Deutung ein Kombination

die wichtigsten Karten fehlen ja und das sind die ersten 2,

ansonsten b ich schon erstaunt wie gut du für deinen Mann antworten kannst,
wenn es sein Blatt ist, kann nur er eigentlich wissen und fühlen was gemeint ist und nur er kann eigentlich nur antworten.......................
Deswegen finde ich es schon interessant wie du darauf antwortest aus deiner Sicht,

Ansonsten woher weißt du das du die Dame bist?



Ich kann falsch liegen, wie jeder..........bei unvollständigen Blättern sowieso..........

Ich habe keinerlei Vermutung aufgestellt wie er fühlt. Ich hab nur geantwortet auf Sachen ich mit ihm besprochen habe. Wir kommunizieren viel, daher kann ich auch antworten. Ich bin mir da sicher das ich die Dame bin da wir glücklich verheiratet sind.

Kann es sein das dich @flimm irgendwas stört?

Die erste beiden Karten sind Schlüssel und Kreuz. Kannst du mir bitte sagen wieso das die wichtigsten sind?

es könnte genauso gut ein anderer Mann sein.............
Hab grad auch nochmal mit ihm gesprochen, und er meinte dann es kann auch sein Patenkind sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das Kind wir im April geboren.
 
Werbung:
Ich habe keinerlei Vermutung aufgestellt wie er fühlt. Ich hab nur geantwortet auf Sachen ich mit ihm besprochen habe. Wir kommunizieren viel, daher kann ich auch antworten. Ich bin mir da sicher das ich die Dame bin da wir glücklich verheiratet sind.

Kann es sein das dich @flimm irgendwas stört?

Die erste beiden Karten sind Schlüssel und Kreuz. Kannst du mir bitte sagen wieso das die wichtigsten sind?


Hab grad auch nochmal mit ihm gesprochen, und er meinte dann es kann auch sein Patenkind sein. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das Kind wir im April geboren.

die erste karte des blattes ist sein aktuelles thema und vorallem seine direkte gegenwart, die aus der Vergangenheit kommt.
und da scheint er eine lösung gesucht zu haben, scheinbar im finanziellen, können natürlich auch Gefühle sein,
das ganze Blatt sieht man ja nicht.(da die Fische verdeckt liegen, was aber mit dem Kreuz daneben eine unsichere Sache ist,


Das Kind in 4 ist ein existierendes Kind, welches im Haus liegt, denn das haus liegt ja auch auf der 13,
danke liebe @Tugendengel , für die hier entscheidende Frage.

ansonsten ist das jetzt auch alles hier,

nur deine 5 Karten gedeutet, auf lange Sicht entfremdung der Personen und Trennung.
allein das der Turm das Thema Ehe anschneidet, ist da nicht nur Glück vorhanden.
Denn der Turm zeigt ja auch eine Grenze oder eben ein rückzug einer Person an, meißt der die daneben liegt.
Entfremdung wäre noch ein wort das hier gelten könnte oder sich nicht öffnen wollen.

aber was wohl auf 19 steht?

Das ist meine Deutung zu den Karten die allein liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Haus 19 liegen die Blumen 9. @flimm würdest du das dann positiv oder negativ deuten?

Das wären ja nicht so schöne Aussichten, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Da in meinem Blatt so etwas gar nicht zu sehen ist..
 
Auf Haus 19 liegen die Blumen 9. @flimm würdest du das dann positiv oder negativ deuten?

Das wären ja nicht so schöne Aussichten, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Da in meinem Blatt so etwas gar nicht zu sehen ist..

grundprinzip des Turmes ist ja : Trennung (meist räumlich), Einsamkeit, Grenze, aber auch Amt, aber auch ein schwerer Kampf
jetzt , da blumen auf 19, was wird getrennt?
ein Zusammentreffen, Fröhlichkeit , Zusammentreffen.
verdeckt liegt der herr

gibt es bei dir noch jemanden von dem du dich getrennt hast, wo du glücklich warst? Verdeckt liegt hier wieder der Herr. den Turm würde ich ja bei dir vermuten, er liegt selbst ja neben dir.
Hier zeigt es an , entweder gab es eine Trennung oder sie steht bevor.
 
grundprinzip des Turmes ist ja : Trennung (meist räumlich), Einsamkeit, Grenze, aber auch Amt, aber auch ein schwerer Kampf
jetzt , da blumen auf 19, was wird getrennt?
ein Zusammentreffen, Fröhlichkeit , Zusammentreffen.
verdeckt liegt der herr

gibt es bei dir noch jemanden von dem du dich getrennt hast, wo du glücklich warst? Verdeckt liegt hier wieder der Herr. den Turm würde ich ja bei dir vermuten, er liegt selbst ja neben dir.
Hier zeigt es an , entweder gab es eine Trennung oder sie steht bevor.

