Destruktive Verhaltensweisen ...

Yep ... scheint dein zweites ICH zu sein *lach ... ich mag dich wie du bist ;)

Wenn ich mich da einfühle, fühle ich eine ganz liebevolle Annahme.
Ich habe mit *nein* geantwortet, und nein ist immer eine Ablehnung.
Flimm hat eine bejahende Möglichkeit gewählt. ;)

Ich mag mich auch so wie ich bin :lachen:

und dich sowieso.:)

Werbung:
ich finde es nicht wichtig unmanipulativ durchs Leben zu gehen - ich finde nur wichtig, es zu erkennen und zu wissen, wie es wirkt, damit ich es da, wo ich diese Wirkung nicht haben will, sein lassen kann - vielleicht :lachen:

Ich manipuliere auch - aber ich achte schon darauf ...

Es gibt ja nicht nur negative Manipulation, die Schaden zufügt, es gibt ja auch positive manipulation - zb. auch durch Hypnose ...

frage an alle hier

wie kann ich dann ohne manipulation durchs leben gehen? ich mag es nicht, wenn ich jemanden manipuliere oder manipuliert werden...

fällt mir grad ein..
wie sieht das mit den elementalen aus????

Du kannst in ein Kloster gehen, eine ganz einfache Lösung:D

Nun, zum weltlichen Geschehen.
du musst bei jedem was du sagst aufpassen und dich nach Hintergedanken abfragen.
Will ich etwas erreichen oder nicht?
Jedes Wort und jeden Satz musst du auf die goldene Waage legen und überprüfen.
Wenn das dein Gegenüber dann auch nocht macht, dann wird es eine genüssliche Kommunikationsrunde.
Dann seid ihr alt wenn ihr das Gespräch beendet habt.

Ich denke also, es geht nur mit Selbstkritik und langsamer Änderung der eigenen Sichtweise und Haltung den anderen Menschen gegenüber.

Aber ich weiß nicht ob du die Elementale raushalten kannst, in Momenten wo man emotionen verspürt wird diese edle Haltung bestimmt schwierig.

Wie du es unterbinden kannst?
Einfach nicht draufeingehen.

lg
flimm

Wenn ich mich da einfühle, fühle ich eine ganz liebevolle Annahme.
Ich habe mit *nein* geantwortet, und nein ist immer eine Ablehnung.
Flimm hat eine bejahende Möglichkeit gewählt. ;)

Ich mag mich auch so wie ich bin :lachen:

und dich sowieso.:)

Ich hatte mal eine fürchterlich gaaanz junge Arbeitskollegin, die begann jeden Satz mit : Ja! Aber ... :D

Was hat die mich damit in den Wahnsinn getrieben :lachen: - aber ich hab sie von Herzen gern gehabt, sie war einfach genial in ihrem ganzen Wesen :) ...

Du magst mich doch bloss, solange ich lieb bin, oder ? :tomate::D

@all - was sind denn bitte Elementale ?

@Flimm - man kann sich ein Kind anschaffen :D ... das hat bei mir die meiste Wirkung gehabt - ich hasse es, mein Kind zu manipulieren - zumal ich es getan hab und sah, was daraus wird ... nicht zu manipulieren heißt ja, den anderen so sein zu lassen, wie er ist - er darf dann einfach er selbst sein.

Kinder reagieren übrigens meiner Meinung nach auf Manipulation am schnellsten und am heftigsten ... will man nervende Kinder, versuche man sie zu manipulieren ... die bocken schneller, als man "öhh" sagen kann :D

@all - was sind denn bitte Elementale ?

@

kurzversion
elementale ist eine unbewusst ablaufende manipulation..

z.b.
ich sitze gemütlich auf der couch.
meine tochter steht grad auf und ist eigentlich auf den weg in ihr zimmer. ich sag "oh.. ich hab durst.. da steht saft in der küche.."

ich suggeriere ihr ein, sie müsse mir den saft aus der küche holen obwohl sie es eilig hat und nach oben müsste..

so oder so ungefähr..

Werbung:
Zurück
Oben