Deutung des Mars

Mars im zwölften Haus

Die eigenen Impulse und Wünsche in spontanes und direktes Handeln umzusetzen, ist für Sie keine Selbstverständlichkeit. Der Gedanke, damit auf Ablehnung oder Widerstand zu stoßen, verunsichert Sie um so mehr, als Sie nicht sehr viel Vertrauen in die eigenen Kräfte haben. Einer offenen Auseinandersetzung gehen Sie deshalb nach Möglichkeit aus dem Weg und versuchen eher auf indirektem Weg, doch noch zu Ihrem Ziel zu kommen. Unter Umständen kann dies auch bedeuten, daß Sie sich dabei gewisser Mittel bedienen müssen, die gesellschaftlich nicht unbedingt sehr beliebt und anerkannt sind. Es kann aber auch sein, daß Sie die Realisierung Ihrer Absichten von der realen Ebene eher auf die Phantasieebene verlegen und sich in Ihre eigene innere Welt zurückziehen. Aggressive Gefühle äußern Sie in erster Linie, indem Sie sich anderen Menschen entziehen und positive wie negative Kontaktbemühungen ins Leere laufen lassen. Die eigenen Schwierigkeiten bei der Selbstdurchsetzung lösen aber auch ein großes Verständnis für Menschen mit ähnlichen Problemen aus und ermöglichen es Ihnen, sich für deren Bedürfnisse in einfühlsamer und wirkungsvoller Weise einzusetzen.

Dass ein Mensch sind entzieht, hat seine Gründe. Wer der Verursacher davon ist könnte im Herrscher des Mars zu finden sein. (wenn ich die Planeten als Personen ansehe.)

Ich kenne jemanden, und der ist sehr sensibel und feinfühlig, auch sehr intelligent. Kommt dann die Person daher, die durch den Herrscher repräsentiert wird, wird dieser Mensch vorgeführt, und dann .... zieht er sich zurück, wird lange Zeit nichts mehr von sich zeigen, um nicht wieder gedemütigt werden.

Pluto
 
Werbung:
Fingern tue ich jedenfalls mit Links, Wichsen wiederrum mit Rechts

:D Wo die einen zu wenig von sich erzählen, da bieten andere für meinen Geschmack zuviel Informationen an... (*duckt sich und :escape: )

Mit meinem Stiermars in 1 handle ich ausgesprochen ökonomisch, entweder es lohnt sich in irgendeiner Weise für mich oder ich lass es. Ich denke, dass die eingesetzte Tatkraft abhängig ist von der Sonne (Bewußtsein). Bei mir ist es so: bevor der gemütliche Stiermars in die Hufe kommt, sagt die Fischesonne in 12, dass eh alles Illusion ist und damit ist die Sache meist gegessen. Auch wenn ich einen WidderAC habe, bin ich nicht besonders streitsüchtig (es sei denn, man erschreckt mich...) und wenn man um mich herum streitet, dann tauch ich innerlich ab und sitze das Ganze aus bis man sich geeinigt hat, denn mir ist das Ergebnis sowieso wurscht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
:D Man behauptet ja auch, mit nem WidderAC und Mars in 1 wäre der HE dominant und egozentrisch, stimmt gar nicht, ich sag doch nur wo es langgeht... :angel2:
 
Deine Venus steht aber nicht im 2. Haus (Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung).



:thumbup:

Ich habe mir u.a. mit Handarbeiten mein Taschengeld verdient, weil es in meiner Jugendzeit noch keinen gesetzlichen Anspruch darauf gab.

LG, Christel

Hallo Christel,
stimmt meine Venus steht im 10 Haus.
Ich habe auch schon mit Handarbeiten Geld verdient! Trotz Pluto und uranus in 2 :)

lG Mozart
 
Hallo Mozartine, :)



Ein Löwe-Mars bezieht nicht Stellung - "er ist die Stellung" und im 6. Haus herrscht Ordnung, da braucht gar nicht erst jemand kommen und meinen, er könnte da mit persönlichen Erfahrungsberichten, irgendwas durcheinander bringen können. :ironie:

liebe Grüße

Hi Martina,
ja , shit daran hab ich wieder nicht gedacht! ...aber dass Simi nichts sagt das war ja wieder klar!

lG Dir! :kiss4:
 
Hallo Mozart,

wobei, das ist ja künstlerisches Werken, kein "Handwerken".:zauberer1 Ich hab Neptun in 6 und mir liegen händische Feinarbeiten recht gut, grobe Sachen gar nicht.

Hi Lilith,
ach diese Diskussion hatten wir in oben genanntem thread ja auch schon! boooooring!:sleep2:

es geht um die Haende, ob Handwerk oder Kunsthandwerk ist doch nun voellig egal! Ich kann Beides gut!

lG Mozart
 
Mars im achten Haus

Ihre Energie und die Tatbereitschaft sind recht stark mit dem eigenen Selbstwertgefühl und dessen Bestätigung von Außen verknüpft. Dadurch unterliegen sie natürlich auch gewissen Schwankungen. So leidenschaftlich Sie sich zeitweise für ein Ziel einsetzen können, so abrupt kann sich Ihr Interesse wieder verlagern und damit auch der Einsatzwille erlahmen. Nicht immer haben Sie dabei das Gefühl, ganz frei entscheiden zu können. Mitunter scheint es so, als würden Ihnen äußere Umstände eine radikale Umorientierung aufdrängen. Da Ihnen Kompromisse eher suspekt sind, und Sie deshalb keine halben Sachen zu machen pflegen, sind Sie bei den meisten Ihrer Tätigkeiten sehr konsequent: "Entweder richtig, oder gar nicht" ist Ihre Devise. Sie investieren in all Ihre Aktionen meistens sehr viel an persönlichen Werten, und so ist ein möglicher Misserfolg mit großen Ängsten verbunden. Deshalb können Sie Widerstände oder Konflikte mit anderen Menschen mitunter auch sehr persönlich nehmen und in der Abwehr eines solchen realen oder vermeintlichen Angriffes die ganze Palette möglicher Reaktionsformen erleben, von absoluter Hilflosigkeit bis hin zu mächtiger eigener Zerstörungskraft. LG, Christel

Hi Christel,
also ich erkenne mich in dieser Beschreibung recht gut!!! jetzt hab ich nur den Mars noch in den Fischen und im Trigon zu Neptun.....kannst Dir sicher vorstellen, dass das oft laestig ist und auch sehr chaotisch.
Aber das Chaotische ist Bestandteil meines Lebens und meiner Beziehungen, brauch das auch! viel mir Jahre lang schwer, das zuzugeben!;)....aber am Ende des Chaos kommt immer eine kurze Phase der Ordnung, dank Saturn!...und dann fuehl ich mich ungefaehr so: Ich schau zurueck auf die chaotische Phase und habe das Gefuehl in Dieser staendig "neben mir" gestanden zu haben.
In der Phase selbst hab ich das Gefuehl wie es in Deiner Beschreibung steht:
Nicht immer haben Sie dabei das Gefühl, ganz frei entscheiden zu können. Mitunter scheint es so, als würden Ihnen äußere Umstände eine radikale Umorientierung aufdrängen.
Unterschwellig weiss ich aber immer dass es um "Vertrauen und Hoffnung" geht.
Je oefter ich diese Phasen durchlebt habe desto mehr konnte ich wieder vertrauen. Mein Wissen darum war somit immer ein Lichtblick in dunklen Zeiten.

Ich denke dass ich depressiv veranlagt bin, und ich sehr intense Prikkel von Aussen brauche, um persl. Einsatz zu zeigen zu 100%! Aber wenn dann richtig!:D!

In den letzten Jahren hat sich das auch schon sehr veraendert, zum Positiven.Kann mittlerweile mich sehr gut einsetzen fuer verschiedene
Anliegen.Aber es haengt von der Stimmung ab :rolleyes:

danke Dir! lG Mozart :)
 
Werbung:
Zurück
Oben