Deutsche Kultur. Deutsche Prozesse.

Janaja, das ist sowie als auch. Wenn ich auf etwas neidisch bin, dann ist wer anders auf mich auf etwas anderes neidisch.
Bin ich um jemandes Erfahrungen neidisch, dann ist plötzlich jemand anderes auf mich auf irgendwas anderes neidisch. Der Witz ist ja aber, dass alles an diesen Dingen/Erfahrungen eigentlich nicht soo besonders ist, sondern als etwas besonderes von dem Neidischen gesehen wird.
Das ist ja wie bei Hass z.B. man hasst nicht die Personen oder Umstände, sondern was man darin erkennt.
(Das wird dann überbewertet, weil man es irgendwie persönlich nimmt, dass man es (nicht) hat oder (nicht) mag/will.)
 
Werbung:
Ich hab gerade noch eine Idee zu einem Sinn. Wenn was zu lange dauert in solchen Bereichen, weil jemand vorgibt, etwas nicht unterscheiden zu können (ob das glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt),

dann

passt das evtl. exakt zu eigenem Verhalten gerade, weil oder bis so etwas, z.Bsp. Pseudo-Krankheiten, endlich nicht mehr angenommen wird oder werden und das mal aus sich heraus raus-ignoriert wird (dazu viel schlechter Einfluss, wodurch Pseudo-Sachen entstehen, um das mal zu merken alles, dass da was aufhört). Nur muss man sich das erst mal trauen, ich jedenfalls. Da auf was nicht mehr zu achten.

Ich meinte, dass einem so dann eigenes Verhalten vorgelebt wird. Irgendwo anders.

...

Und andersrum könnte es dann genauso gegenseitig kommen, wenn erst etwas gemacht (gegeben) werden sollte und dann jemand wie weggeworfen werden sollte - so hat dieses bösartige Verhalten da geholfen, wo weggeworfen werden sollte/wird, und danach werden diejenigen vielleicht "weggeworfen" von Zuständigen-Obrigen, offiziell, legal, die das bei anderen so machen wollten (irgendwie ja etwas illegal).

Ob immer alles gegenseitig ist und kommt, müsste bei manchem erst noch abgewartet und beobachtet werden.

Eigenes und Gegenseitiges, bilde ich mir gerade ein. Im Moment nur von meiner Sicht aus.
 
Ich hab gerade noch eine Idee zu einem Sinn. Wenn was zu lange dauert in solchen Bereichen, weil jemand vorgibt, etwas nicht unterscheiden zu können (ob das glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt),

dann

passt das evtl. exakt zu eigenem Verhalten gerade, weil oder bis so etwas, z.Bsp. Pseudo-Krankheiten, endlich nicht mehr angenommen wird oder werden und das mal aus sich heraus raus-ignoriert wird (dazu viel schlechter Einfluss, wodurch Pseudo-Sachen entstehen, um das mal zu merken alles, dass da was aufhört). Nur muss man sich das erst mal trauen, ich jedenfalls. Da auf was nicht mehr zu achten.

Ich meinte, dass einem so dann eigenes Verhalten vorgelebt wird. Irgendwo anders.

...

Und andersrum könnte es dann genauso gegenseitig kommen, wenn erst etwas gemacht (gegeben) werden sollte und dann jemand wie weggeworfen werden sollte - so hat dieses bösartige Verhalten da geholfen, wo weggeworfen werden sollte/wird, und danach werden diejenigen vielleicht "weggeworfen" von Zuständigen-Obrigen, offiziell, legal, die das bei anderen so machen wollten (irgendwie ja etwas illegal).

Ob immer alles gegenseitig ist und kommt, müsste bei manchem erst noch abgewartet und beobachtet werden.

