Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
Wenn die Piloten Zeit dazu haben, drehen sie sich halt mal um und nicken kurz.
Ähh, bevor hier mehr Missverständnisse aufkommen - ich beschrieb die Durchsage vor oder nach dem Start. Dass ein Pilot während der Boardings am Eingang steht, hab ich noch nicht erlebt und ich wüsst auch nicht, von wo sie sich nickend umdrehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er stand mit bei der Eingangsbegrüßung am Rande mit dabei, eher kurz.
Ansonsten kenne ich es, wie Du es beschriebst. Wenn die Piloten Zeit dazu haben, drehen sie sich halt mal um und nicken kurz.
Früher drängte auch noch nicht so die Zeit. Heute wird der Flieger während des Boardings klar gemacht, da laufen bereits die Motoren, die Piloten sind im Cockpit checken die Instrumente, und bereiten den Start vor. Sowie die Tür zu ist und jeder seinen Platz gefunden hat verlassen sie ihre Position. Da ist keine Zeit für irgendwelche Sperenzchen, da kommt bereits der nächste Flieger, der an dieser Position geparkt wird.

R.
 
Vor langer Zeit, als ich Kind war, stand die Cockpittür weit offen und ich konnte von meinem Sitz aus den Piloten zuschauen.
Jep, da war gar keine Tür, sondern ein Vorhang zum Cockpit, der beim Start dann schön in den 45° Winkel schwang.
Man konnte auch, wenn er nicht ganz zugezogen war, den Piloten zuschauen, wie die Hand am Starthebel tunte.
War ne schöne Zeit!
 
Es war eine menschliche Tragödie, daran ändern eure Zweifel nichts.

Warum fällt es euch so schwer zu akzeptieren, dass es ein erweiteter Suizid war?[/QUOTE].

Warum schreiben bzw. sagen so viele, dass es ein „erweiterter Suizid war“? Hat das wieder mal was mit politischer Korrektheit zu tun? :rolleyes:

Kann man noch von einem Selbstmord sprechen, wenn ein psychisch Kranker so viele Menschen mit in den Tod reißt? :confused:

Wenn ein Mensch bewusst und vorsätzlich 149 andere mit in den Tod reißt, ist das dann nicht eher ein mörderischer Terrorakt!

Selbst der französische Staatsanwalt sagte:" Das war kein Suizid, denn dieser findet alleine statt!" Es ist ein krimineller Akt, ein Mord von 149 Menschen, es ist Terror.

Wenn jemand Amok läuft bzw. in einer Kurzschlusshandlung seine Familie und sich auslöscht, kann man von einem erweiterten Selbstmord ausgehen!

Falls A. Lubitz wirklich der Täter war, so wäre er für mich eindeutig ein Selbstmordattentäter.
 
Er ging durchs Flugzeug oder den Warteraum und begutachtete dich?
Ja, genau. :D

Der Pilot und nicht der Copilot sagt allemal nach dem Start: Hi folks, wenn er gut drauf ist und ansonsten eine Begrüßung, ja, natürlich. Reisezeit, Flughöhe, Wetter am Ankunftsort - sowas halt.

Geruhsame, aufrichtige Nächte alle miteinand!
Es wird eigentlich auch nie gesagt dass "heute der CoPi fliegt". Die Paxe wissen offiziell nicht wer gerade fliegt und das ist auch gut so, so hysterisch wie sich manch einer gebärdet. Irgendwann hat nämlich jeder Co-Pilot seinen allerersten Flug und das könnte dann ja genau dieser sein. Auch sind viele Leute der Ansicht Co-Piloten sind alles Anfänger, die kaum Erfahrung haben. Mein Sohn fliegt bereits seit 12 Jahren für LH und ist immer noch Co.

Aber vielleicht war Obst schon im Bett als er das schrieb und hat schon geträumt .....

Gute Nacht!
R.
 
Werbung:
Wie kann ein Suizid alleine stattfinden wenn man auf der Autobahn in ein anderes Auto fährt um zu sterben und dabei die Insassen des anderen Autos tötet?
 
Zurück
Oben