Deutsche Wölfe sollen abgeschossen werden...

@PsiSnake
besuche doch mal Wölfe im Tierpark oder im Zoo. und beobachte sie.
vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit Kontakt zu diesen hochsozialen Wesen aufzunehmen. Studiere sie LIVE, nicht aus Büchern. vielleicht verlierst du dann deine Angst vor ihnen und schreibst anders über sie, wirst ihnen gerechter.

Werbung:
Wölfe Gefahr für Nutztiere? Diese wenigen freilebenden Nutztiere könnte man schützen. Ich vermute ehr das Menschen mit Jagdlizenz den Wolf als Bedrohung sehen.
Gefahr für den Menschen, das ist lächerlich. Bei einem Thementag "Wolf" wurde vor Jahren eine alte Bergbäuerin aus Rumänien interviewt. Das war wirklich lustig, denn sie sagte, sie hätte in den 70 Jahren ihres Lebens die Wölfe zwar jeden Abend gehört, aber noch niemals einen gesehen, das fand sie sehr schade... :lachen:
O.k., Gefahr für Kleinkinder. Wenn man sein Kleinkind des Nächtens allein im Wald aussetzt freut sich der Wolf. Aber welche verantwortungsbewussten Eltern würden das tun?
Im Ernst, Wildschweine werden in Deutschland zur Plage, auch für Bauern, darum würde der Wolf sich kümmern, denn Jäger schaffen das nicht, denn das Wildschwein ist zu intelligent. Nur würden sie auch kranke und alte Rehe reißen, das missfällt Jägern, denn dann dürften sie weniger schießen...
So erkläre ich mir das Dilemma... und wenn genug Angst geschürt wird, dann darf man unsinniger Weise Wölfe schießen. Welcher Jäger würde sich nicht gerne mit solch einer Trophäe schmücken, einen selbst geschossener Wolf!!! :banane:

Wird trotzdem ein Schaf gerissen, so muss der wirtschaftliche Schaden erstattet werden

:banane: :banane: :banane:

Der WIRTSCHAFTLICHE Schaden. Der Wolf muss also ins Gras beißen, weil er den wirtschaftlichen Schaden nicht auf andere Weise begleichen kann als in einer Wirtschaft zu enden.....

Treibjagd finde ich fragwürdig. Ein richtiger Jäger braucht doch keine Hundehorde :confused:

Genau, man erspart sich die Hunde und kauft sich dafür ein tolles Outfit. Ich find es gibt so geile Sachen im dem Stil ....

jaeger1811kk726.jpg

;)
Zippe

http://www.wolfsregion-lausitz.de/umgang-mit-woelfen

QUOTE Der Mensch zählt bekanntermaßen nicht zur natürlichen Beute von Wölfen, doch viele Menschen befürchten, dass sich das ändern könnte, wenn Wölfe sehr ausgehungert sind und keine natürlichen Beutetiere mehr finden. Diese Befürchtung ist unbegründet, denn wildlebende Wölfe sind oft sehr hungrig, ohne dass es zu Übergriffen auf Menschen kommt. Der Wolf wird im Welpenalter durch die Elterntiere, die das Futter für die Jungen herantragen, auf sein Beutespektrum geprägt, der Mensch zählt nicht dazu QUOTE

Treibjagd finde ich fragwürdig. Ein richtiger Jäger braucht doch keine Hundehorde :confused:

pefekt Sayalla aber ein richtiger jäger brauch ein "Hochstand"auf weiterer flur oder auenlandschaften..wäldern..und keine Hundehorde...um ua.deutsche wölfe aus dem weg zugehen..wenn wölfe unbefugt wölfe im jagdrevier...kannst ja in der brutzeit enten,geier,ua.ja auch nicht abballern und genau so issèt bei de wildschweine..(schonzeit)

ät..frl zizipe dann ziehe dich warm an.."weidmansheil"..bis herbst...ein goldiger werden werde..:)

Werbung:
pefekt Sayalla aber ein richtiger jäger brauch ein "Hochstand"auf weiterer flur oder auenlandschaften..wäldern..und keine Hundehorde...um ua.deutsche wölfe aus dem weg zugehen..wenn wölfe unbefugt wölfe im jagdrevier...kannst ja in der brutzeit enten,geier,ua.ja auch nicht abballern und genau so issèt bei de wildschweine..(schonzeit)

:thumbup:

Zurück
Oben