Eigenes und Gegenseitiges, bilde ich mir gerade ein. Im Moment nur von meiner Sicht aus.
o_O
 
Ich hab gerade noch eine Idee zu einem Sinn. Wenn was zu lange dauert in solchen Bereichen, weil jemand vorgibt, etwas nicht unterscheiden zu können (ob das glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt),

dann

passt das evtl. exakt zu eigenem Verhalten gerade, weil oder bis so etwas, z.Bsp. Pseudo-Krankheiten, endlich nicht mehr angenommen wird oder werden und das mal aus sich heraus raus-ignoriert wird (dazu viel schlechter Einfluss, wodurch Pseudo-Sachen entstehen, um das mal zu merken alles, dass da was aufhört). Nur muss man sich das erst mal trauen, ich jedenfalls. Da auf was nicht mehr zu achten.

Ich meinte, dass einem so dann eigenes Verhalten vorgelebt wird. Irgendwo anders.

...

Ja, den Mut, bei den Gedanken mehr bei sich zu bleiben.

Das ist weniger Ablenkung...

aber konfrontiert einen mit sich selbst irgendwann.

Und dann nicht sich nicht mögen (wie vorher vlt die anderen), sondern irgendwie annehmen und gucken was man machen kann, oder ändern kann.. äh, hatten wir ja grad irgendwo :)
 
...

Und andersrum könnte es dann genauso gegenseitig kommen, wenn erst etwas gemacht (gegeben) werden sollte und dann jemand wie weggeworfen werden sollte - so hat dieses bösartige Verhalten da geholfen, wo weggeworfen werden sollte/wird, und danach werden diejenigen vielleicht "weggeworfen" von Zuständigen-Obrigen, offiziell, legal, die das bei anderen so machen wollten (irgendwie ja etwas illegal).

Ob immer alles gegenseitig ist und kommt, müsste bei manchem erst noch abgewartet und beobachtet werden.

Eigenes und Gegenseitiges, bilde ich mir gerade ein. Im Moment nur von meiner Sicht aus.

Das mit dem "andersrum" ist wie eine Ersatztheorie, wie eine Geheimsprache über irgendwas ist, wo du versuchst irgendwelche Sachen in andere Zusammenhänge zu bringen...

Obwohl du dir ja selbst schon damit sagst, dass das "andersrum" erst ab-gewartet werden müsste... wie mit dem beobachten.
So ein ganzer Ball an Zweiflungen und so :/ Aber weisst du ja...

Du brauchst das nich auf die Sache nochmal andersrum beziehen. Den Tick hatte ich auch mal. ;)
 
Das mit dem "andersrum" ist wie eine Ersatztheorie, wie eine Geheimsprache über irgendwas ist, wo du versuchst irgendwelche Sachen in andere Zusammenhänge zu bringen...

Obwohl du dir ja selbst schon damit sagst, dass das "andersrum" erst ab-gewartet werden müsste... wie mit dem beobachten.
So ein ganzer Ball an Zweiflungen und so :/ Aber weisst du ja...

Du brauchst das nich auf die Sache nochmal andersrum beziehen. Den Tick hatte ich auch mal. ;)

Ich erlebe das eher so, dass überall, wo ich ein Extrem bin, aussen von anderen das Gegenteil behauptet wird.

So wie, ich trinke nie Alkohol, dann kommt jemand und sagt, ich wäre Alkoholikerin.

Oder ich bin seit 5 Jahren komplett durchgehend Single, ohne Treffen usw., dann bin ich auf einmal eine Nutte.

Oder ich kenne keinen Urlaub als Erwachsene und andere Sachen, dann sagen Leute, ich hatte alles und geben "meins" anderen.

Oder ich pass auf andere auf, vergess mich dabei selbst, mein Leben, d.h. Monate durchgehend nichts anderes machen, dann bin ich auf einmal eine Schädigerin oder Gefährderin.
 
Ich erlebe das eher so, dass überall, wo ich ein Extrem bin, aussen von anderen das Gegenteil behauptet wird.

So wie, ich trinke nie Alkohol, dann kommt jemand und sagt, ich wäre Alkoholikerin.

Oder ich bin seit 5 Jahren komplett durchgehend Single, ohne Treffen usw., dann bin ich auf einmal eine Nutte.

Oder ich kenne keinen Urlaub als Erwachsene und andere Sachen, dann sagen Leute, ich hatte alles und geben "meins" anderen.

