Deutung der Karten- was darf gesagt werden und was nicht

ich möchte noch eine geschichte erzählen:
vor wenigen jahren war bei mir in der praxis eine freu, die in einer schweirigen privaten situation udn schwanger war..
sie war vorher bei einer sehr bekannten hellseherin udn kertenlegerin, die ihr, gegen ein horrendes honorar, gesagt ahtte, sie solle das kind abtreiben alssen (!!!), da es nur fünf jahre alt werden würde (!!!).. könnt ihr euch sowa vorstellen??
ich ahbe die frau anders beraten.. das kind ist jetzt dreieinhalb udn sehr gesund..

Werbung:
Hallo Grashüpfer,

genau darum geht es.
Wenn Du jemandem ein grosses Blatt legst, liegen da natürlich beteiligte Personen drin die Einfluss auf diejenige Person haben, denn letztlich geht es immer um Muster, Strukturen, die uns beeinflussen....
damit sehen wir alles aus der sicht der "Clientin" aus keiner anderen...die ja eigentlich im Gesamten zu betrachten wären

Also auch hier im Forum.... saloppes drübergehen hat auch hier, oder erst recht hier keine Berechtigung. Wie du vielleicht bemerkt hast fragen einige von uns häufug nach, weis derjenige, das auf ihn gelegt wurd oder zu einigen Fragen deuten viele aus oben besagtem Grund einfach nicht mit

LG
Isa

guten morgen isa,
ich wollte da mit meinem einwurf eigentlich keine lawine lostreten :)
aber es ist doch eigentlich so, dass mehrheitlich aufgrund von liebesfragen ein kartenleger aufgesucht bzw. in die karten geschaut wird...ist doch so, oder? nun ja, dann ist es aber auch IMMER so, dass derjenige (dritte) keine ahnung davon hat. denn wenn ich von den karten wissen will was er über mich denkt, dann tue ich das ja offensichtlich ohne seinem wissen, denn sonst könnte ich ihn ja gleich selbst fragen (was natürlich zielführender wäre :)) desweiteren fragen über kollegInnen und dgl. man bindet ja automatisch andere leute in seine legungen mit ein, fragen über mich selbst haben (für mich) jetzt weniger sinn, da ich mich ja ohnehin kenne. ich würde sagen da verschwimmen die grenzen ein wenig. wo fang ich an, wie weit darf ich gehen, wo muss ich aufhören. da ich ja nicht für andere lege stellt sich die frage für mich eigentlich nicht, aber auch bei einer selbstlegung sind es doch die zwischenmenschlichen beziehungen, wie auch immer geartet, diejenigen die mich am meisten interessieren. andere aussen vor zu lassen kommt ja nicht nur bei den karten vor, sobald du über jemanden (nicht anwesenden) sprichst ist das ja auch schon ein eingriff in seine privatssphäre....naja, ich würd das einfach alles nicht so eng sehen ;)

wie gesagt, ich wollte da nichts lostreten :D
einen wunderschönen tag wünsche ich euch allen
grashüpfer

vor wenigen jahren war bei mir in der praxis eine freu, die in einer schweirigen privaten situation udn schwanger war..
sie war vorher bei einer sehr bekannten hellseherin udn kertenlegerin, die ihr, gegen ein horrendes honorar, gesagt ahtte, sie solle das kind abtreiben alssen (!!!), da es nur fünf jahre alt werden würde (!!!).. könnt ihr euch sowa vorstellen??
ich ahbe die frau anders beraten.. das kind ist jetzt dreieinhalb udn sehr gesund..

ja wenn ich sowas höre, wie verantwortungslos mache Menschen mit dem Schicksal anderer umgehen und dafür auch noch Geld nehmen, da könnt ich ja :4puke:, denn sowas ist ja schon abartig. Der Betroffene, kann wahrscheinlich kein Auge mehr zutun, während die tolle Kartenlegerin Eis essen geht - mit dem gerade verdientem Geld.

Meine Meinung dazu ist, das ein vernünftiger, verantwortungsbewusster Kartenleger/erinn sehr wohl weiß was man seinem Gegenüber sagen kann und darf. Man soll ja Tendenzen aufzeigen und dem Fragenden immer noch offen lassen, selbst zu entscheiden, ob er diesen Weg gehen will oder nicht. Wobei es Fragen gibt, bei denen man sicher sagen kann, laß die Finger davon, oder der Weg lohnt sich.

guten morgen lobkowitz,
soviel zum kartenleger-kodex :) allerdings glaube ich, dass sich deine geschichte in einer anderen liga abspielt. diese art von prophezeiung ist absolut unverantwortlich und das zeugt von einer enormen selbstverherrlichung derer viele von diesen leuten unterliegen. leider schätzen einige diese gabe nicht....sehr schade.

