Deutschland muss arbeitsloser Rumänin kein Hartz IV zahlen

Das stimmt, wir leben hier auf der Sonnenseite, in einem der reichsten Länder .
Dafür kann man dankbar sein.

Wenn ich das hier so lese, dann bekomme ich den Eindruck als würde es mehrheitlich nur Schmarotzer geben. Vor allem aus dem Ausland.
Ich kenne einige Harzer, würde aber keinen einzigen als Schmarotzer bezeichnen.
Wieviel Schmarotzer kennt ihr wirklich persönlich?

Es geht auch nicht um die Hartzer welche bedürftig sind, sondern um jene, die sich als bedürftig bezeichnen, obwohl sie es nicht sind. Und um eine Gesetzgebung die Sozialschmarotzer Tür und Tor geöffnet hätte.

Und die Frage an die Verteidiger der Rumänin. Wünscht sich wirklich einer von jenen, dass das Gericht anders entschieden hätte? Nämlich: "ja, jedem Ausländer wird ohne Gegenleistung Sozialhilfe in Deutschland gewährt, sobald er es beantragt"?

Will das wirklich einer?

Nein? Warum diskutieren wir dann darüber?

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es geht auch nicht um die Hartzer welche bedürftig sind, sondern um jene, die sich als bedürftig bezeichnen, obwohl sie es nicht sind. Und um eine Gesetzgebung die Sozialschmarotzer Tür und Tor geöffnet hätte.

Und die Frage an die Verteidiger der Rumänin. Wünscht sich wirklich einer von jenen, dass das Gericht anders entschieden hätte? Nämlich: "ja, jedem Ausländer wird ohne Gegenleistung Sozialhilfe in Deutschland gewährt, sobdal er es beantragt"?

Will das wirklich einer?

Doch! Ich will das!!!

Es wäre , es wäre genug für alle da wenn......

....und die Schere wird weiter auseinandergehen.
Hier wird immer betont, dass man arbeiten soll, kein Schmarotzer sein soll.
Ja, das stimmt ja , oberflächlich betrachtet, aber......aber.....

Die Welt teilt sich immer mehr in 2 Lager—in die die immer Arbeiten müssen,
und in die , die nicht arbeiten müssten, aber automatisch immer mehr bekommen.
Ohne einen Finger krumm zu tun.

Es ist so, das die großen Guthaben schneller wachsen als die Produktion und die Löhne.
Löhne und Gehälter steigen nur geringfügig, aber die großen Vermögen steigen quasi automatisch. Je größer der Besitz um so leichter und schneller steigt der Wert.
Die Ungleichheiten werden immer größer.
Die Ungleichheit zwischen Kapital und Arbeit hat eine große symbolische Bedeutung. Sie verstößt eklatant gegen die gängigen Vorstellungen von 'gerecht' und 'ungerecht.
Weltweit steigt die Zahl der Vermögensmillionäre und zwar immer schneller.
Das vorhandene Geld geht dahin , wo eh schon Geld ist.
Ein normaler Arbeitnehmer muss vielleicht 30 Jahre an seinem Haus abbezahlen,
andere bekommen 10 Häuser vererbt. Die Erbschaftssteuer wird gesenkt, die Spitzensteuersätze sind immer niedriger, die Vermögenssteuer ist abgeschafft(?)
aber bei den Ärmsten soll gespart werden.
Fast 1 Milliarde haben Hunger, das ist ein Umverteilungsproblem, dass ist ein politisches Problem.
Mich kotzt das System an ! Es ist ein herzloses Monster !

Wie kann es sein, das 20% 80 % gehören? Sowas ist krank. !!!

Wieviel Milliarden brauch ein Mensch??

Ja, oder wie oft kann jemand frühstücken?
Das Problem ist nicht einmal, dass diese Menschen nicht arbeiten, manchmal schuften sie sogar, sondern dass sie ihre eigene Arbeit und ihr eigenes Geld dafür einsetzen, um andere auszubeuten und das eigene Kapital so noch vergrößern wollen. Sie haben kein Gewissen und gehen über Leichen im wahrsten Sinne des Wortes. Beispiel Getreide in Indien, womit spekuliert und das gebunkert wird oder das man verfaulen lässt, nur damit an der Börse
der Preis steigt. Und daneben verhungern die Menschen.