Ja ich habe mich von einem Freund getrennt, da mein Mann diese Freundschaft nicht möchte. Aber steht das in seinem Kartenbild da es ja sein Blatt ist. Ich dachte ich kann es nur auf ihn beziehen?

ich denke es ist sein Blatt,
dann kannst du eh nur auf ihn beziehen????????????
 


Hier liegen sich ja dominant Dame und Herr gegenüber- und mit dem was da zwischen beiden auf einer direkten Auseinandersetzungslinie liegt - sieht es so aus, als würde er dich als zu dominierend und zu streng-autoritär empfinden - du ihn damit an seine eigene Mutter erinnern - da du im Haus der Schlange liegst.

Dein Mann auf dem Schiff liegend - Sehnsucht nach etwas mehr Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Fluss hat- und dies vermisst. Mäuse - die Verluste liegen in der Mitte - die ihr wohl beide zu verzeichnen habt in eurer Beziehung und als nächstes angehen müsst.
 
Der Herr liegt im 3. Haus, Kind im 4. Haus, usw.



Oder geht es bei diesem Mann mit Herr auf Schiff- Sehnsucht- um deinen Seelenpartner, der in kleinen Schritten einen Neuanfang möchte - für den du dann die Funktion der Geliebten innehättest - mit Dame auf Schlange? Womit dein Mann nicht klar kommt /können würde ?

verdeckte
 
Werbung:




Die erste beiden Karten sind Schlüssel und Kreuz.

Der Herr liegt im 3. Haus, Kind im 4. Haus, usw.

Welche Karte liegt denn umgekehrt im 13. Haus des Kindes, @Molly543?
Das finde ich jetzt ja mal hochinteressant: Das Kind (13) liegt im 4. Haus des Hauses und umgekehrt liegt im 13. Haus des Kindes wiederum das Haus (4).

Die Karten des Kindes (13) und des Hauses (4) haben also ihre jeweiligen Hausplätze getauscht, womit die Bedeutung der Haus-Kind-Kombination doppelt verstärkt und mit einer Art Ausrufezeichen versehen wird.

Fragt sich, worauf diese Kombination wohl hindeuten könnte, was wegen der im Übrigen fehlenden Karten eher in dem bereits von mir angesprochenen spekulativen Rätselbereich verbleibt.

Stutzig macht mich jedoch, dass - entsprechend meines oben eingestellten Kartenblatt-Fragments - in der 8x4+4-Legevariante oberhalb des Hauses (4) die Mäuse (23) liegen, die damit nicht nur dem Thema des Kindes (13) zusetzen (Kind - Mäuse in der waagerechten Kartenreihe), sondern auch dem Thema des Hauses (4).

Neben der bereits in meinem Vorbeitrag erwähnten Bedeutungsmöglichkeit eines weitestgehend zur Familie (Haus) gehörenden Kindes (13), kommen natürlich auch noch eine Vielzahl anderer Bedeutungsmöglichkeiten in Betracht.

So wohnen z. B. sowohl dem Haus (4) als auch dem Kind (13) starke Vertrauensaspekte inne:

Damit ein Haus nicht einstürzt, benötigt es ein verlässliches und tragfähiges Fundament (Haus) und eine stabile Basis, die Sicherheit und damit Vertrauen schafft.

Außerdem symbolisiert die Karte des Hauses auch den Bereich, der uns vertraut ist: in unserem „Haus“ kennen wir uns aus, hier haben wir uns entsprechend eingerichtet, und als vertrauter Ort vermittelt es uns Sicherheit.

Ebenso wie die Karte des Hauses (4) kann - insofern vom möglichen Bedeutungsgehalt her teilweise gleichgerichtet - auch die Karte des Kindes (13) das Thema Vertrauen ansprechen:

Kinder haben vielfach noch eine reine und unverfälschte innere Seele, was z. B. damit zusammenhängt, dass kleine Kinder in ihren ersten Lebensjahren noch kein eigenes Ego ausgebildet und noch nicht bewusst Erfahrungen, auch negative, gesammelt haben, die ihr Urvertrauen schwächen können.

Ein kleines Kind in seinen Anfangsjahren urteilt und verurteilt noch nicht, sondern ist zunächst noch "unbewusst" glücklich und ruht voller Vertrauen in sich selbst.

