Deutschland soll jetzt auch für Zypern zahlen?

Werbung:
@melkajal
Was ich meinte war eher, dass die Kohle auch an europäische Großanleger und Banken geht (also auch an deutsche Banken und nicht nur an die in den genannten Ländern), die Anleihen der geretteten Länder halten.

Wie oben schon erwähnt - am liebsten auf ne Südseeinsel. ;) Alternativ, wenn es mit der Südsee nicht klappt, bin ich auch mit London zufrieden. Ich weiß, dass die denselben Mist haben wie wir und teilweise noch wilder (shareholder value Gedöns etc), aber da mag ich wenigstens die Mentalität der Leute und das macht es irgendwie wett. Außerdem bekommt man da schneller nen Job als hier (meine Erfahrung). Hier wird permanent die Mär vom Fachkräftemangel erzählt und ich reiße mir den A*** auf als Akademikerin um nen Job zu finden und was ist - nichts! Es kotzt mich langsam an. Ich weiß nicht, aber ich finde die Lügerei in diesem Land irgendwie dreister und skrupelloser und die Dummheit der Masse größer, das ist in UK. m.E. anders.


Als Akademikerin findest du bestimmt einen Job in Norwegen?

Südsee ist muss nicht sein;)
 
Ich habe hier mal was Ähnliches gepostet: von den 183 Milliarden an EU Rettungsgeld gehen 180Milliarden direkt an die Banken.
ah ja, das war es - danke

das muss man sich mal so richtig auf der zunge zergehen lassen: diese ganzen rettungsmassnahmen dienen nur dazu, die milliarden steuergelder in die taschen der reichsten dieser welt um zu schichten, letztendlich, so man denn der spur des geldes folgt, in genau diese taschen: dahin, denn diese banken sind weltweit so dermassen unübersichtlich verflochten, damit keiner mitbekommt, wer wirklich am ende der spur einsackt!
 
@yogini
das muss man sich mal so richtig auf der zunge zergehen lassen: diese ganzen rettungsmassnahmen dienen nur dazu, die milliarden steuergelder in die taschen der reichsten dieser welt um zu schichten,
Naja, dass die Reichen die Lieblinge unserer Politiker sind ist ja nichts neues. Man will es sich ja nicht mit den größten Parteispendern und zukünftigen Arbeitgebern verscherzen ;)
Es gibt mittlerweile eine zig Auswahl von Ex Politikern, die nun in Vorständen der Wirtschaft unterwegs sind und/oder Lobbyarbeit betreiben, so wie z.B. dieser Widerling und angebliche Sozialdemokrat Clement. Und da wundern sich noch einige warum die Leute kein Vertrauen in die Politik haben...:D
 
Werbung:
Guter Artikel! Aber das ist im Grunde schon lange bekannt und läuft unter dem Titel "Gewinne privatisieren, Verluste vergesellschaften".

Ich werde mir auf jeden Fall die gleichnamige Doku am Dienstag um 21.45 auf arte anschauen. Klar ist es schon länger bekannt, aber es sickert immer mehr ins Bewusstsein denke (hoffe) ich
 
Zurück
Oben