C
Condemn
Guest
Frauen haben halt weniger Lust ein Flugzeug zu steuern. Und umgekehrt will ein Fluggast, dass die Piloten ihren Job so gut wie möglich machen, und nicht jemanden am Steuer, die trotz schlechter Leistungen hineingerutscht ist weil sie zufällig Brüste hatte.
Was ich da interessanter finde ist die Frage: Wie kommt die Emma-Redaktion auf die Idee dieses Thema im Kontext zu dem Unglück zu bringen? Angenommen, man würde hier im Forum darüber sprechen, wie die Reaktionen ausfallen würden wenn man so einen Artikel bringt, dürften wohl die allermeisten die korrekte Vorhersage treffen können, dass so ein Artikel Wellen schlagen wird. Mir wäre das zumindest klar, den meisten anderen vermutlich auch. Und in der Emma-Redaktion war es das sicherlich auch.
Worauf ich hinaus will ist: Genau darum gehts ihnen m.A.n. nach. Die generieren Aufmerksamkeit und Klickzahlen und benutzen dazu das Unglück. Selbst die Message, die ich in dem Kontext auch unangebracht finde, steht dahinter zurück. Die müssten total verbohrt/naiv sein wenn sie glauben, da würden viele "Jo... super Idee!" rufen, wenn sie den Artikel auch noch so aufziehen wie sie es tun. Die wussten das sie skandalisieren und wussten dass es Reaktionen Richtung Shitstorm gibt und Meldungen darüber auf anderen News-Seiten wie Spiegel-Online etwa.
Und das ist es was ich an der Sache am dreckigsten finde...