ich bin nicht taftan. Du hast bestimmte Wertvorstellungen und eine bestimmte Ideologie. Jetzt suchst du dir ein Beispiel, das diese Ideologie unterstützt, selbst aber klarerweise nichts anderes als politische Ideologie ist. Du hättest es also auch kürzermachen können um gleich mit deinen Wertvorstellungen zu argumentieren. Der Punkt ist, dass ich eine x-beliebige Vorstellung von der Welt haben kann, aber nur weil jemand zweites die gleichen hat, ist das kein starkes Argument für die eigene Wertvorstellung. Also ist es ein schwaches Argument.
Na ja, so kann man's natürlich auch sehen...
was für mich rechts ist, spielt keine Rolle. Völkische Gedanken sind rechts einzustufen. Du hast offenbar ein Problem damit. Was ich recht witzig finde, vermutlich gehörst du zu jenen Schlauköpfen, die meinen sie wären neutral und würden nur beschreiben was sie sehen, völlig wertneutral...das ist Quatsch
Das politische Spektrum reicht nun einmal nach klassischer Anschauung von extrem links bis extrem rechts. Wenn Du unbedingt willst, kannst Du mich als gemäßigt rechts einstufen, dicke innerhalb des demokratischen Spektrums. Mit Nazis will ich selber nichts zu tun haben. Der Punkt ist, daß in diesem Land rechts von der Mitte so gut wie nichts mehr existiert, alle versuchen, sich gegenseitig links zu überholen und dieses Land vor die Wand zu fahren. Und da reagiere ich nun mal ungehalten.
Normalerweise sind mir Nationen ziemlich egal, mich interessiert nur die Familie, aber was hier abläuft, kostet auch meine Steuergelder, und
das ist mir nicht egal!
Und richtig erkannt, ich will hier keine Migranten, die meine Frau und mich anpampen, weil sich nicht alles nach deren mittelalterlichen Vorstellungen richtet, in einem Land, in dem sie zu Gast sind und dessen Geld sind nehmen. Auch deswegen mein Standpunkt, daß diese Leute nicht integrierbar sind und nicht hierher gehören. Das hat nichts mit "rechts" zu tun, sondern mit dem Gegensatz von moderner Lebensweise und vorsintflutlichen Einstellungen.
Wenn ich mich auf meinen Reisen im Ausland so aufgeführt hätte, hätte man mich völlig zu Recht rausgeworfen. Aber wie gesagt, wenn zwei das gleiche tun...
Nur so am Rande:
Ich bin in Norwegen mal in technische Schwierigkeiten geraten und man hat mir sehr großzügig in einer Weise geholfen, die nicht selbstverständlich gewesen wäre (richtig Zeitaufwand und nichts berechnet). Dafür war ich sehr
dankbar, habe das auch ausgedrückt und keine dreisten Zusatzforderungen gestellt.
Das ist der kleine Unterschied, wenn auch aus verschiedenen Anlässen.
LG
Grauer Wolf