Deutung der Karten- was darf gesagt werden und was nicht

leseratte357

Aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2008
Beiträge
2.136
hallo Ihr Lieben,

ich möchte aus auktuellem Anlass mal eine Diskussion beginnen zu dem Thema Deutung- was sagen wir unserem Gegenüber.

Zunächst einmal meine wichtigen Punkte dazu:
Wir deuten der Person, von der wir die Erlaubnis haben.
Krankheiten usw. sollten sehr vorsichtig behandelt werden...
Ich habe es bisher auch so gehalten, das ich Dinge nicht gesagt habe, wenn ich der Meinung war sie würde die Situation beeinflussen, also z.B. wenn klar war das aus der Beziehung nichts wird, mein Gegenüber aber voller Schmetterlinge war...

Ich möchte nun mal Eure Meinung hören und wissen wie Ihr da vorgeht.

Danke für die rege Beteiligung:danke:

Isa
 
Werbung:
Ich habe es bisher auch so gehalten, das ich Dinge nicht gesagt habe, wenn ich der Meinung war sie würde die Situation beeinflussen, also z.B. wenn klar war das aus der Beziehung nichts wird, mein Gegenüber aber voller Schmetterlinge war...

Hallo Isa,

ich finde aber schon, dass man das sagen sollte. Man kann es ja einfühlsam ausdrücken. Aber ich als Kundin würde schon wissen wollen, woran ich bin. Und die, die im ersten Moment wütend verschwinden, erinnern sich dann an deine Worte, wenn es so gekommen ist, wie du gesagt hast.

Ich möchte meinem Kartenleger schon vertrauen und er soll mir auch die negativen Dinge sagen (natürlich nicht mit dem Holzhammer).

Liebe Grüße, Kahlan
 
hast du es hier im forum oder im forum?

beiderseiten würde ich sagen tod und gesundheitlich würde ich ganz klar weiter verweisen..allerdings wenn man sich die karten legen lässt und man echt hilfe möchte..dann sollte man es ihm gegenüber schon sagen :)
auf ne sanfte art und weisse :)
 
hast du es hier im forum oder im forum?

beiderseiten würde ich sagen tod und gesundheitlich würde ich ganz klar weiter verweisen..allerdings wenn man sich die karten legen lässt und man echt hilfe möchte..dann sollte man es ihm gegenüber schon sagen :)
auf ne sanfte art und weisse :)

hi Irini,

nein ich meine es eigentlich generell und es ist bezogen auf private Legungen zu guten Bekannten und Freunden.

Isa
 
du ehrlich gesagt würd ich denen wenn es nicht positiv auch ist sagen :)
wenn ich ehrlich sein soll hatte ich einen fall das ich etwas gesehn hab was sie aus den socken gehauen hätte da wusste ich sie verliert den boden untern den füssen...da habe ich nichts gesagt...denke des kommt auch auf die personen drauf an wenn du sie kennst :)
 
Ich beantworte grundsätzlich keine Zukunftsfragen. Alles, was bereits schon offensichtlich ist, lege ich offen. Ich deute ohne jegliche Bewertung oder gar Beurteilung. Was der Fragende selbst hinein interpretiert, liegt ganz klar in seiner eigenen Verantwortung.

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
hallo Ihr Lieben,

ich möchte aus auktuellem Anlass mal eine Diskussion beginnen zu dem Thema Deutung- was sagen wir unserem Gegenüber.

Zunächst einmal meine wichtigen Punkte dazu:
Wir deuten der Person, von der wir die Erlaubnis haben.
Krankheiten usw. sollten sehr vorsichtig behandelt werden...
Ich habe es bisher auch so gehalten, das ich Dinge nicht gesagt habe, wenn ich der Meinung war sie würde die Situation beeinflussen, also z.B. wenn klar war das aus der Beziehung nichts wird, mein Gegenüber aber voller Schmetterlinge war...

Ich möchte nun mal Eure Meinung hören und wissen wie Ihr da vorgeht.

