Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Werbung:
Harz 4 wird und wurde nie bedingungslos gewährt. Selbst diese Rumänin hat sich um Arbeit und Sprachkurs bemüht
.http://www.stern.de/politik/deutsch...ige-falsche-fall-der-elisabeta-d-2151933.html

Harz 4 darf auch deutschen gesperrt werden.

Wenn hier in D jmd. schon jahrelang wohnt sollte er die gleichen Rechte und Pflichten haben wie Einheimische.

Ausländer, die hier arbeiten und wenig geld verdienen bekommen auch Harz 4 , dass sind sogenannte Aufstocker. Als kann jeder kommen und zuwenig verdienen, dann bekommt er Harz 4.

Aber das ist für mich nicht der Punkt.
Was mich nervt ist das sich alle über diese Rumänin echauffieren aber wenn wie bei der Bayerischen Vereinsbank betrogen wird und das den Steuerzahler 3, 7 Milliarden kostet keiner, wirklich keiner was sagt. Ich habe heute Mittag die Rechnung aufgemacht wieviel tausende von Jahren jmd 500.- bekommen könnte bis diese 3,7 Milliarden weg sind.

Da ist der Post : 3,7 Milliarden darf der bayerische Steuerzahler blechen.

Das wären 616666 Jahre lang 500 Euro im Monat.
Aber da gibt es keinen Aufschrei, dass sind ja die "Großen", aber bei den kleinen den schwachen, da haut man drauf.
Wie Ping auch schon schrieb---die Großen zahlen noch nicht man Steuern, oder nur 1-5 %.

Man darf aber nicht ein Unrecht mit einem anderen Unrecht entschuldigen.
Das mit der Rumänin sieht nicht gut aus, vor allem, da sie gegenwärtig im Gefängnis sitzt, wie ich aus Deinem Artikel erfahren habe. Man kann ja Mitleid haben und helfen, aber die Frage ist, muss der Staat sein Geld bei Beantragung bewilligen?

..

ich sehe in der Forderung nach Sozialleistungen bzw. absurden Lohnforderungen revolutionäres Potential. Voraussetzung dafür ist allerdings ein organisierter Zusammenschluss. Ich bezweifle zwar, dass die Dame sich mit revolutionären Gedanken ernsthaft auseinandergesetzt hat, meine Sympathien hat sie dennoch. Der Punkt ist, dass es eben praktisch nicht geht und zum Bruch des Kapitals beitragen würde.

Das zeigt, dass Du es deshalb befürwortest, nicht weil Du Mitleid oder Unterstützung für die Rumänin und Ausländer forderst, sondern damit das System zusammen bricht. Das nenne ich Dekadent! Und das unterscheidet Dich von jenen Gutmenschen, die nur nicht konsequent zu Ende gedacht haben.-

P.S. Frage mich, warum Du mir damals widersprachst, als ich Dich als Linksradikalen bezeichnete, denn das in etwa sagtest Du selbst einmal über Dich.-

Und keine Angst, das System wird sowieso zusammen brechen. Die Frage ist nur wann. Und dann hast auch Du nichts zu lachen.-

..
..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf aber nicht ein Unrecht mit einem anderen Unrecht entschuldigen.
Das mit der Rumänin sieht nicht gut aus, vor allem, da sie gegenwärtig im Gefängnis sitzt, wie ich aus Deinem Artikel erfahren habe. Man kann ja Mitleid haben und helfen, aber die Frage ist, muss der Staat sein Geld bei Beantragung bewilligen?

..

Hier stehen 6 Punkte, was D muss. http://www.stern.de/wirtschaft/news...uss-eu-auslaendern-nichts-zahlen-2151974.html

...aber nein, für mich ist das nicht die Frage ansich.

Nochmal, mich nervts wenn keiner was sagt , wenn Milliarden versiebt werden,
wenn U-Boote verschenkt werden, wenn Unternehmen fast keine Steuern zahlen, wenn allein die Deutschen 4bis 500 Milliarden in Steueroasen "geparkt" haben -----aber sich über so einen Fall wie in Leipzig dusselig reden.

Auch deine Wortwahl gefällt nicht, wenn du von "Horden" schreibst.......
die uns dann alle.........:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt, dass Du es deshalb befürwortest, nicht weil Du Mitleid oder Unterstützung für die Rumänin und Ausländer forderst, sondern damit das System zusammen bricht. Das nenne ich Dekadent! Und das unterscheidet Dich von jenen Gutmenschen die nur nicht kosnequent zu Ende gedacht haben.-

P.S. Frage mich, warum Du mir damals widersprachst, als ich Dich als Linksradikalen bezeichnete, denn das in etwa sagtest Du selbst einmal über Dich.-

Und keine Angst, das System wird sowieso zusammen brechen. Die Frage ist nur wann. Und dann hast auch Du nichts zu lachen.-

Wie soll ich Mitleid mit jemanden haben den ich nicht kenne? Mitleid ist dafür ein viel zu starkes Wort.

Hast du mich als Linksradikalen, oder als Linksextremist bezeichnet? Linksextreme zerstören Sachen und prügeln sich mit der Polizei...das tu ich nicht, ich bin Demokrat. Das entscheidende an der ganzen Sache ist ja, dass der Ruf "wir wollen alles" völlig konform mit unseren Gesetzen ist. Klar, der Rumänin wurde ein negativer Bescheid gegeben, aber die Forderung als solche ist demokratisch und dennoch vernichtend für das kapitalist. System.

im übrigen brauche ich auch nichts zu lachen haben.

kann es sein, dass hier viele Harzer schreiben und Angst haben , das gewisse Ausländer ihnen die nächste Erhöhung verhindern werden ? *sfg

Werbung:
Zurück
Oben