Erst mit seiner in den nachfolgenden Jahren einsetzenden Entwicklung eines individuellen, höchst eigenen und sich abgrenzenden Ichs und Ich-Selbstwertes tritt dieses ursprügliche innere Urvertrauen leider häufig immer mehr in den Hintergrund.

Nicht zuletzt durch äußere Umwelt- und Umfeldeinflüsse weichen die ursprüngliche Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Unvoreingenommenheit des kleinen Kindes nach und nach einer immer mehr um sich Platz greifenden Anpassung, Konditionierung, Einfügung in gesellschaftlich angeblich vorgegebene Verhaltensmuster, Kontrolle des eigenen Ichs, usw.

Durch die eingangs angesprochene doppelt und damit bedeutungsmäßig verstärkend auftauchende Kind-Haus-Kombination im Kartenblatt Deines Mannes könnte - erneut bei allem Vorbehalt wegen der im Übrigen weitestgehend fehlenden Karten - z. B. auch verstärkt das Thema des Vertrauens (Kind und Haus) Deines Ehemannes (Herr) Dir gegenüber (Dame) angesprochen sein.

Möglicherweise hat dieses uneingeschränkte, ursprüngliche Grundvertrauen (Kind, Haus) Deines Ehemannes (Herr) in Dich und in Eure Beziehung durch etwas, was in Deiner Ausgangssphäre liegt / lag (Turm, der unmittelbar an die Dame angrenzt), nicht ganz unerhebliche Einschnitte erfahren (Mäuse, 23, die in der 8x4+4-Legevariante oberhalb des “Vertrauens-Hauses“ (4) liegen und damit - im bildlich-übertragenen Sinne - sozusagen bereits in den “Dachstuhl Eures Hauses“ eingedrungen sind, wo sie sich weiter schadensausbreitend vermehren können).

Du hast ja schon selbst den Fakt angesprochen, dass Du Dich auf Druck von Deinem Ehemann dazu veranlasst gesehen hast, Dich von Deinem langjährigen Freund zu trennen, da Dein Ehemann diese Freundschaft von Dir nicht akzeptieren konnte und wollte, womit ja eben genau ein solches potentielles Vertrauensproblem Deines Ehemannes zum Ausdruck kommen kann.

Und der direkt vor der Dame (29) liegende Turm (19) im 6. Haus der Wolken und mit dem dahinter als verdeckte Karte zum Vorschein kommenden Ring (19 + 6 = 25 = Ring) könnte tatsächlich diese Verbindungs-Trennung (verdeckter Ring und Turm) Deinerseits (angrenzende Dame) ansprechen, in Bezug auf die Deinerseits (Dame) jedoch z. B. noch erhebliche Enttäuschungen (6. Haus der Wolken) zurückgeblieben sein könnten, da diese Trennung (Turm) ja weniger von einer inneren Überzeugung Deinerseits veranlasst wurde, sondern mehr auf einen Druck seitens Deines Ehemannes hin.

Diese Trennung (Turm) Deinerseits (Dame) von Deinem ehemaligen Freund dürfte Dir nach wie vor (Lage des Turms (19) direkt vor der Dame in ihrer näheren Zukunftslinie) Kopfzerbrechen bereiten (Wolkenhaus, in welchem der Turm liegt), und Dir nach wie vor noch keine wirkliche innere Ruhe lassen (Wolkenhaus) - und dies könnte Dein Ehemann möglicherweise spüren und wahrnehmen.

Ergo wären wir wieder genau bei dem von mir eingangs erläuterten Vertrauensthema (Haus und Kind).

Und dieses Ursprungsvertrauen (Haus und Kind) Deines Ehemannes (Herr) in Dich und den “Wert“ Eurer Beziehung könnte sich eben dadurch, dass er spüren könnte, dass Dir (Dame) die Trennung (Turm) von Deinem Freund nach wie vor nicht wirklich innerlich behagt (Wolkenhaus), und dies natürlich tiefer gehende Fragen bei Deinem Ehemann aufwerfen könnte, dieses Ursprungsvertrauen Deines Ehemannes könnte sich möglicherweise verringert haben (Mäuse, die sowohl an dem Kind (13) als auch oberhalb des Hauses (4) knabbern).

Und diese Vertrauensproblematik Deines Ehemannes und seine damit zusammenhängenden zurückbleibenden Fragen und Zweifel (Mäuse) könnten möglicherweise noch zwischen Euch (zwischen Herr und Dame) stehen.

Noch einmal: Alles unter Vorbehalt wegen der im Übrigen weitestgehend fehlenden Karten.

Jetzt würde mich wirklich mal die Meinung Deines Ehemannes zu meiner Deutung interessieren. :)
 
Zurück
Oben