Das verdient Gefängnis, aber es ist ja legal!
DAS ist für mich absolut unverständlich. Warum darf man eigentlich mit Lebensmitteln überhaupt an der Börse spekulieren, warum wird das nicht verboten?

Ich finde, jeder Schüler sollte 1 Woche den Plastikmüll aufsammeln und ebenso 1 Woche einen Sozialdienst leisten, damit ein Bewusstsein geschaffen wird.

Und die Frage an die Verteidiger der Rumänin. Wünscht sich wirklich einer von jenen, dass das Gericht anders entschieden hätte? Nämlich: "ja, jedem Ausländer wird ohne Gegenleistung Sozialhilfe in Deutschland gewährt, sobdal er es beantragt"?

Will das wirklich einer?

..

Harz 4 wird und wurde nie bedingungslos gewährt. Selbst diese Rumänin hat sich um Arbeit und Sprachkurs bemüht
.http://www.stern.de/politik/deutsch...ige-falsche-fall-der-elisabeta-d-2151933.html

Harz 4 darf auch deutschen gesperrt werden.

Wenn hier in D jmd. schon jahrelang wohnt sollte er die gleichen Rechte und Pflichten haben wie Einheimische.

Ausländer, die hier arbeiten und wenig geld verdienen bekommen auch Harz 4 , dass sind sogenannte Aufstocker. Als kann jeder kommen und zuwenig verdienen, dann bekommt er Harz 4.

Aber das ist für mich nicht der Punkt.
Was mich nervt ist das sich alle über diese Rumänin echauffieren aber wenn wie bei der Bayerischen Vereinsbank betrogen wird und das den Steuerzahler 3, 7 Milliarden kostet keiner, wirklich keiner was sagt. Ich habe heute Mittag die Rechnung aufgemacht wieviel tausende von Jahren jmd 500.- bekommen könnte bis diese 3,7 Milliarden weg sind.

Da ist der Post : 3,7 Milliarden darf der bayerische Steuerzahler blechen.

Das wären 616666 Jahre lang 500 Euro im Monat.
Aber da gibt es keinen Aufschrei, dass sind ja die "Großen", aber bei den kleinen den schwachen, da haut man drauf.
Wie Ping auch schon schrieb---die Großen zahlen noch nicht man Steuern, oder nur 1-5 %.

Ja, oder wie oft kann jemand frühstücken?
Das Problem ist nicht einmal, dass diese Menschen nicht arbeiten, manchmal schuften sie sogar, sondern dass sie ihre eigene Arbeit und ihr eigenes Geld dafür einsetzen, um andere auszubeuten und das eigene Kapital so noch vergrößern wollen. Sie haben kein Gewissen und gehen über Leichen im wahrsten Sinne des Wortes. Beispiel Getreide in Indien, womit spekuliert und das gebunkert wird oder das man verfaulen lässt, nur damit an der Börse
der Preis steigt. Und daneben verhungern die Menschen.

Das verdient Gefängnis, aber es ist ja legal!
DAS ist für mich absolut unverständlich. Warum darf man eigentlich mit Lebensmitteln überhaupt an der Börse spekulieren, warum wird das nicht verboten?

Ich finde, jeder Schüler sollte 1 Woche den Plastikmüll aufsammeln und ebenso 1 Woche einen Sozialdienst leisten, damit ein Bewusstsein geschaffen wird.

....oder 3 Monate in einem Entwicklungsland leben.

Profitieren besonders Rumänen und Bulgarien von staatlicher Hilfe?

Nein, wie Forscher des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) herausgefunden haben. Mitte des Jahres waren demnach 13,6 Prozent aller Bulgaren und Rumänen in Deutschland auf Hartz-IV-Bezug angewiesen. Der Wert steigt zwar kontinuierlich und liegt über der Quote der Gesamtbevölkerung (7,5 Prozent). Er liegt aber immer noch unter der Quote aller Ausländer in Deutschland (16,2 Prozent). Der Satz für Hartz IV beträgt maximal 391 Euro im Monat plus Kosten für die Unterkunft. Die IAB-Experten rechnen in diesem Jahr mit 120.000 bis 130.000 Neuankömmlingen aus Rumänien und Bulgarien.

http://www.stern.de/wirtschaft/news...uss-eu-auslaendern-nichts-zahlen-2151974.html

Doch! Ich will das!!!

