) noch 3 weitere Karten im Lenormand geben, die - wenn sie mindestens in einer näheren kartentechnischen Verbindung mit der Signifikatorkarte des Baumes (5) stehen - die Wahrscheinlichkeit dafür steigen lassen sollen, dass wohl tatsächlich eine Gesundheitsproblematik thematisiert werden soll.

Und dies wären zusätzlich die 3 Karten der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19).

Hiernach soll es z. B. ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein, wenn der Baum (5) möglichst von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.

Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) sehr nahe bei einer Personenkarte liegt, dies bereits ein erstes Warnsignal dafür sein, dass bei dieser Person gesundheitliche Probleme bestehen oder auftreten könnten, und zwar mit jeweils zunehmender Wahrscheinlichkeit dann, je mehr von den anderen genannten 4 Karten (Sarg, Ruten, Wolken, Turm) ebenfalls noch in einer näheren kartentechnischen Verknüpfung sowohl zu dem Baum (5) als auch zu der Personenkarte stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das, was Du mit Deinem vorstehenden Zitat meinst, richtig verstehe.

Irgendwie habe ich aber eher den Eindruck, dass Du und ich ein Stück weit aneinander vorbei reden könnten.

So, wie Du Deinen obigen Satz formuliert hast, würde ich diesen nicht unterschreiben.

Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Ja, die Karte des Baumes (5) fungiert im Lemormand schon recht häufig als die Signifikatorkarte für den Gesundheitszustand einer Person.

Und ja, auch der Sarg (8) vermag in einer seiner Bedeutungsmöglichkeiten auf eine Erkrankung hinzudeuten.

Wie groß allerdings die Wahrscheinlichkeit dafür ist, dass der Baum (5) und der Sarg (8) in einem bestimmten Kartenblatt wirklich ein problematisches Gesundheitsthema ansprechen wollen, hängt aus meiner Deutungssicht aber zusätzlich auch erheblich davon ab, wie nah beieinander oder wie voneinander entfernt diese beiden Karten liegen, und in welcher lagetechnischen Nähe oder Entfernung diese Karten zu einer bestimmten Personenkarte liegen.

Sind der Baum (5) und der Sarg (8) in einem Kartenblatt kartentechnisch in keiner Weise miteinander verknüpft, grenzen diese beiden Karten also z. B. nicht unmittelbar aneinander an, spiegeln sie nicht aufeinander, liegen sie nicht in irgendeiner waagerechten, senkrechten oder diagonalen Linie zusammen, sind sie nicht über ihre Häuser oder verdeckten Karten miteinander verknüpft, sinkt meines Erachtens auch die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Baum (5) oder der Sarg (8) ein Gesundheitsthema zum Ausdruck bringen wollen.

Sind der Baum (5) und der Sarg (8) hingegen irgendwie kartentechnisch miteinander verknüpft, wächst wiederum umgekehrt die Wahrscheinlichkeit für ein bestehendes oder aufkommendes Gesundheitsthema, wobei es diesbezüglich nach meiner Meinung aber auch noch darauf ankommt, wie nah oder wie fern diese Baum-Sarg-Kombination wiederum zu einer bestimmten Personenkarte liegt.

Aber nicht nur der Baum (5) in Kombination mit dem Sarg (8) deutet schon häufig auf ein Gesundheitsthema hin.

Einer aus den Anfängen des Kartendeutens entstammenden Auffassung nach soll es neben dem Baum (5) und dem Sarg (8) noch 3 weitere Karten im Lenormand geben, die - wenn sie mindestens in einer näheren kartentechnischen Verbindung mit der Signifikatorkarte des Baumes (5) stehen - die Wahrscheinlichkeit dafür steigen lassen sollen, dass wohl tatsächlich eine Gesundheitsproblematik thematisiert werden soll.

Und dies wären zusätzlich die 3 Karten der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19).

Hiernach soll es z. B. ein Zeichen für eine gute Gesundheit sein, wenn der Baum (5) möglichst von einer Personenkarte entfernt liege - je weiter entfernt, desto besser, was in gesundheitlicher Hinsicht ebenso für die Karten des Sarges (8), der Ruten (11), der Wolken (6) und des Turmes (19) gelten soll, bezüglich derer es ebenfalls am besten sein soll, wenn diese Karten von einer Personenkarte so weit weg wie nur irgend möglich liegen.

Umgekehrt soll dann, wenn der Baum (5) sehr nahe bei einer Personenkarte liegt, dies bereits ein erstes Warnsignal dafür sein, dass bei dieser Person gesundheitliche Probleme bestehen oder auftreten könnten, und zwar mit jeweils zunehmender Wahrscheinlichkeit dann, je mehr von den anderen genannten 4 Karten (Sarg, Ruten, Wolken, Turm) ebenfalls noch in einer näheren kartentechnischen Verknüpfung sowohl zu dem Baum (5) als auch zu der Personenkarte stehen.
Danke dir, ne ich glaub wir verstehen uns richtig. Zumindest das du meine Frage im richtigen Zusammenhang beantwortet. Ich vermute nämlich das die Kombination Mäuse und Baum auf die Gesundheit hinweisen. Den anderen Karten von Sarg, Ruten, Turm, Wolken( nicht alle, soweit ich es in Erinnerung habe, muss nochmal drauf schauen) liegen ebenfalls in der Nähe zur PK.
 