lg grashüpfer

grashüpfer;2028434 schrieb:
guten morgen isa,
ich wollte da mit meinem einwurf eigentlich keine lawine lostreten :)
aber es ist doch eigentlich so, dass mehrheitlich aufgrund von liebesfragen ein kartenleger aufgesucht bzw. in die karten geschaut wird...ist doch so, oder? nun ja, dann ist es aber auch IMMER so, dass derjenige (dritte) keine ahnung davon hat. denn wenn ich von den karten wissen will was er über mich denkt, dann tue ich das ja offensichtlich ohne seinem wissen, denn sonst könnte ich ihn ja gleich selbst fragen (was natürlich zielführender wäre :)) desweiteren fragen über kollegInnen und dgl. man bindet ja automatisch andere leute in seine legungen mit ein, fragen über mich selbst haben (für mich) jetzt weniger sinn, da ich mich ja ohnehin kenne. ich würde sagen da verschwimmen die grenzen ein wenig. wo fang ich an, wie weit darf ich gehen, wo muss ich aufhören. da ich ja nicht für andere lege stellt sich die frage für mich eigentlich nicht, aber auch bei einer selbstlegung sind es doch die zwischenmenschlichen beziehungen, wie auch immer geartet, diejenigen die mich am meisten interessieren. andere aussen vor zu lassen kommt ja nicht nur bei den karten vor, sobald du über jemanden (nicht anwesenden) sprichst ist das ja auch schon ein eingriff in seine privatssphäre....naja, ich würd das einfach alles nicht so eng sehen ;)

wie gesagt, ich wollte da nichts lostreten :D
einen wunderschönen tag wünsche ich euch allen
grashüpfer

Hallo,

nun ich denke eine Lamine hast Du damit nicht losgetreten. Es zeigt ja nur wie brisant das Thema allgemein ist und eben nicht nur einfach mal schnell deuten. war ja auch sinn und Zweck dieses Threads das ganze etwas bewusster in den Vordergrund zu rücken.
Nichts desto trotz sehe ich es anders als Du.
Fragen wie " Was denkt er/ sie über mich...."sind nicht nicht wirklich zulässig, da Du direkt über ihn fragst...anders verhält es sich mit fragen wie entwicklet sich meine Beziehung zu ihm oder was blockiert unsere Beziehung oder was blockiert meine Gedanken oder...
Also auf dich und die Beziehung bezogen.
Ähnlich verhält es sich in Freundschaften....Familie.....
Auch hier sollte man genau die Fragestellung beachten.
Die Frage ist der Dreh und Angelpunkt....
Isa

hallo isa,
danke fürs antworten :)
ich will ja nicht kleinlich sein, aber kommt das nicht so ziemlich aufs selbe raus? wenn ich wissen will was er für mich empfindet, die frage aber so formuliere dass sie zwar nicht diesen wortlaut, um 3 ecken aber eigentlich die gleiche bedeutung hat, dann ist mir das erlaubt? damit richte ich mir das ganze ja nur ein wenig zurecht, oder nicht? sorry, bitte nicht als angriff, sondern als ernstgemeinte frage verstehen :)

lg grashüpfer

grashüpfer;2028873 schrieb:
hallo isa,
ich will ja nicht kleinlich sein, aber kommt das nicht so ziemlich aufs selbe raus? wenn ich wissen will was er für mich empfindet, die frage aber so formuliere dass sie zwar nicht diesen wortlaut, um 3 ecken aber eigentlich die gleiche bedeutung hat, dann ist mir das erlaubt? damit richte ich mir das ganze ja nur ein wenig zurecht, oder nicht? sorry, bitte nicht als angriff, sondern als ernstgemeinte frage verstehen :)

lg grashüpfer

Hallo Grashüpfer,

ich glaub, jetzt liegt bei euch beiden ein kleines Missverständnis vor. Isa schrieb ja keineswegs entgegen gesetztes, sondern eher eine Ergänzung.

Siehe:

Fragen wie " Was denkt er/ sie über mich...."sind nicht nicht wirklich zulässig, da Du direkt über ihn fragst...anders verhält es sich mit fragen wie entwicklet sich meine Beziehung zu ihm oder was blockiert unsere Beziehung oder was blockiert meine Gedanken oder...
Also auf dich und die Beziehung bezogen.
Ähnlich verhält es sich in Freundschaften....Familie.....
Auch hier sollte man genau die Fragestellung beachten.

Lieben Gruß
Gaia:)

grashüpfer;2028873 schrieb:
hallo isa,

lg grashüpfer

Wie Gaia schon geschrieben hat.... es geht nicht darum um 3 Ecken zu fragen. Es geht darum sich um sich selbst zu kümmern und das was das aussen/ innen bei mir tut oder blockiert.
Es geht letztlich immer nur um dich. Wenn Du etwas verändern willst, kannst Du es NUR bei dir, in DIR ändern. Dazu muss man es erkennen.
Also sollte man auch so die Fragen stellen... Es ist schwierig gerade in Beziehungsfragen auch wirklich absolut ehrlich zu sich sein...es ist anstrengend und manchmal sehr schmerzhaft sich so zu sehen wie man wirklich ist. Wenn ich mir dioes aber anschaue verstehe ich viel in der Beziehung und kann ändern....
Dahernochmal ich muss michanschauen...offen, ehrlich und wirklich hinschaen!

Hoffe ich hab mich einigermassen klar ausgedrückt.

Alles Lieb
Isa

Werbung:
Zurück
Oben