Oder ich pass auf andere auf, vergess mich dabei selbst, mein Leben, d.h. Monate durchgehend nichts anderes machen, dann bin ich auf einmal eine Schädigerin oder Gefährderin.

es zeigt dir auch, das du all die Anlagen in dir trägst aber verleugnest.
wer nicht lebt, dem begegnet dann das Leben pur*,
andere sehen dann das was du eigentlich in dir verbirgst.

und wenn du dein Leben *vergisst* schädigst du dich selbst und andere, das ist so.
denn du kannst niemandem helfen wenn du selbst nicht lebst.
 
es zeigt dir auch, das du all die Anlagen in dir trägst aber verleugnest.
wer nicht lebt, dem begegnet dann das Leben pur*,
andere sehen dann das was du eigentlich in dir verbirgst.

und wenn du dein Leben *vergisst* schädigst du dich selbst und andere, das ist so.
denn du kannst niemandem helfen wenn du selbst nicht lebst.

Ich erinnere mich grad an eine Aussage, dass das alles, was hier seit Monaten passiert, nur was ist, was ich später alleine nicht hinbekommen hätte, wenn mein Vater noch zu meiner Mutter hinterhergeht [verstirbt], bezogen auf unsere Familien-Sachen (und wer sich da nimmt, das ist ja nicht nur ein Habenwollen, sondern direkt was Klares für diejenigen, anscheinend).

Aber wer weiss das schon ... ob das stimmt. Kann ja auch sein, dass ich eher versterbe als er.

Würde alles perfekt passen, nur, dass eine einzige Stelle nicht mitmacht und andersrum "tut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich grad an eine Aussage, dass das alles, was hier seit Monaten passiert, nur was ist, was ich später alleine nicht hinbekommen hätte, wenn mein Vater noch zu meiner Mutter hinterhergeht [verstirbt], bezogen auf unsere Familien-Sachen (und wer sich da nimmt, das ist ja nicht nur ein Habenwollen, sondern direkt was Klares für diejenigen, anscheinend).

Aber wer weiss das schon ... ob das stimmt.


Du schreibst schon wieder wirr.


2625 Threads über deine eingebildeten Stalker und deine "schlimme" Familie und die angebliche energetische Belästigung zu eroffnen wird dir auch nicht weiterhelfen.
 
Werbung:
Ich erlebe das eher so, dass überall, wo ich ein Extrem bin, aussen von anderen das Gegenteil behauptet wird.

So wie, ich trinke nie Alkohol, dann kommt jemand und sagt, ich wäre Alkoholikerin.

Oder ich bin seit 5 Jahren komplett durchgehend Single, ohne Treffen usw., dann bin ich auf einmal eine Nutte.

Oder ich kenne keinen Urlaub als Erwachsene und andere Sachen, dann sagen Leute, ich hatte alles und geben "meins" anderen.

Oder ich pass auf andere auf, vergess mich dabei selbst, mein Leben, d.h. Monate durchgehend nichts anderes machen, dann bin ich auf einmal eine Schädigerin oder Gefährderin.

Naja für mich sieht das so aus... Die Seiten unterdrückt, bis es irgendwie auffällt...