Ich vermute nämlich das die Kombination Mäuse und Baum auf die Gesundheit hinweisen. Den anderen Karten von Sarg, Ruten, Turm, Wolken( nicht alle, soweit ich es in Erinnerung habe, muss nochmal drauf schauen) liegen ebenfalls in der Nähe zur PK.

Ja, dies liesse in der Tat die Wahrscheinlichkeit für eine bestehende oder auftretende Gesundheitsthematik steigen.

Gibt es denn bereits jetzt irgendwelche Anzeichen in dieser Hinsicht bei Deinem Mann oder bei Dir?
 




Wie ist es eigentlich um Eure Wohnsituation bestellt, @Molly543?

Denktheoretisch könnte die doppelte Kind-Haus-Kombination mit den jeweils verdeckten doppelten Störchen nämlich auch in dieser Hinsicht etwas zum Ausdruck bringen wollen - wie bereits mehrfach gesagt: alles unter Vorbehalt, da ich ja die übrigen Karten nicht sehe.

Und gibt es etwas, was noch ein gewisser Lebenstraum von Deinem Mann wäre? Jetzt mal ohne Berücksichtigung dessen, ob eine reale Umsetzung möglich wäre?
 




Wie ist es eigentlich um Eure Wohnsituation bestellt, @Molly543?

Denktheoretisch könnte die doppelte Kind-Haus-Kombination mit den jeweils verdeckten doppelten Störchen nämlich auch in dieser Hinsicht etwas zum Ausdruck bringen wollen - wie bereits mehrfach gesagt: alles unter Vorbehalt, da ich ja die übrigen Karten nicht sehe.

Und gibt es etwas, was noch ein gewisser Lebenstraum von Deinem Mann wäre? Jetzt mal ohne Berücksichtigung dessen, ob eine reale Umsetzung möglich wäre?

Wir haben uns vor 1 Jahr ein Haus gekauft in dem wir auch Wohnungen (Haus müsste nicht renoviert werden)

Mein Mann hat auch Familie in einem anderen Land. Da könnte die doppel Kind, Haus Kombi und der Herr auf Haus 3 ( Schiff) auch auf diese Familie hindeuten oder?

Hmm Lebenstraum, da würde mir jetzt nur einfallen das er Gerne ein Ferienhaus kaufen möchte. Bzw. An ein Ferienort hin reisen. Und dort leben, ein eigenes Geschäft eröffnen.
 
Hmm Lebenstraum, da würde mir jetzt nur einfallen das er Gerne ein Ferienhaus kaufen möchte. Bzw. An ein Ferienort hin reisen. Und dort leben, ein eigenes Geschäft eröffnen.

das ist schon viel,
und warum macht ihr das nicht?


auf Platz 5 liegt die Mäuse, da wird ihm schenbar zur Zeit etwas gestohlen, .............................., kann aber auch ein von ihm geplanter Neubeginn für ihn sein, den er gerne machen wollen würde.
 
Werbung:




Und gibt es etwas, was noch ein gewisser Lebenstraum von Deinem Mann wäre? Jetzt mal ohne Berücksichtigung dessen, ob eine reale Umsetzung möglich wäre?
Hmm Lebenstraum, da würde mir jetzt nur einfallen das er Gerne ein Ferienhaus kaufen möchte. Bzw. An ein Ferienort hin reisen. Und dort leben, ein eigenes Geschäft eröffnen.

Sieh mal einer an. Daraus könnte zumindest von den kartentechnischen Möglichkeiten her durchaus ein Schuh werden.

Wir überlegen ja immer noch, worauf die doppelt auftauchende Kombination aus Kind (13), Haus (4) und den jeweils verdeckten Störchen (17) hindeuten könnte.

Die Kombination Kind (13) - Haus (4) könnte dabei tatsächlich ein neues (Kind) Haus (Haus, 4) symbolisieren, welches - wegen der verdeckten Störche (17) - irgendwo weiter weg, im Ausland liegen könnte, eventuell irgendwo im Süden oder jedenfalls dort, wo es zeitweise wärmer ist, da die Störche (17) bekanntlich Zugvögel sind, die sich Jahr für Jahr in der hiesigen kälteren Jahreszeit in großen Scharen versammeln, um gemeinsam eine weite Reise über viele Ländergrenzen hinweg in wärmere Gefilde zu unternehmen, wo sie sich eben zeitweise eine neue Lebensgrundlage erschließen, bis sie anschließend wieder zurückfliegen.

Kind (13) - Haus (4) - Störche (17) => ein neues (Kind) Haus (Haus) weiter weg im wärmeren Ausland (Störche)

Und dass der Herr (28) im 3. Haus des Schiffes liegt, würde dazu auch ganz gut passen, dass es z. B. die Reiselust (Schiff), den "Abenteuergeist" (Schiff) und den Freiheitsdrang (Schiff) Deines Mannes (Herr) unterstreichen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben