Deutscher Airbus abgestürzt

Das der Co-Pi. den Abstruz wissenlich eingeleitet hat scheint sicher zu sein.
Das warum/weshalb sind wohl noch alles Spekulationen.

Jetzt werden der Ex-Freundin oder den Ärzten Vorwürfe gemacht.
Hätten nicht die Eltern am ehesten erkennen müssen ob und wie krank der Sohn ist?

Bisher wird eben noch viel über die Gründe spekuliert...Aufklärung muss es geben schon im Interesse der Angehörigen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ps...eas-lubitz-extremer-einzelfall-a-1025960.html
Man kann nicht immer alles erkennen, wenn jemand nicht will, dass man es erkennt...ich sage keiner konnte es erkennen im Vorfeld, nur in der Nachbetrachtung erkennt man etwas, aber da ist es eben immer schon zu spät

Werbung:
Als die Staatsanwaltschaft auf der Pressekonferenz bekannt gab, daß alles auf die Täterschaft des Co-Piloten hindeute, wußte ich, daß nun die Stunde der Reporter geschlagen hatte, die um ein Vielfaches effektiver und schneller arbeiten als die Ermittlungsbehörden, vor allem auch mit unseriösen Mitteln (Bestechungsgelder).

Als die BILD Details aus der geheimen Krankenakte des Co-Piloten an die Öffentlichkeit brachte, kann sich jeder ausrechnen, daß dort eine Menge Kohle geflossen ist, um an diese Infos ranzukommen.

Auch das geheime Notfallbuch mit exakten Vorschriften, was Lufthansa-Angestellte sagen dürfen und was nicht, dürfte die BILD einiges gekostet haben.

Das ist enorm interessant, denn exakt die in diesem Dokument vorgeschriebenen Sätze fielen auch in der Öffentlichkeit:

http://www.bild.de/politik/ausland/...isenhandbuch-der-lufthansa-40317788.bild.html

Ich finde die sozialen, biologischen und kommunikativen Ansichten der Komponenten der Folgeerscheinungen des Absturzes, sprich deren gesellschaftliche Kindeskinder, auch extrem interessant.

Man kann nicht immer alles erkennen, wenn jemand nicht will, dass man es erkennt...ich sage keiner konnte es erkennen im Vorfeld, nur in der Nachbetrachtung erkennt man etwas, aber da ist es eben immer schon zu spät
Mal ein Beispiel, das man jetzt nicht verhauen sollte
Es gibt die Verse von Nostradamus..Im Vorfeld hatte keiner ein vers auf ein Ereignis hin gedeutet, nach einem Ereignis fand man dann plötzlich einen passenden vers...niemand hat vorhergesagt auf Grund seines Verses, das Flugzeuge ins WTC fliegen...nach diesem Ereignis fand man plötzlich ein Ves der darauf passte, aber durch diesen vers sagte keiner vorher, es wird passieren....Eine Deutung eines Ereignisses ist nur nachher und nicht vorher wirklich deutbar

Aus dem geheimen Handbuch der Lufthansa:
---------------------------
Sowohl für den Geschäftsführer als auch für die Pressestatements gelten immer Kernbotschaften, die „rübergebracht“ werden sollen:

► „Lufthansa ist von dem Ereignis betroffen, bedauert das Geschehene zutiefst und fühlt mit den Angehörigen der Opfer“

► „Lufthansa reagiert mit geeigneten Maßnahmen“

► „Lufthansa kümmert sich um die Angehörigen/Opfer“

► „Lufthansa wird die Betroffenen/Medien laufend informiert halten“

► „Sicherheit der Fluggäste hat stets oberste Priorität“

► „Lufthansa kooperiert in vollem Umfang mit den Behörden, um die Ursachen zu ermitteln“

► „Lufthansa spekuliert nicht über mögliche Ursachen, um die Ermittlungen nicht zu behindern und die Angehörigen zu irritieren“

(...)

Bei Fragen zur Crew empfiehlt das Handbuch allgemeine Formulierungen wie: „Wir zweifeln nicht an den Fähigkeiten unserer Piloten, sie erhalten eine hervorragende Ausbildung und werden ständig trainiert.“
----------------------------
http://www.bild.de/politik/ausland/...isenhandbuch-der-lufthansa-40317788.bild.html

Das alles kommt einem bekannt vor, weil wir es in den letzten Tagen oft in Pressekonferenzen und Talk-Shows gehört haben.

@Condemn: Ich habe zwei jahre lang Zoloft gegen eine angststörung genommen. Ich las dann zu einem späteren zeitpunkt, dass patienten unter Zoloft vermehrt zu suizid neigen. Bei mir war es nicht so, im gegenteil.

Ich denke, dass wir das ganze ausmass (bzw. die art) der krankheit nicht kennen und nicht wissen, ob medis im spiel waren oder in welcher phase der krankheit er sich befand. Zudem reagiert jeder mensch wieder ganz anders.
Der unsicherheitsfaktor mensch wird bleiben.

Ja, das auf jeden Fall. Ich weiß ja auch, dass Antidepressiva in den meisten Fällen durchaus eher hilfreich sind bzw. für manche im Grunde rettend. Fand nur interessant, dass es auch in diesem Fall Spekulationen darüber gibt ob sie eine Rolle gespielt haben könnten.

Aus dem geheimen Handbuch der Lufthansa:
---------------------------
Sowohl für den Geschäftsführer als auch für die Pressestatements gelten immer Kernbotschaften, die „rübergebracht“ werden sollen:

► „Lufthansa ist von dem Ereignis betroffen, bedauert das Geschehene zutiefst und fühlt mit den Angehörigen der Opfer“

► „Lufthansa reagiert mit geeigneten Maßnahmen“

► „Lufthansa kümmert sich um die Angehörigen/Opfer“

► „Lufthansa wird die Betroffenen/Medien laufend informiert halten“

► „Sicherheit der Fluggäste hat stets oberste Priorität“

► „Lufthansa kooperiert in vollem Umfang mit den Behörden, um die Ursachen zu ermitteln“

► „Lufthansa spekuliert nicht über mögliche Ursachen, um die Ermittlungen nicht zu behindern und die Angehörigen zu irritieren“

(...)

Bei Fragen zur Crew empfiehlt das Handbuch allgemeine Formulierungen wie: „Wir zweifeln nicht an den Fähigkeiten unserer Piloten, sie erhalten eine hervorragende Ausbildung und werden ständig trainiert.“
----------------------------

Das alles kommt einem bekannt vor, weil wir es in den letzten Tagen oft in Pressekonferenzen und Talk-Shows gehört haben.
Und das Ganze ist so stimmig wie die BILD respektvoll und individuell human berichtet. :D

Werbung:
Und das Ganze ist so stimmig wie die BILD respektvoll und individuell human berichtet. :D

Wäre dieses geheime Handbuch eine Erfindung der BILD-Red., oder der Inhalt oder Teile des Inhalts, hätte die Lufthansa wohl instantan ein Dementi rausgehauen.

So muß sic sich wohl damit begnügen, den Geheimnisverräter in den eigenen Reihen ausfindig zu machen.

Zurück
Oben