Deutsche Kultur. Deutsche Prozesse.

wie meinst du das, bzw, was

Du zeigst jemanden an, erzählst irgendwas, der andere Mensch erzählt darauf dann seine Version, oft kann nichts genau untersucht oder rausgefunden werden dann oder es fehlt Interesse an kleineren Sachen, dann wird das Thema oder der Streit gerichtlich "eingestellt" und das war's dann. Dass nichts weiter gemacht wird ist gemeint.

Vielleicht wird auch was als 50:50 hingestellt, jeder hat was gemacht, dann ist das Thema erledigt.
 
Werbung:
Willst du deinem Bruder und seiner Frau jetzt auch noch unterstellen, dir und deinem Vater nach dem Leben zu trachten?
Du bist zwar auf Igno, aber ich dachte, da war ein finanzielles oder überhaupt ein Untergehen mit gemeint. Dass ihre Familie nicht untergeht, weil sie Geld brauchen, werden dann lieber wir mit Dramen belastet, belegt, runtergedrückt und vielleicht auch mehr.

Das wäre auch wenn nur bei meinem Vater unterstellbar evtl., weil beide bei mir nichts von Krankheiten etc. wissen und wussten, dass Stress nicht so geht, wir hatten nie Kontakt so und es wurde nie nach was gefragt, nur woanders Schlechtes unterstellt (wie Faulheit, was weiss ich).

Unwissenheit soll ja trotzdem nicht vor Strafe schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Bücher, in denen alles schön aufgelistet ist und drinsteht, was es so gibt in Deutschland in diesem Bereich, wer für was zuständig ist?

Ich bekomme gerade kurz Schwierigkeiten mir alles zu merken, was ich wo noch Bescheid sagen und hinschicken "muss". Wie wenn nur falsch informiert wurde, andere Stellen, das müsste ich für mein "Karma" ja berücksichtigen, wenn ich da was zu schreibe oder mache. Trotzdem muss auch niemand kuriose oder überhaupt irgendwelche Geschichten mitmachen ... also keine Ahnung.
 
ist zu schwierig das "eigene" Versagen einzugestehen, darum klagt man in was rein,
und wenn es für die Wirtschaft ist, und man an graue Magie glaubt, und
gerade aus der Wunschmagie in die graue Magie aufgestiegen ist, dann denkt
man, halt, dieser Zweig riecht zwar nicht, aber er sieht nach Hoffnung aus. :) :) :) :)
 
Gibt es eigentlich Bücher, in denen alles schön aufgelistet ist und drinsteht, was es so gibt in Deutschland in diesem Bereich, wer für was zuständig ist?

Ich bekomme gerade kurz Schwierigkeiten mir alles zu merken, was ich wo noch Bescheid sagen und hinschicken "muss". Wie wenn nur falsch informiert wurde, andere Stellen, das müsste ich für mein "Karma" ja berücksichtigen, wenn ich da was zu schreibe oder mache. Trotzdem muss auch niemand kuriose oder überhaupt irgendwelche Geschichten mitmachen ... also keine Ahnung.

kannst dich auch an die berühmte Presse wenden.....

Ansonsten gibt es da einiges, alles in googl zu lesen
Um so mehr du schreibst, um so unglaubwürdiger wird es.
Vorallem wenn schon bei manchen Dingen reagiert wurde, bzw eingestellt.

Deswegen ja auch mein Hnweis auf Anwalt, der ja dämlich scheint, weil er könnte vorwärtskommen,
kann mehr einsehen und hat mehr Befügnisse.
 
kannst dich auch an die berühmte Presse wenden.....

Ansonsten gibt es da einiges, alles in googl zu lesen
Um so mehr du schreibst, um so unglaubwürdiger wird es.
Vorallem wenn schon bei manchen Dingen reagiert wurde, bzw eingestellt.

Deswegen ja auch mein Hnweis auf Anwalt, der ja dämlich scheint, weil er könnte vorwärtskommen,
kann mehr einsehen und hat mehr Befügnisse.

