Karte im Haus der anderen Karte???

dorfblume

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2006
Beiträge
29
Ort
Niederrhein
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne wissen,was es zu bedeuten hat,wenn 1 Karte im Haus der anderen Karte liegt?

Beispiel:
Karte 32 Mond liegt im Haus von 26 Buch-Buch liegt im Haus 5 Baum-Baum liegt im Haus von Mond......das ganze ergibt irgendwie ein Dreieck.....ist das Ganze dann eine verstärkte Aussage?

noch ein Beispiel:
17 Storch liegt im Haus von 2 Klee-Klee liegt im Haus von Storch

solche Kombinationen habe ich öfters im großen Blatt liegen.Kann mir das jemand erklären?

Danke für Eure Hilfe.

lieben Gruß dorfblume:flower2:
 
Werbung:
Hallo Dorfblume

Wenn du die Verknüpfungen über die Häuser aneinanderreihst so bekommst du wieder eine Geschichte die indirekt wirkt. Sie ist nicht offensichtlich und trotzdem beeinflusst sie das Leben der fragenden Person.

Bleiben wir bei Deinem Beispiel:

Beispiel:
Karte 32 Mond liegt im Haus von 26 Buch-Buch liegt im Haus 5 Baum-Baum liegt im Haus von Mond......das ganze ergibt irgendwie ein Dreieck.....ist das Ganze dann eine verstärkte Aussage?


Wir haben hier eine Verknüpfung von Mond - Buch - Baum
die Psyche oder das mütterliche Prinzip, etwas nicht bekanntes, und das Leben. Weiter können die Karten welche diese 3 Kartenn umgeben zur Deutung benutzt werden und wiederum die Häuser in denen sie liegen.

Die Karte die in der Mittes dieses Dreiecks liegt ist der Dreh-und Angelpunkt dieser Thematik.
Du kannst das Spiel noch weiter treiben in dem du die Quersumme ziehst
32 (Mond) + 26 (Buch) + 5 (Baum) = 5 + 8 + 5 = 18 (Hund) = 9 (Blume)
nun suchst du wieder in welchem Haus liegt Blume - wo liegt HUnd - welche Karten umgeben sie - wie stehen die zu Mond Buch Baum?

Mond - Buch = die Psyche hat ein Geheimnis - oder verschweigt etwas

Buch Baum = psychisches Geheimnis (Mond Buch) beeinflusst das Leben

Baum Mond = dieser Einfluss ist sehr stark da Rückkopplung auf Mond.


Auch bei deinem 2. Beispiel (Klee Storch) sind ebenso wieder die umliegenden Karten wichtig. Klee-Storch auf jeden Fall eine glückliche Veränderung - was es ist zeigen die umliegenden Karten
Auch hier wieder kann die Quersumme eine Hilfe bieten - 10 = Sense - es kommt was plötzlich - aber positiv.

lg Dieter
 
Hallo dmfmillion,

danke für Deine Antwort.Mir sind schon öfters solche Kombinationen in einem Bild aufgefallen.Nur das man das so intensiv erforschen muß war mir nicht klar.:)

Recht herzlichen Dank für Deine Hilfe,sie ist immer sehr lehrreich für mich.
Danke.

lG dorfblume:flower2:
 
dorfblume schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne wissen,was es zu bedeuten hat,wenn 1 Karte im Haus der anderen Karte liegt?

Beispiel:
Karte 32 Mond liegt im Haus von 26 Buch-Buch liegt im Haus 5 Baum-Baum liegt im Haus von Mond......das ganze ergibt irgendwie ein Dreieck.....ist das Ganze dann eine verstärkte Aussage?

Danke für Eure Hilfe.

lieben Gruß dorfblume:flower2:

Hallo Dorfblume,

du kannst tiefer in die Häuserdeutung einsteigen. wenn du sie konsequenter beim Thema durchführen würdest.

Du nimmst ja schliesslich nicht alle Karten queerbeet und guckst nach in welchem Haus da welche Karte liegt, damit würdest du eher an der Oberfläche bleiben.

Stell dir eine Frage die du beantwortet haben möchtest, sieh nach in welchem Haus dies Themenkarte liegt, dann bekommst du eine "Überschrift" um die Hauptaussage.
Um zu dieser Hauptaussage dann mehr Informationen zu bekommen (wann passiert das, durch wen, was ist zu beachten usw.) nimmst du die Zahl die auf der Themenkarte ist (NICHT die auf der Karte die als Haus darunter liegt!) und zählst von links oben an bis zu dem Platz auf dem die Themenkarte normalerweise ligen würde.

Beispiel: Wie geht es mit meinen Finanzen weiter? = Themenkarte Fische (zumindest nehme ich diese Karte für Geld, andere haben vielleicht andere "Geldkarten" ;-)

Nehmen wir mal an die Fische liegen im Haus der Wolken = grundsätzlich gibt es unklare Verhältnisse beim Geld. (meine Deutung, muss nicht allgemeingültig sein)
Dies ist die Überschrift! Warum das Ganze überhaupt ist, wie lange es anhält, wann man da durch welche Handlungsweisen wieder herauskommt usw. bekommen wir durch den nächsten Schritt heraus:

Nimm die Zahl die auf den Fischen steht, NICHT die auf den Wolken steht!, da du ja etwas über deine Geldsituation weiter wissen möchtest und sieh nach welche Informationskarte auf dem 34.sten Platz liegt, immer von links oben im Kartenbild angefangen zu zählen.
Stellen wir uns vor dort liegt der Klee, würde dann heissen, dass die besagten Unklarheiten nicht mehr lange andauern oder nicht so schwerwiegend sind.

Nun reicht dir diese Aussage noch nicht, daher nimmst du die Zahl die auf der Informationskarte Klee abgebildet ist (NR.2) und siehst nach welche Karte auf an zweiter Stelle des Kartenbildes liegt. Vielleicht haben wir dort die Sterne liegen, die Zusammenfassung der Aussagen die wir bisher erhalten haben, könnte dann heissen:

Die Unklarheiten (Wolken) im finanziellen Bereich sind nur kurzfristig (Klee) wir erhalten bald Klarheit (Sterne). Das reicht dir als Aussage noch nicht aus, also guckst du weiter nach, welche Informationskarte auf dem 16ten Platz (da die Sterne die Zahl 16 auf ihrer Karte abgebildet haben) liegt, nehmen wir mal an der Turm. Also wird es bald Klarheit im finanziellen Bereich durch eine Behörde/ Institution geben.

Du kannst dir immer weitere Informationen zu einer gestellten Frage holen bis dir die Antworten ausreichen, ausser eine Karte liegt im eigenen Haus, dann musst du die Frage anders stellen, damit du eine andere Themenkarte erhältst.

Klingt komplizierter als es ist, probier es einfach mal aus :)

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Werbung:
Hallo Sternchen67,

danke für Deine Hilfe.Die eigendliche Häuserdeutung war mir klar.Mir ging es darum die Bedeutung der Karten herauszufinden die im Haus der anderen Karte liegt und umgekehrt.Weil ja die Karte im eigenen Haus die Aussage verstärkt.

Trotzdem vielen lieben Dank. dorfblume:flower2:
 
Zurück
Oben