Waju
Sehr aktives Mitglied
Heute habe den Spruch gehört.
Einer für alle, Alle für HALLE, und nichts mehr für Berlin.
LG Tigermaus
LG Tigermaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TIGERMAUS schrieb:Heute habe den Spruch gehört.
LG Tigermaus
JimmyVoice schrieb:Man kann auch sagen, er hat gelernt im Westen seine Herkunft zu leugnen. Sorry, aber Ausgewanderte aus der DDR sind auch viel unter denen die über die Ossis meckern zu finden.
romy_hexe schrieb:Ich hab z. B. die Erfahrung gemacht, daß genau diese Ausgewanderten (ganz besonders die in den 50ern) die schlimmsten "Wessis" geworden sind. So als ob sie unbedingt beweisen mußten, wie gut sie doch das System drauf haben. Manch eingeborener Wessi ist nicht so schlimm, wie genau diejenigen in den 50ern ausgewanderten. Keine Ahnung warum das so ist. Hab auch keine Ahnung, ob das bei allen so ist, aber bei den meisten schon. Ist ein ungelöstes Rätsel für mich.
Aber jetzt genug davon.
Wünsch euch einen schönen Tag.
Bye
July schrieb:Bevor die Mauer fiel, war mir der Begriff "Ossi" nicht geläufig und ich hatte keine Vorurteile, weil mir Ostdeutschland "egal" war. Es war nicht ständig in meinem Bewußtsein. Man hörte mal irgendwelche Honecker-Nachrichten oder dass Udo mit der Lederjacke rumreiste - was ich für bescheuert empfand - und dass wir uns wieder "vereinigen" sollten. Ich bin aber kein Kriegskind und wie gesagt habe ich keinerlei Bezug zum Osten gehabt. Das ich nur sehe was ich sehen will, stimmt nicht. Überzeuge mich vom Gegenteil! Dann schere ich auch nicht mehr alle über einen Kamm - was auch nicht der Tatsache entspricht. Meine freie Meinung äußernd, bin ich hier direkt von MaikeGutjahr angemacht worden, ich sei verbittert und was weiß ich - ach so: Unglückliche Ost - Westbeziehung - so einen Mist möchte ich gar nicht lesen. Ich hatte schonmal eine unglückliche Spanien-Deutschland Beziehung - dennoch liebe ich die Spanier und das Land. Da müßte ich schon einen ziemlich begrenzten Horizont haben umd mich von solchen, jedes Leben betreffenden Situationen, auf einen Standpunkt zu stellen. Ne, alles ganz anders - wie beschrieben.
Gruß
July
Mystery_net schrieb:Hey July geh diesen Leuten aus dem weg und diskutiere nicht mit denen .....klar dass wir alle gegen den Mauerfall waren
JimmyVoice schrieb:Gegen den Mauerfall gewesen sein und wohl auch noch die Mauer wiederhaben wollen, ist pure Verachtung den Opfern gegenüber, die diese Mauer überwinden mussten oder wollten. Bei aller Schwierigkeit heute, ich bin froh daß sie weg ist.