Eigentlich wäre das alles gar nicht meine Aufgabe und sobald was auffällt, hätten das alle anderen zu "regeln". Wenn nicht, geht da schnell was in Richtung Strafvereitelung(?) und diejenigen sind später auch mit dran und weg (von ihrem Arbeitsplatz). Arbeitslos oder was weiss ich.

Aber okay. Danke flimm.

Vielleicht rechnet jeder mit Apathie und Dummheit heutzutage.

Das wäre witzig, wenn ich 27.386 Jahre schneller bin, und alle anderen dadurch immer wie dumme Schlaftabletten wirken, ... weil dann doch immer(!) alles so kommt, wie ich ewig vorher geschrieben hab.
 
kannst dich auch an die berühmte Presse wenden.....

Ansonsten gibt es da einiges, alles in googl zu lesen
Um so mehr du schreibst, um so unglaubwürdiger wird es.
Vorallem wenn schon bei manchen Dingen reagiert wurde, bzw eingestellt.

Deswegen ja auch mein Hnweis auf Anwalt, der ja dämlich scheint, weil er könnte vorwärtskommen,
kann mehr einsehen und hat mehr Befügnisse.
Einstellungen kann man auch aufheben glaub ich. Muss man nur erst alles nachlesen und wissen, ob und wo man was machen könnte noch. Ich hätte eher Angst überall was zu vergessen und dann heisst es nachher, hätte ich vorher Bescheid sagen oder machen müssen usw.
 
Gerade in diesem Bereich wird es wohl kaum Menschen geben, die noch nie was von Rangfolgen (Erbrecht), 1., 2., 3. Ordnung gehört haben, dass es da überhaupt zu irgendwelchen Unfällen konmen "kann" - also wird wohl schon nichts sein irgendwo. (y)

Ich denk nur gerade.

Anhang anzeigen 38884

Falls ich das verwenden darf.

Oder ich sehe was nicht, wegen allem. Merkwürdig auch, dass "ich" das alles so machen und erwähnen muss überhaupt.

Da ist aber Dein Bruder eh klar in der ersten Ordnung, genauso wie Du.
 
Da ist aber Dein Bruder eh klar in der ersten Ordnung, genauso wie Du.

Er ist klar oder ihm ist was klar?

Seiner Ehefrau aber evtl. nicht. Ihm sind auch andere Sachen klar, dachte ich am Anfang. So was wie, er klärt sie über Ordnungen auf, wenn es um ein Erben geht, und meint, einen Terror verstanden zu haben, als es um seine Mutter noch ging, als sie ins Krankenhaus musste, weil eine Nacht so nicht mehr überlebt worden wäre (wenn kleine Kinder auf eine Strasse laufen, schreit auch alles rum und macht Terror, dass nichts passiert).

Nur was nützt das alles, wenn man mit einer verheiratet ist, die weiss ich was macht. Die das nicht so sieht. Sie wirkt(e) evtl. andersrum auf u.a. meine Eltern ein, deshalb versteht sie da auch nichts oder reagiert dann unmenschlich merkwürdig.
 
Werbung:
Er ist klar oder ihm ist was klar?

Seiner Ehefrau aber evtl. nicht. Ihm sind auch andere Sachen klar, dachte ich am Anfang. So was wie, er klärt sie über Ordnungen auf, wenn es um ein Erben geht, und meint, einen Terror verstanden zu haben, als es um seine Mutter noch ging, als sie ins Krankenhaus musste, weil eine Nacht so nicht mehr überlebt worden wäre (wenn kleine Kinder auf eine Strasse laufen, schreit auch alles rum und macht Terror, dass nichts passiert).

Nur was nützt das alles, wenn man mit einer verheiratet ist, die weiss ich was macht. Die das nicht so sieht. Sie wirkt(e) evtl. andersrum auf u.a. meine Eltern ein, deshalb versteht sie da auch nichts oder reagiert dann unmenschlich merkwürdig.



Du schwafelst wieder Nonsens. Die gesamten zwei Absätze ergeben nicht den geringsten Sinn.


Ausserdem, die Schwägerin erbt nichts, es erbt dein Bruder, und dann, wenn der stirbt erbt sie von ihm. Thema erledigt.
 
Zurück
Oben