Deutscher Airbus abgestürzt

Könnte es sein, dass ein Mirage Pilot der neben Flugzeug nebenherflog den Copiloten mit einem Maschinengewehr abgeschossen hat?
Während des Fluges Dachluke auf, Maschinengewehr raus und "babababababa"! So hätte er zumindest einen Terroranschlag auf den Berg verhindert. Aber so wie ich das gehört habe war der A320 bereits zerschellt, als der Jet ihn erreichte. Ist aber sicher auch gelogen, die decken alle den Mirage-Killer. Alles nur Lug und Trug!
Mit stehen die Haare zu Berge bei derartigen Theorien :blue2:

R.
 
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in dem Germanwings-Fall jedoch, wo sind da die Argumente, die gegen die offizielle Version sprechen?
was für Punkte sind das? mal gehts um einen Notruf, mal um den Türmechanismus .. und immer stellt sich heraus,
daß da wohl zeitweilig Meldungen für Verwirrung gesorgt haben, diese sich aber per Erläuterung aufklären läßt.
und wenn die fraglichen Punkte also erläutert und verstanden sind, dann sind die Zweifel fortan ohne Grundlage.

Wo lässt sich denn aufklären, ob die Maschine bewusst in den Sinkflug ging? Das ist bisher technisch nicht machbar... aber nehmen wir mal von dieser Sache Abstand, da sie zu technisch werden könnte.
Woher weiss man allein durch Hören, dass einer bei Bewusstsein ist? Die franz. Staatsanwalt hat 2 Tage lang davon gesprochen, derjenige im Cockpit hat schwer geatmet und daher stehe lt. Gutachten eines renomierten Psychiaters fest, derjenige war bei Bewusstsein. Darauf stützt sich im Wesentlichen das ganze Konstrukt. Soweit, so gut... und nun fing mein Hirnkasten an zu arbeiten.

Hast du am Telefon je einen schwer atmen hören- als Beweis für seine bewusste Anwesenheit oder war es dann doch eher so, dass du fragtest, was denn los sei und dir Sorgen machtest ob der schweren Atmung, dass etwas gesundlich nicht stimmen könnte?
Mittlerweile sagt man, derjenige im Cockpit hat normal geatmet. Aber auch das ist kein Beweis für ein bewusstes Agieren können, denn bewusst Atmende hört man gar nicht. Ich habe diesen Check die Tage mit einer Freundin am Telefon gemacht und dann paarmal nachgefragt, ob sie noch dran war. Man kann einen normal Atmenden also nicht auf einem Voicerecorder atmen hören.

Also so oder so: in beiden Fällen bleiben da Fragen offen.

Alles weitere wäre spekulativ und daran will ich mich auch gar nicht beteiligen, weil die Möglichkeiten viel zu viele wären, was alles hätte sein können. Aber die beiden Dinge, die sind für mich nun mal absolut nicht zweifelsfrei nachgewiesen... und ja, ich sage mal, ebenso für jeden anderen auch nicht, der schon mal telefoniert hat.
 
Yogurette, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist einfach nur ein nachbeten der medial propagierten Version.

Wenn es in der ersten Stunde geheissen hätte, dass die Germanwings da irgendeinen Fehler gemacht hatten, es vorher schon zur Diskussion stand, dass ausgerechnet diese Maschine nicht startet, man sich letztlich darauf geeinigt hatte, dass die Maschine zB. noch ein letztes Mal startet .... usw.... usf...

Dann würde eben um diese mediale Präsentation drumherum gesponnen. Bei ALLEN "ungeklärten" Abstürzen dieser Art war bisher der gemeinsame Nenner, auf den man sich trotz aller Unklarheiten geneigt war zu einigen, dass es sich dabei nicht bloss um menschliches und/oder maschinelles Versagen handelte, sondern der Pilot/Copilot die Maschine wohl absichtlich in den Absturz geführt habe.

Sprich, du würdest dich genau so "gut informiert" fühlen und die offiziell naheliegenste Version nachbeten, wenn die Darstellungen vollkommen andere wären. Ich und der Rest der Welt ebenso, und wenn wir wieso auch immer geneigt wären, die offizielle Version anzuzweifeln, würden wir dennoch alles Fürs und Widers an genau dieser offziellen Version herumspinnen.

Du kannst mir erzählen was du willst, aber genau das ist der sogenannten 4. Gewalt (Medien) bewusst, und genau daher gehört es zum sogenannten "hippokratischen Eid" der Medien, mit sämtlichen Mutmassungen solange vorzuhalten, bis sich ein recht klares Gesicht der Ereignisse zeigt, es also von Seiten der Verantwortlichen, die diese Untersuchungen, lenken hiesse:

So und so, DAS geben die Untersuchungen her, ist es gewesen. Wir können es nicht beweisen, aber alles andere können wir felsenfest ausschliessen! (Ausschlussverfahren)

Hier aber ist das Pferd deutlich von hinten aufgezäumt worden:

Wie gehen da und davon aus, und dass, obwohl wir alles andere nicht 100% ausschliessen können/wollen nach Stand der Dinge.

Also, wenn eins sicher ist, dann, dass diese Diskussionen und Spekulationen gewollt, wenn nicht das, dann mindestens gerne in Kauf genommen wurden.

Und wenn hier wer hellhörig wird, dann m.E. nicht ganz zu Unrecht.

Für mich gibt es derzeit zwei Möglichkeiten, die durchaus in einander übergreifen können.

Die derzeit propagierte offizielle Version stimmt, und/oder aber die Lufthansa Aktien, bei denen viele der Banken gerade für das Jahr 2015 eine Prognose der Senkung angegeben haben, bedurften genau dieser Senkung, damit Banken und Investoren sich möglichst nicht verfehlspekulierten.

Nur, wie gesagt, gibt das alles sowohl für die Toten als auch die Hinterbliebenen genau nichts her, und wie immer Lufthansa und Konsorten die Medien geneigt sind zu lenken, dass sie sich, also die Medien DAFÜR hergeben ist m.E. ein Zeichen dafür, dass es sich bei der Zielgruppe, also uns alle so oder so nur noch um Marionetten handelt.

Jeder halbwegs gesunde und normale Journalist würde bei derartigen Aussichten auf genau eine derartige Informationspolitik verzichten.

SO komplett vor die Wand gelaufen kann wohl kaum wer der Verantwortlichen wahrhaftig sein. ;) :)
Ein wirklich guter Beitrag.(y)
 
Ich habe diesen Check die Tage mit einer Freundin am Telefon gemacht und dann paarmal nachgefragt, ob sie noch dran war. Man kann einen normal Atmenden also nicht auf einem Voicerecorder atmen hören.
Also du gehst davon aus dass Telefon und Voicerecorder über gleiche/ähnliche Technik verfügen, zumindest was die Geräuschempfindlichkeit und -übertragung betrifft. Du scheinst da einen anderen Einblick in die Flugzeugtechnik zu haben als ich ... und die meisten hier.

R.
 
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Komisch ist, dass in den Fernsehberichten über die Suche im Gelände nirgendwo Brandspuren zu sehen sind.
Auch ein Punkt weswegen das Auffinden der Blackbox wichtig ist. Evtl hat er das Kerosin vorher abgelassen. Schließlich war er noch 8Min unterwegs bis zum Aufprall, das ist eine verdammt lange Zeit .. und Flugstrecke.

R.
 
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