Destruktive Verhaltensweisen ...

Werbung:
Ich finde Selbstliebe und Selbstkritik kann einhergehen.

Ich kann mich in allem selbst lieben, durch Kritik an meiner Person kann ich meine Persönlichkeit und mein Wesen veredeln.
Ich liebe jeden Moment an mir wo ich mal was pöses denke und so, aber im gleichen Moment stelle ich mich auch meinem Kritiker in mir , der dann sagt , flimm, bitte ..tztz...

lg
flimm

mit dieser sicht-weise bin ich einverstanden.. *nickt*
denn kritik ist nicht gleich was pöses.. gelle?
und je mehr ich in die liebe zu mir selbst komme.. je mehr ich mich liebe mit all meinen ecken und kanten, desto eher kann ich mich auch liebevoll kritisieren..

kichert
denk da grad an heute morgen.. ich wollte mir schnell nen kaffee machen.. hurtig hurtig.. natürlich hab ich mir dann mit dem kaffeepulver meine hose versaut.. da hab ich gelacht und mich selbst getadelt und habe gesagt "weisste, wenn was schnell gehen soll - dann mach es langsam.. " nen gutes altes sprichwort..

kurzversion
elementale ist eine unbewusst ablaufende manipulation..

z.b.
ich sitze gemütlich auf der couch.
meine tochter steht grad auf und ist eigentlich auf den weg in ihr zimmer. ich sag "oh.. ich hab durst.. da steht saft in der küche.."

ich suggeriere ihr ein, sie müsse mir den saft aus der küche holen obwohl sie es eilig hat und nach oben müsste..

so oder so ungefähr..

DAS kenn ich auch ...
was sagt deine Tochter dazu ?

aber manipulativ wird das erst, wenn es heißt: Wenn du mir den Saft aus der Küche holst, dann darfst du ... " :D ...

DAS kenn ich auch ...
was sagt deine Tochter dazu ?

aber manipulativ wird das erst, wenn es heißt: Wenn du mir den Saft aus der Küche holst, dann darfst du ... " :D ...

was meine tochter dazu sagt???

ähm
entweder sie geht einfach weiter.. *flööööt* und überhört mich..

oder aber
sie fragt "mama,, magst du dass ich dir den saft bringe?"

und wenn diese suggestion voll angekommen ist.. dann kommt das

schnaub .. schnaub..
küche geh.. saft hol... mir mit grimmigen blick den saft hinstellt...

Werbung:
Es geht darum einfach nur zu erkennen, wo man destruktiv ist, was destruktiv ist und welche Wirkung es hat.

Das was du da zitierst ist bereits eine Wirkung - imho ...

Es geht nicht darum, es sein zu lassen - nur um Klarheit, was was ist.
Na dann erkenne es gleich hier und jetzt.

WAS ist es denn?
Und aus der "daraus gewonnenen Klarheit" folgt WAS?

Nichts? :tomate:
(Oder wusstest du es schon und gehts gar nicht um Klarheit? ;))

Naja..wenns keine Folgen hat, dann bleibt es wohl das Übliche Gelaber... :beer3:

Zurück
Oben