Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde sie drauf ansprechen, versuchen sachlich zu bleiben. Letztlich ist es ein umstand, der sich vielleicht in anderer form, bei anderem anlass wiederholen wird. So etablieren sich misstrauen und trennung.
Man kann sich achten und ehrlich miteinander umgehen, ohne sich besonders zu mögen. So bleiben alle wege offen und die sind tatsächlich oft unergründlich.
Ob gerade weihnachten ist oder nicht, erachte ich nicht als kriterium, ob ein klärendes gespräch durchgeführt werden soll oder nicht.
Ich würde sie drauf ansprechen, versuchen sachlich zu bleiben. Letztlich ist es ein umstand, der sich vielleicht in anderer form, bei anderem anlass wiederholen wird. So etablieren sich misstrauen und trennung.
Man kann sich achten und ehrlich miteinander umgehen, ohne sîch besonders zu mögen. So bleiben alle wege offen und die sind tatsächlich oft unergründlich.
Ob gerade weihnachten ist oder nicht, erachte ich nicht als kriterium, ob ein klärendes gespräch durchgeführt werden soll oder nicht.
vielleicht hat sich die mutter eh getäuscht mit den terminen, aber wenn nicht, denke ich, ist das hinterlistig von ihr, und ob man dann mit solchen leuten offen reden kann, bezweifle ich. aber versuchen kann mans auf jeden fall!
wie würdest du dir vorkommen, wenn die freundin deines sohnes hinter deinem rücken kontrolliert, ob du die wahrheit sagst? und dein sohn lässt sich für diese hinterfotzige aktion noch einspannen?
und vor allem: wie wäre dein verhältnis zu dieser freundin?
vielleicht sollte jeder, der kinder hat, auch einmal daran denken....
Woher weißt du das so im Detail, hast du daneben gesessen? Wenn er da nicht hätte anrufen wollen, hätte er es auch sicher nicht gemacht, denn nach ner Ferienwohnung kann durchaus auch eine Frau fragen.
Ich verstehe die Aufregung über die Freundin nicht, die Alte ist das verlogene Miststück. Warum ist sie nicht ehrlich und sagt direkt, dass sie den Kindern die Wohnung nicht überlässt, weil sie will dass sie bei ihr sitzen und heile Welt spielen. Wieso ist es für dich so schlimm, dass die junge Frau kontrollieren wollte, ob jetzt wirklich so plötzlich die Wohnung vermietet ist, aber nicht, dass die Kinder mit dieser Lüge zu Hause gehalten werden sollen? Wieso ist in deinen Augen die Kontrolle schlimmer als die manipulierende Lüge? Offenbar hatten die jungen Leute ein Bauchgefühl und sind dem nachgegangen ... zurecht, wie sich zeigte.
Du bezeichnest die Freundin als "hinterfotzig"???? Was ist denn die Mutter in deinen Augen?
Ich kann diese Geschichte für mich nicht nachvollziehen, da ich meine Kinder niemals so manipulieren würde und gut akzeptieren kann, wenn sie ihre eigenen Wünsche haben und ihre eigenen Wege gehen.
Nochmal: So wie du argumentierst, denke ich, du bist selbst diese Mutter.
Hallo Jelenka, wie Juppi richtig sagt, sehen wir hier nur die Wasseroberfläche - aber Du hast ja gefragt was wir machen würden.
Ich würde einen Kompromiss machen - erstmal im Vorfeld ansprechen, dass ich das nicht ok fand, aber verstehen kann, dass sie mit ihren Lieben zusammensein möchte andererseits erwähnen, dass ihr Euch auf eine kurze Aus- bzw. Zweisamkeit - ein bissl Urlaub - gefreut hattet. Der Kompromiss wäre dann eine kleine Feier bei ihr - und dann schwupp di wupp ab in den Urlaub - wohin auch immer - ein Plätzchen dafür findet sich sicher.
Lass irgendwann mal hören wie Du's gelöst hast - würd mich interessieren.
wie würdest du dir vorkommen, wenn die freundin deines sohnes hinter deinem rücken kontrolliert, ob du die wahrheit sagst? und dein sohn lässt sich für diese hinterfotzige aktion noch einspannen?
und vor allem: wie wäre dein verhältnis zu dieser freundin?
vielleicht sollte jeder, der kinder hat, auch einmal daran denken....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.