Deutscher Airbus abgestürzt

"Umlagern" ist in Begriff im Kontext Kriegssprache - ich nehme an Du gebrauchst ihn bewusst - und das ist dann so mEn nicht OK.

Ja, möglicherweise....weil ich so etwas am eigenen Leib erfahren habe.
Die Gründe tun hier nichts zur Sache...aber es redet sich halt flockig und leicht, wenn man selber nie erfahren hat, wie es ist, wenn man wochenlang die Rolläden nicht mal hochlassen kann und Du und Deine Kinder auf Schritt und Tritt von einer Meute gieriger Journalisten verfolgt wird ....das ist Krieg der gierigsten Art...nach Informationen, die die Welt nicht braucht...und die Betroffenen schon gar nicht.

Werbung:
Ist jetzt schwer zu sagen inwieweit die Eltern des Copiloten da nun ebenfalls Opfer sind, oder ob sie auch Verantwortung dafür tragen. Ich gebe schon zu, dass ich gewöhnlich vorsichtig bei Eltern bin, die sich über ihre schlimmen Kinder ärgern. Natürlich soll das nicht beinhalten, dass man sie juristisch in Verantwortung nehmen sollte. Aber ob da wirklich keine großen Fehler in der Erziehung begangen wurden? Gut möglich, dass sie nun selbst darüber nachdenken...

Falls einem das nicht gefällt, was ich schreibe, so will ich eben sagen, dass Menschen eben auch ein Produkt ihrer Lebensverhältnisse sind und nicht nur Agenten ihres Schicksals.

LG PsiSnake

Solche Überlegungen gehen m.A.n. viel zu weit. Welche Eltern waren jemals fehlerlos? Aber sowas? Und eine psychische Erkrankung kann unglaublich viele Faktoren haben, das muss gar nichts mit der Erziehung zu tun haben. Es gibt doch auch unglaublich viele Menschen die die Hölle mit ihren Eltern durchmachen mussten und trotzdem nicht eine solche Tat begehen.

Ehrlich... solche Überlegungen finde ich absolut nicht richtig. Das Schlimme ist: Man kann sicher annehmen dass genau das auf die Eltern einstürzt, was unendlich hart sein muss.

Frage 1: Weil der Co-Pilot kein Gespräch wünschte.
Frage 2. Hat er ja. Aber im Sinne der Terroristenabwehr hat das Mitglied im Cockpit die Möglichkeit, durch die Eingabe "Lock" die Möglichkeit, die Tür auch gegen den Notfallcode hermetisch abzuriegeln. Und genau das hat er getan.

Es gibt keine Fremdeinwirkung. Das Eindringen eines Fremden, wie immer das auch ausgesehen hätte, wäre vom Voice-Rekorder aufgezeichnet worden, selbst wenn der Co-Pilot ohnmächtig gewesen wäre. Dann nämlich hätte man zwei Atmungen auf dem Voice-Rekorder gehört.

1. Zitat von Night-bird:
Warum hat es kein Gespräch über die Gegensprechanlage gegeben?
Warum hat der Kapitän nicht den Notfall Öffnungscode eingegeben?

Wurde der angebliche Versuch eines Sprechkontakts Aufgezeichnet bzw. bewiesen?
Ich las nur von anfangs leichtem Klopfen das immer heftiger wurde!?
Ist es erwiesen, dass die Person an der Türe der Kapitän war?
Warum hat der Kapitän nicht versucht dem Co Piloten gut zuzureden?
Warum hat der Kapitän keinen Notruf abgesetzt?
Habe auch gelesen, dass bei einem Wechsel der Co Pilot zwecks Druckausgleichs eine Sauerstoffmaske tragen muss.
Wurde er dadurch Ohnmächtig? Das würde auch die regelmäßige und schwere Atmung erklären!

Glaube nicht dass man bei den Fluggeräuschen eine zweite Person bzw. deren Atmung bemerkt hätte!
Die Atmung des Co Piloten hörte man nur so gut, weil er durch ein Mikrophon verbunden war!

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt u.a. von den Konnotationen ab, die nicht zuletzt du hier setzt. Und bei dir lese ich Verfolgung, Tragödie, Zweifel, Abstempeln... Willst du das denn so verbreitet sehen? Ich denke nicht. Dennoch tust du es hier. Natürlich "nur" im Verweis auf "Andere", gell.
Was willst du mir eigentlich unterstellen???
Es ist für mich sinnlos mich weiterhin mit Dir zu unterhalten, denn scheinbar triggert Dich irgendetwas enorm an meinen Aussagen.

Solche Überlegungen gehen m.A.n. viel zu weit. Welche Eltern waren jemals fehlerlos? Aber sowas? Und eine psychische Erkrankung kann unglaublich viele Faktoren haben, das muss gar nichts mit der Erziehung zu tun haben. Es gibt doch auch unglaublich viele Menschen die die Hölle mit ihren Eltern durchmachen mussten und trotzdem nicht eine solche Tat begehen.

Ehrlich... solche Überlegungen finde ich absolut nicht richtig. Das Schlimme ist: Man kann sicher annehmen dass genau das auf die Eltern einstürzt, was unendlich hart sein muss.

Dass nicht jeder austickt usw. ist schon klar. Aber andererseits kann ich mir schwer ein funktionales Elternhaus vorstellen und diesen Ausgang hier sehen. Es sei denn die Person wäre wirklich nicht mehr zurechnungsfähig gewesen (also massiv krank). Aber dafür war der Copilot hier viel zu angepasst und erfolgreich.

Klar, mit größter Sicherheit gab es keine notwendige Verbindung zwischen der Tat und den Geschehnissen in der Vergangenheit, aber wie gesagt, ich bin da immer skeptisch.

Dass nicht jeder austickt usw. ist schon klar. Aber andererseits kann ich mir schwer ein funktionales Elternhaus vorstellen und diesen Ausgang hier sehen. Es sei denn die Person wäre wirklich nicht mehr zurechnungsfähig gewesen (also massiv krank). Aber dafür war der Copilot hier viel zu angepasst und erfolgreich.

Klar, mit größter Sicherheit gab es keine notwendige Verbindung zwischen der Tat und den Geschehnissen in der Vergangenheit, aber wie gesagt, ich bin da immer skeptisch.

Dazu mein link.

Ja, eben. Der Typ hat (auch im Vorfeld) funktioniert und alles konsequent durchgezogen. Jemand der wirklich massiv krank ist schafft das nicht.

Und es waren definitiv nicht nur Depressionen, bzw. die Depressionen mögen zwar dazu beigetragen haben, aber waren nicht die Ursache für diese massive Zerstörungswut.

Werbung:
Zurück
Oben