Deutscher Airbus abgestürzt

Diesbezüglich wurde ein Fehler begangen, es ist eigentlich so geregelt, dass immer zwei im Cockpit sein müssen, wenn einer es verlässt um eben auf WC zugehen, dann muss eine zweite Person rein...Flugbegleiter kurzfristig eben ins cockpitt

Nein, in Deutschland ist das bisher nicht so.

Auf den ersten Blick macht es diese Vorschrift einem Selbstmörder schwerer. Er müsste das andere Crewmitglied überwältigen. Andererseits lässt man aber auch weitere Personen in die Kabine, unter denen ja potentiell auch Verrückte sein könnten.

Werbung:
Übrigens Condem, wird dieser Knopf nicht gedrückt, sondern wird auf eine bestimmte Höhe gedreht, um in den Sinkflug zu gehen - wer kann schon genau wissen warum der Co-Pilot diesen Sinkflug einleitete?
Ich weiß nicht wer von Euch noch die Stellungnahme der französischen Staatsanwaltschaft gesehem hat. Mich irritiert einfach in welcher Verfassung der Staatsanwalt war, als er die Tatsachen darstellte. Er raufte sich mit zittrigen Fingern seine nicht vorhandenen Haare - gerade das und auch seine Worte zu dem Geräusch eines *Einschlags* vor dem Aufprall - den er mit einem Streifen von Felsen begründet - ist für mich so nicht nachvollziehbar. Vielmehr denke ich, daß hier eine Verschleierungstaktik greift <- sollte ich mich hier wirklich täuschen?
Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. . .
Ja du täuschst dich,

Fakt ist und das wusste man schon schnell, dass ein Sinkflug eingeleitet wurde, fakt ist, das ein Sinkflug nicht durch einen Knopfdruck eingeleitet wird, man kann nicht einfach mal so und ausversehen Knöpfe drücken und Ups Sinkflug. Fakt ist, der Pilot verliess das Cockpitt und erst als der Copilot allein war, wurde der Sinkflug eingeleitet...

schon vor der dem anwalt, war mir der Suicid klar, als ich hörte, eine person war allein, die andere ausgeschlossen, da tür abgeriegelt, ja da machte es bei mir schon klick....ich schrieb nicht umsonst schon sehr früh: Die Wahrheit wird schockieren...

Vertuschung? Nein keine Verschwörung...es gab auch keine jets der Armee und auch keine rauchwolje vor dem Zerschellen der maschine
----------------
So unfassbar es ist, findet euch ab, dass es ein Suizid war.Menschen tun manchmal Dinge die wir nicht begreifen wollen und können und dann suchen wir fieberhaft eine
andere Erklärung, nur um das Unfassbare nicht an uns ran zu lassen

Kein Technischer Defekt, Keine Ohnmacht das Copiloten, sondern eine unbegreifliche menschliche Tragödie hat sich da abgespielt

Nein, das ist nicht so geregelt, sagte die Lufthansa leitung. Bei einzelnen fluglinien wird das aber so gehandhabt und ich glaube in den USA. Finde ich grundsätzlich sinnvoll.
Das wird die Lufthansa jetzt wohl nun ändern und ich denke die Lufthansa wird mehr psychische Untersuchungen der Piloten zumindestens in Erwägung ziehen

Von wem ist meines Wissens eindeutig. Pilot und Co-Pilot sitzen im Cockpit, Pilot verlässt Cockpit, Co-Pilot ist alleine im Cockpit... Sinkflug wird eingeleitet. Da bleiben nicht so viele Möglichkeiten.

Zumal der Autopilot auf den niedrigsten Wert eingestellt wurde, der möglich ist:

"Der Autopilot des A320 wurde offenbar manuell so eingestellt, dass er einen Sinkflug bis auf eine Höhe von 100 Fuß einleitete. Das sei die niedrigste Höhe, die bei dem Autopiloten eingestellt werden könne, sagt Frederik Lindahl, CEO von flightradar24.com. Der Webdienst habe entsprechende Daten an die französischen Ermittlungsbehörden auf Anfrage weitergeleitet. "Der Autopilot wurde manuell von 38.000 Fuß auf 100 Fuß geändert, neun Sekunden später begann das Flugzeug den Sinkflug", so Lindahl. Der Airbus sei mit einer Geschwindigkeit von 3000 Fuß pro Minute gesunken."

http://www.n-tv.de/panorama/22-33-Angehoerige-verlassen-Ungluecksort-article14781726.html

Da kann man wohl schwerlich von einem "Versehen" reden. Das Flugzeug wurde absichtlich und gezielt in den Crash gesteuert.

Das wird die Lufthansa jetzt wohl nun ändern und ich denke die Lufthansa wird mehr psychische Untersuchungen der Piloten zumindestens in Erwägung ziehen

Trotzdem gibt es keine Garantie. Weil wenn so eine Überprüfung jedes Jahr stattfindet könnte ja immer noch eine persönliche Krise wie zB Trennung, Tod eines Angehörigen oÄ kurzfristig zu psychologischen Reaktionen führen.

Werbung:
Ja du täuschst dich,

Fakt ist und das wusste man schon schnell, dass ein Sinkflug eingeleitet wurde, fakt ist, das ein Sinkflug nicht durch einen Knopfdruck eingeleitet wird, man kann nicht einfach mal so und ausversehen Knöpfe drücken und Ups Sinkflug. Fakt ist, der Pilot verliess das Cockpitt und erst als der Copilot allein war, wurde der Sinkflug eingeleitet...

schon vor der dem anwalt, war mir der Suicid klar, als ich hörte, eine person war allein, die andere ausgeschlossen, da tür abgeriegelt, ja da machte es bei mir schon klick....ich schrieb nicht umsonst schon sehr früh: Die Wahrheit wird schockieren...

Vertuschung? Nein keine Verschwörung...es gab auch keine jets der Armee und auch keine rauchwolje vor dem Zerschellen der maschine
----------------
So unfassbar es ist, findet euch ab, dass es ein Suizid war.Menschen tun manchmal Dinge die wir nicht begreifen wollen und können und dann suchen wir fieberhaft eine
andere Erklärung, nur um das Unfassbare nicht an uns ran zu lassen

Kein Technischer Defekt, Keine Ohnmacht das Copiloten, sondern eine unbegreifliche menschliche Tragödie hat sich da abgespielt

Oh ja, ich verstehe Dich vollkommen und doch ist diese Unsicherheit da - die von den Medien zur Zeit verdrängt werden .
Lediglich der Stimmrecorder wurde gefunden und meiner Meinug nach einseitig - geradezu medienwirksam - ausgewertet.
Der Flugdatenschreiber jedoch wurde noch nicht gefunden, er würde endlich Licht ins Dunkel bringen.
Ich hoffe er wird endlich aufgefunden und ein wenig mehr Licht in diesen Hipe bringen damit die im Voraus verurteilte Schuld des Co-Piloten endlich entkräftet wird.
Vorverurteilungen sind einfach nur grausam !

Zurück
Oben