Denk dir vielleicht mal, es gibt kein Gegenteil. Es kann Polaritäten nur geben, wenn es positiv und negativ gibt.
Aber warum lässt man es denn erst positiv oder negativ werden?!
Ich mein, ich kann mich da in eine Rolle versetzen, weil irgendwas für mich so und so zu sein hat und mich dann über alles ärgern, was der Rolle nicht entspricht,
oder es is mir egal. Dann ist das so. Gibt in allem was positives und was wirklich schlecht ist, selbst das ist für irgendwas gut, und dann such ich wofür es gut ist. Und wenn es irgendwie mega genial gut ist, dann such ich, wo der Haken ist. So in der Art. Weil es gibt nur beides zusammen und zwischen + und - ist irgendwo der Austausch, die Bewegung, wo ich was sehen will irgendwie. Sonst häng ich nur an der einen Seite und komm nich mehr hoch.
Oder wenn irgendwas auf der anderen Seite ist, was runterzieht und man selbst deswegen in die Luft geht, wie wenn da 3 Zentner auf der Wippe gegenüber sitzen. Hilft ja nich wie ein HB-Männchen rumzuhüpfen. Was hat mir das gebracht, oder welchen Mist hat mir das eingebrockt, oder welchen Mist hab ich mir dadurch eingebrockt.. Und erstmal ändert man die Einstellung, dass nicht immer alles schlecht ist (und alle 'bösen' immer alles 'andersrum' machen), und guckt, wie das auf einen gewirkt hat und ach man. Jedenfalls holt man dann das positive da raus, holt die Last auf seine Seite, kann es nutzen irgendwie, oder positiv sehen und damit abschließen. Und dann wird das ausgeglichen. Und dann kann man sehen, welche Aufgaben man zu erledigen hat, um sich aus dem Mist wieder rauszuwühlen. Was heisst sehen. Erkennen, planen und durchführen.

Was mir schon hinterhergesagt wurde, Schnepe...

aber das roll ich nicht auf. Das ist gegessen, Thema erledigt.

Es ist vollkommen egal, was die Leute mit so Sprüchen und Einkategorisierung bezwecken wollen. Es gibt Leute, da braucht man nicht drauf hören was sie sagen. Ist doch egal, was die wollen.

Wenn von soo vielen Leuten mal einer was sagt...
wenn einen das so auf die Palme bringt, heisst das vermutlich, dass man niemanden hat, dem man vertrauen kann, dass man niemanden fragen kann oder will, he, mach ich vielleicht wirklich den Eindruck? Und wenn nicht, dann hast du doch schon deine Gegenmeinung, dass es eben nicht so ist, nicht so sein kann.
Aber vielleicht ist das nur die Abwehrreaktion. Vielleicht auch ein bisschen von allem und nichts.


Nochmal zum eigentlichen.
Es ging darum, dass es eigentlich keinen Sinn macht, am Schluss nochmal das geschriebene irgendwie auf Das Andersrum zu beziehen, Das Gegenteil, das 'alle anderen andersrum' tun oder behaupten würden.
Also. Sorry, ganz bildlich.
Ich schreibe:
Vielleicht ist ja der Himmel heute blau mit orange rosa und morgen früh ist neblig.
.... ABER andersrum
Vielleicht sind die anderen ja heute blau, haben morgen ne rote nase und sind morgen früh wieder vernebelt, oder ich bin vernebelt, weil keine Ahnung, ist ja nur ne Vermutung jetzt, andersrum irgendwie.
Das meine ich nur :(

Das ist egal, was da war. Das Ding ist, es ist A nur ne Vermutung, B ein Umkehrschluss, der mit der Post auf Post Antwort dann irgendwie parallel verknüpft wird?? und C wegen diesen komischen Verknüpfungen für andere nicht nachvollziehbar. Ja und deswegen ist es Zeitverschwendung. Und es ist so, du 'bauscht' da deine Theorien auf, auf einer Skala von Normal über Psychotisch bis Manisch von 0 bis 7 bist du bei 4,x.
Also nicht, dass du dir da garkeine Gedanken machen sollst oder musst. Ist nur, dass es bei dem Geschriebenen nochmal diese Gegenteile-Theorie mit den paar symbolischen Punkten nochmal durchgerührt wird. Es gibt doch keine 'Erkenntnis' daraus, wenn du am Anfang und/oder Ende schreibst 'vielleicht' oder 'Vermutung' usw.. Ich kanns jetzt auch nicht noch besser erklären. :/ Wenn du bei so Gedanken unsicher bist, oder schon unsicher bist, wenn du vorhast, sie zu denken, ... dann kannst du dir das schenken. Und die ganze Angst irgendwann abschließen. Halt die Angst, dass irgendwer gegen dich sein wird, weil irgendwann ein paar Erfahrungen gezeigt haben, dass mal wer gegen dich war. Das abschließen. Das ist vorbei, dann kommt was neues. Kein Aufgewühle mehr.
Habe fertig :[
 
Zurück
Oben