Danke für die rege Beteiligung:danke:

Isa


Hallo,
Also, ich würde ihr schon sagen, was los ist! Nichts ist schmerzlicher als eine Enttäuschung in der Liebe, wenn man frisch verliebt ist. Natürlich weich verpackt. Manchmal kann man dabei ja auch Alternativen aufzeigen. Was ich niemals sagen würde sind Prognosen bei einer schweren Krankheit oder Fehlgeburt bei SS. Nachher ist die vermeindlich im KB gesehene Fehlgeburt "nur" eine Tendenz zur Frühgeburt oder einem Kaiserschnitt, und ich mache der Fragenden dadurch eine schwere Zeit, oder es passiert dadurch noch etwas Schlimmeres (eingeredete Prophezeiung)!

LG Tanja

LG Tanja
 
Ich beantworte grundsätzlich keine Zukunftsfragen. Alles, was bereits schon offensichtlich ist, lege ich offen. Ich deute ohne jegliche Bewertung oder gar Beurteilung. Was der Fragende selbst hinein interpretiert, liegt ganz klar in seiner eigenen Verantwortung.

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1

Hallo Liebes,

Das sehe ich ja genauso... Zukunft ist alles relativ, da wir immer den freien Willen haben zur Entscheidung.....
Es handelt sich bei einer Legung um eine Momentaufnahme...( in Liebesdingen meist einer Person...die zweite Person bleibt unberücksichtigt)

Das ganze bezieht sich ganz konkret auf eine Deutung, die wir 2 gemacht haben und aus aktuellem Anlass gemeinst haben, das es besserwäre es nicht zu sagen.....

KNUTSCHA
Isa
 
Hallo,
Also, ich würde ihr schon sagen, was los ist! Nichts ist schmerzlicher als eine Enttäuschung in der Liebe, wenn man frisch verliebt ist. Natürlich weich verpackt. Manchmal kann man dabei ja auch Alternativen aufzeigen. Was ich niemals sagen würde sind Prognosen bei einer schweren Krankheit oder Fehlgeburt bei SS. Nachher ist die vermeindlich im KB gesehene Fehlgeburt "nur" eine Tendenz zur Frühgeburt oder einem Kaiserschnitt, und ich mache der Fragenden dadurch eine schwere Zeit, oder es passiert dadurch noch etwas Schlimmeres (eingeredete Prophezeiung)!

LG Tanja

LG Tanja

Hi Tanja,

auch hier ist es so, das ich gesagt habe, das es kompliziert ist und sex im Vordergrund steht, aber den möglichen Ausgang nicht gesagt habe....
Da ich glaube, das es immer eine freie Entscheidung von jedem von uns ist....

und wie gesagt das Blatt der anderen Person haben wir nicht..also immer nur eine Betrachtungsweise...
Daher auch die Diskussion hier

Danke
Isa
 
Werbung:
Hallo Liebes,

Das sehe ich ja genauso... Zukunft ist alles relativ, da wir immer den freien Willen haben zur Entscheidung.....
Es handelt sich bei einer Legung um eine Momentaufnahme...( in Liebesdingen meist einer Person...die zweite Person bleibt unberücksichtigt)

Jep. Doch ist es EINE Sicht und dabei wesentlich, worauf die Aufmerksamkeit gerichtet ist/wird.;) Die Person im Außen ist lediglich die Möglichkeit sich seiner bewusst zu werden und dient als Projektionsbild. Ich spreche hier auch die Öffnung auf EINE neue Ebene an, wo man(n) hinaus geht aus der Personenbezogenheit.

Das ganze bezieht sich ganz konkret auf eine Deutung, die wir 2 gemacht haben und aus aktuellem Anlass gemeinst haben, das es besserwäre es nicht zu sagen.....

KNUTSCHA
Isa

Ah verstehe......mach erstmal Mittagspause und schreib nachher nochmal dazu.:)

:umarmen::kiss4:
deine Gaia
 
Zurück
Oben