Deutscher Airbus abgestürzt

Also deuten würde ich das schon nicht mehr nennen, es ist doch eher ein rekonstruieren nach Faktenlage.
Und von da her, ist die von der Staatsanwaltschaft verbreitete Version die Wahrscheinlichste - auch im Hinblick auf die Krankenakte.
Ich denke, dieses "bewusst" leitet sich daraus ab, dass die verschiedenen Maßnahmen im Cockpit eine bewusste, gezielte Handlung erforderten und damit eine medizinische Bewusstlosigkeit ausgeschlossen werden kann.

Das denken die auch (aber es sind eben keine Gutachter für Luftverkehr und auch keine Richter), also dürfen die das denken!

Im Gegenteil: die Öffentlichkeit wäre schon oft zu recht sehr unzufrieden gewesen in der Geschichte (seit es unsere Art der Rechtssysteme gibt), wenn die Staatsanwaltschaft nicht so aufgetreten wäre oder keine Anklage erhoben hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mit welcher Motivation sollte der französische Staatsanwalt denn Lügen verbreiten?

Ich sage es gerne wieder: Ich habe damals die Pressekonferenz des französischen Staatsanwalts, Brice Robin, live mitverfolgt.

Und er macht mir den Eindruck eines absolut glaubwürdigen seriösen zuverlässigen Menschen.

Das denken die auch (aber es sind eben keine Gutachter für Luftverkehr und auch keine Richter), also dürfen die das denken!

Im Gegenteil: die Öffentlichkeit wäre schon oft zu recht sehr unzufrieden gewesen in der Geschichte (seit es unsere Art der Rechtssysteme gibt), wenn die Staatsanwaltschaft nicht so aufgetreten wäre oder keine Anklage erhoben hätte.

Ich will dir nichts unterstellen, Sayalla - aber ich habe das Gefühl, du kommst aus der Nummer, des von dir propagierten Absturzhergangs, nicht mehr raus und verbeisst dich in deine eigenen Überzeugungen, obwohl das Offensichtliche gut nachvollziehbare Rückschlüsse zulässt.

Wer sind denn die ?

Die Experten welche diese Auswertungen vornehmen......oder der Staatsanwalt, der nur das weitergeben kann/wird was die Ermittlungen ergaben.

Ich bin davon ausgegangen, dass sich einige vor dieser besagten Pressekonferenz, wie es üblich ist, zusammen gesetzt haben. Vermutlich waren dabei noch andere Staatsanwälte, aber auch Polizisten zugegen.

Ich will dir nichts unterstellen, Sayalla - aber ich habe das Gefühl, du kommst aus der Nummer, des von dir propagierten Absturzhergangs, nicht mehr raus und verbeisst dich in deine eigenen Überzeugungen, obwohl das Offensichtliche gut nachvollziehbare Rückschlüsse zulässt.

Gefühle sind aber nun auch keine Beweise.
Ich habe das Gefühl, dass es dir (und nicht nur dir) leichter fällt, das als Tatsache anzunehmen, damit du trauern kannst und dein Gehirnkasten wieder frei wird für andere, persönliche Belange- die nun mal auch wichtig sind. Aber wie gesagt, mit Gefühlen ist das so eine Sache.

Ich denke eben nicht Journalisten sind nur Sensationslüsterne Monster, auch sie machen sich Gedanken über ihren Beruf, ihr handeln, ihre Verantwortung.
Ich bin eh nicht der Mensch, der alle über einen Kamm schert, & das sie sensationslüsterne Monster sind, schrieb ich auch nicht.
Die befrieden eher die Sensatinsgeilheit der Masse,
& klar gibt es AUCH Journalisten, die ihren Beruf gewissenhaft ausüben.

Werbung:
Gefühle sind aber nun auch keine Beweise.
Ich habe das Gefühl, dass es dir (und nicht nur dir) leichter fällt, das als Tatsache anzunehmen, damit du trauern kannst und dein Gehirnkasten wieder frei wird für andere, persönliche Belange- die nun mal auch wichtig sind. Aber wie gesagt, mit Gefühlen ist das so eine Sache.

Sorry, aber Du solltest Dich vielleicht eher nach Deinen Gefühlen fragen und warum Du so verbissen daran festhälst, dass es so nicht gewesen sein kann. Du rotierst ja richtig und meiner Meinung nach solltest Du da eher mal bei Dir und Deinen Gefühlen zu schauen.

Zurück
Oben