Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
Der Co-Pilot hatte wohl zwei Ichs. Aus dem von PsiSnake gegebenen Link:

"Aus Angst hätte sie schließlich einen Schlussstrich gezogen. "Ich habe mich dann von ihm getrennt, weil immer klarer wurde, dass er Probleme hat. Er ist in Gesprächen plötzlich ausgerastet und schrie mich an. Ich hatte Angst", sagt sie."

...wie überall. Aber dass es schon SO schlimm ist... da hab ich wohl den Anschluss verloren in der Zeit, wo ich schon zu Hause bin.

Es gibt eine Reihe von Piloten-Foren....da kann man einen z.T. erschreckenden Einblick erhalten in die Branche.
Dass etwas unrund läuft, davon zeugen m.E. auch die wiederholten Streiks, die es in letzter Zeit bei LH gab.

Es gibt eine Reihe von Piloten-Foren....da kann man einen z.T. erschreckenden Einblick erhalten in die Branche.
Dass etwas unrund läuft, davon zeugen m.E. auch die wiederholten Streiks, die es in letzter Zeit bei LH gab.

Die Streiks gingen doch um den Vorruhestand? Von Überstunden, Alkohol u.u.u. habe ich bisher nicht wirklich soooviel mitbekommen, halt eher das bereits "Übliche". Gesumpft wird ja überall.

Auf die Idee, in ein Pilotenforum zu gehen, bin ich noch nicht mal gekommen.

Der Co-Pilot hatte wohl zwei Ichs. Aus dem von PsiSnake gegebenen Link:

"Aus Angst hätte sie schließlich einen Schlussstrich gezogen. "Ich habe mich dann von ihm getrennt, weil immer klarer wurde, dass er Probleme hat. Er ist in Gesprächen plötzlich ausgerastet und schrie mich an. Ich hatte Angst", sagt sie."

Hinterher ist man schlauer...wenn sie es gemeldet hätte...wäre er vielleicht untersucht und vom aktiven Dienst entfernt worden.
Pilot ist ein Extremberuf...da wären häufige ärztliche Untersuchen und auch gerade in Bezug auf den psychischen Gesundheitszustand wichtig.

Sage

Die Gedankenwelt und Gefühlswelt des Co-Piloten muss ja komplett durchgedreht gewesen sein.

Für das sich allein selbst aus der Welt schaffen gäbe es tausend Möglichkeiten - aber warum so viele andere Menschen mit in den Tod nehmen und nicht an den Schmerz der lebenden Angehörigen zu denken, das geht über mein Begriffsvermögen.

Weil er krank war...und wenn dann der Moment kommt...tut er das, was er meint, tun zu müssen...egal, welche Konsequenzen es für andere hat...

Sage

Der Stern:

"Er hat es getan, weil er gemerkt hat, dass durch seine gesundheitlichen Probleme sein großer Traum von einem Job bei der Lufthansa, von einem Job als Kapitän und als Pilot von Langstrecken, so gut wie unmöglich war. Ob Liebesprobleme dazukamen, weiß ich nicht", zitierte die Zeitung die frühere Affäre. "Über seine Krankheit hat er nie viel gesprochen, nur dass er deswegen in psychiatrischer Behandlung war."

http://www.stern.de/panorama/german...rt-mehrfach-urlaub-gemacht-haben-2183356.html

In diesem Thread geht es um 150 Tote. Meiner Meinung nach nicht der richtige Ort für tanzende Bananen und hüpfende Smilys. Mir wird bei Späßchen hier im Thread einfach nur übel.

Maanche wissen eben nicht, wie man sich benimmt...und halten´s für cool...ich halt´s für dumm...ist aber nur meine Meinung.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben