Deutscher Airbus abgestürzt

111
Bin letztes Jahr im Oktober mit ihm geflogen. Nachmittags von Madrid nach München oder von München weiter innerdeutsch, spätabends.
Er stand mit den Flugbegleiterinnen vorn am Eingang und hat Fluggäste betrachtet.
Er schien abweisend oder sich nicht wohl zu fühlen, nicht sehr selbstbewußt, eher schmächtig. Hat dann schnell und undeutlich über Bordfunk seine Ansage gemacht, daß heute Copilot Andreas Lschxxxx fliegt.
Der Flug war ok. Hatte vor dem Start mein inneres Gespräch: "Lieber Flugkapitän, bring uns doch sicher nach Hause. Du hast das gelernt und kennst den Weg, alles Gute dabei."
Da war aber auch der Eindruck, daß die Mitarbeiter alle angespannt waren und müde von sehr viel Arbeit.

Danke für Deinen Bericht, Obst.
Ich finde Deine Wahrnehmung sehr interessant. Hätte ich aber auch ohne das jetzige Geschehen getan.

Werbung:

Ich als Fluggast. Der spätere Unfall-Copilot hatte die Maschine geflogen.

Danke für Deinen Bericht, Obst.
Ich finde Deine Wahrnehmung sehr interessant. Hätte ich aber auch ohne das jetzige Geschehen getan.
Nichts zu danken, ist halt so. Man ist lange unterwegs mit mehrfach umsteigen und später kommt´s wieder hoch, man erinnert sich und begreift, daß es vielleicht knapper war als man geglaubt hat.

Bin letztes Jahr im Oktober mit ihm geflogen. Nachmittags von Madrid nach München oder von München weiter innerdeutsch, spätabends.
Er stand mit den Flugbegleiterinnen vorn am Eingang und hat Fluggäste betrachtet.
Aha! Ist nicht so ganz klar welcher Flug es war, aber dass er es war, das ist schon klar. Naja, wenn du das sagst ....
Bei welcher Gelegenheit stand er mit den Flugbegleiterinnen an welchem Eingang und "hat Fluggäste betrachtet"?

R.

Er schien abweisend oder sich nicht wohl zu fühlen, nicht sehr selbstbewußt, eher schmächtig. Hat dann schnell und undeutlich über Bordfunk seine Ansage gemacht, daß heute Copilot Andreas Lschxxxx fliegt.
Der Flug war ok. Hatte vor dem Start mein inneres Gespräch: "Lieber Flugkapitän, bring uns doch sicher nach Hause. Du hast das gelernt und kennst den Weg, alles Gute dabei."
Da war aber auch der Eindruck, daß die Mitarbeiter alle angespannt waren und müde von sehr viel Arbeit.
Was reitet dich, das hier zu posten?

Aha! Ist nicht so ganz klar welcher Flug es war, aber dass er es war, das ist schon klar. Naja, wenn du das sagst ....
Bei welcher Gelegenheit stand er mit den Flugbegleiterinnen an welchem Eingang und "hat Fluggäste betrachtet"?

R.
Du glaubst es so auch nicht, was?
Ich eben auch nicht.
Mal schauen...

Du glaubst es so auch nicht, was?
Ich eben auch nicht.
Mal schauen...
Ja, mal schauen, ich bin auch schon gespannt was da als Antwort kommt, wo der Co rumgestanden hat um Fluggäste anzugucken. Der Alte tritt ihm in den Ar***, er hat gefälligst im Cockpit zu sitzen und mit ihm zusammen die Instrumente zu checken und nicht irgendwo rumzustehen.
Im übrigen guckt kein Pilot freiwillig Paxe an, sie sind ihnen ein absoluter Graus. Es ist schon irre was hier so alles geredet wird .... :D
Aber schon toll, wenn sich jemand erinnern kann wie letztes Jahr irgendein CoPi hieß, ich habe mir diese Namen nie gemerkt, aber in den allermeisten Fällen macht ja eh der Alte die Durchsage. Und toll, wenn einem das dann plötzlich nach 50 Seiten Diskussion mal so nebenher wieder einfällt.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal schauen, ich bin auch schon gespannt was da als Antwort kommt, wo der Co rumgestanden hat um Fluggäste anzugucken. Der Alte tritt ihm in den Ar***, er hat gefälligst im Cockpit zu sitzen und mit ihm zusammen die Instrumente zu checken und nicht irgendwo rumzustehen.
Im übrigen guckt kein Pilot freiwillig Paxe an, sie sind ihnen ein absoluter Graus. Es ist schon irre was hier so alles geredet wird ....

R.

Vor langer Zeit und auf kleinen Flügen habe ich selbst erlebt, dass der Pilot mit begrüßte.

Werbung:
Vor langer Zeit und auf kleinen Flügen habe ich selbst erlebt, dass der Pilot mit begrüßte.
Er ging durchs Flugzeug oder den Warteraum und begutachtete dich?
Ja, genau. :D

Der Pilot und nicht der Copilot sagt allemal nach dem Start: Hi folks, wenn er gut drauf ist und ansonsten eine Begrüßung, ja, natürlich. Reisezeit, Flughöhe, Wetter am Ankunftsort - sowas halt.

Geruhsame, aufrichtige Nächte alle miteinand!

Zurück
Oben