Wenn das Dein ernst ist, was ich befürchte, dann beantworte die Frage, wie das praktisch gehen soll, wenn Horden von Menschen dann nach Deutschland ziehen, weil es sich herum gesprochen hat? Oder meinst Du vielleicht sogar, das würde sowieso kaum jemand beanspruchen?

So hat Kohl die Ostdeutschen gelockt, obwohl man sie nicht hätte locken müssen und Du willst mehr Ausländer in Deutschland, die Sozialleistungen beantragen.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, woher die Sozialleistungen stammen, wer sie erbracht hat? Oder liest Du nur Bücher, die eine heile Welt vorgaukeln und unpraktische Forderungen stellen?

Nach dem Motto, ich bin dafür, dass man jedem Menschen auf dieser Welt 100 000.- Euro gewährt, dann ist der Hunger und Durst endlich besiegt.-:danke:

P.S. Vielleicht solltest Du erst einmal lernen, Dein eigenes Geld zu verteilen, bevor Du das anderer großzügig verteilst!
..

Wenn das Dein ernst ist, was ich befürchte, dann beantworte die Frage, wie das praktische gehen soll, wenn Horden von Menschen dann nach Deutschland ziehen, weil es sich herum gesprochen hat? Oder meinst Du vielleicht sogar, das würde sowieso kaum jemand beanspruchen?

So hat Kohl die Ostdeutschen gelockt, obwohl man sie nicht hätte locken müssen und Du willst mehr Ausländer in Deutschland, die Sozialleistungen beantragen.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken gemacht, woher die Sozialleistungen stammen, wer sie erbracht hat? Oder liest Du nur Bücher, die eine heile Welt vorgaukeln und unpraktische Forderungen stellen?

Nach dem Motto, ich bin dafür, dass man jedem Menschen auf dieser Welt 100 000.- Euro gewährt, dann ist der Hunger und Durst endlich besiegt.-:danke:

ich sehe in der Forderung nach Sozialleistungen bzw. absurden Lohnforderungen revolutionäres Potential. Voraussetzung dafür ist allerdings ein organisierter Zusammenschluss. Ich bezweifle zwar, dass die Dame sich mit revolutionären Gedanken ernsthaft auseinandergesetzt hat, meine Sympathien hat sie dennoch. Der Punkt ist, dass es eben praktisch nicht geht und zum Bruch des Kapitals beitragen würde.

Werbung:
Seid dankbar in Deutschland zu leben. Auch dankbar, dass ihr nicht in einem anderen
Land auswandern musst.. Und urteilt weniger über Menschen in einer solchen Lebenslage. Ich kenne genug "deutsche Sozialschmarotzer".

genau, aufstellungen, die dankbarkeit. endlich sagt es mal jemand. obwohl ist auch egal was du sagst. dankbarkeit kennt jeder. "dieses" Land ist so dermaßen dekadent und eckelhaft selbsgefällig, das jeder, der es nicht kritisiert ohne aggresiv zu wirken wie ein neolibaraler nachkriegszeitler wirkt den die schule viel zu heftig vergewaltigt hat, so dermaßen das er nicht selbst zu unterscheiden vermag, wo jemand smalltalk über (D) kackland und Kackmind (a-z) irgendeinen kack erzählt. aber das soziale soll stimmig sein. wie denn? bei beschissenem gedankengut, landesnachbarn und überhaupt der ganzen welt. Deutschland soll einer rumänin geld geben??? und da spalten sich die meinungen?

Einer frage ich mich??? ALLEN! oder Keiner!

der kongo soll aufhören kinder zu töten. die usa aufhören geld zu drucken. irgendwo gibt es da was ehrliches. aber das bescheurteste was es gibt, sich eine meinung zu bilden ohne pro zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben