Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

auf dem Bild sieht es aus, als würde sie zur Sonne blicken (die für den Betrachter der Karte durch ihren Kopf verdeckt ist). Wenn man genau hinschaut, kann man die Aura, das Licht und die angedeuteten Strahlen der Sonne erkennen. Der Verstand (Kopf) steht vielleicht den wärmenden Sonnenstrahlen, dem Licht (vom Betrachter aus gesehen) im Weg?
Astrologisch steht die Sonne übrigens auch für das Herz. Nur mal so, als laienhafter, intuitiver Eindruck meinerseits...:X3:
Das passt Picus.
Ich bin dazu noch Zwilling, also kannst du dir evtl. das Hin und Her vorstellen, gerade was mein Verstand betrifft:rolleyes:
Verstand und Herz in Einklang zu bringen, ist manchmal nicht leicht.

Werbung:
Was mir spontan auffällt sind die Vorhänge. Den Schleier heben, hinter den Schleier schauen, etwas verschleiern.
Die Körpersprache ... wendet den Rücken zu, die kalte Schulter zeigen, sich abwenden, sich zuwenden.
Und wenn ich ganz frech bin, dann erinnert mich die Haltung an John Travoltas Pose aus Saturday Night Fever

In dem Bild ist eine große Spannung. Daß sie sich auf einen Besuch vorbereitet hat, sehe ich in den hochgesteckten Haaren und der feinen Aufmachung. Wenn sie sich umdreht, was für ein Gesicht hat sie dann? Wilde Freude oder tiefe Enttäuschung?
Als ich die Karte gesehen hab, sprang mir zuerst das schwarze Band um ihre Taille in die Augen. Das „zugeschnürt sein“.
Genau, das Gefühl von Spannung und eine gewisse Erwartungshaltung sehe ich auch.

Die Frage ist nur, was in diesem Fall der bessere Weg ist? Abzuwarten, sich erstmal etwas klar zu werden? Oder diese Sperre zu umgehen?:dontknow:

Also diese Karte fasziniert mich jetzt :D

Was mir an dieser Karte auffällt und was ich nicht deuten kann:
Die obere gefüllte Hälfte des Stundenglases.
Der weiße Baum.
Das Leuchten des Gewands.

Die Karte scheint nur schwarz-weiß zu sein. Starke Kontraste. Eine leere Landschaft, ein leerer Himmel.
Was mir an diesem Buch das ich habe so gefällt ist, dass es auch auf die Farben und die Bilder der Karten direkt eingeht und beschreibt.
Die Sanduhr:
Die Zeit ist noch nicht abgelaufen, doch das Ende ist absehbar. Wir sollten uns also allmählich von alten und überlebten Zuständen lösen, damit wieder für etwas Neues in unserem Leben Platz geschaffen wird.

Zum Untergrund mit dem Baum steht dazu, das Heiterkeit und Freude noch zugedeckt sind, von Gefühlen der Trauer und des Schmerzes, das sich aber die Lebensfreude schon vorbereitet, damit neues im Leben eintreten kann.
Das Helle Gewandt und das gelbe Licht deutet nach dem Ende eines Zeitraumes Befreiung und neues Licht und Leben an.

Als ich die Karte gesehen hab, sprang mir zuerst das schwarze Band um ihre Taille in die Augen. Das „zugeschnürt sein“.
Genau, das Gefühl von Spannung und eine gewisse Erwartungshaltung sehe ich auch.

Die Frage ist nur, was in diesem Fall der bessere Weg ist? Abzuwarten, sich erstmal etwas klar zu werden? Oder diese Sperre zu umgehen?:dontknow:

Also diese Karte fasziniert mich jetzt :D
Du kannst die Sperre nicht umgehen, weil sie dich vorm Absturz bewahrt. Die Dame scheint auf dem Balkon zu stehen
Das schwarze Band um die Taille ist sicher weniger einschnürend als das Korsett darunter. Die Farbkombi hat auch was von einem hübsch verpackten Geschenk.
Der Mann der Wahl darf die Schleife lösen ...

Das passt Picus.
Ich bin dazu noch Zwilling, also kannst du dir evtl. das Hin und Her vorstellen, gerade was mein Verstand betrifft:rolleyes:
Ja, kann ich mir gut vorstellen, Zwillinge ist das mit Abstand intellektuell beweglichste Zeichen im ganzen Tierkreis (Luftzeichen und veränderliches Zeichen)...aber gerade auch deshalb wird dem Zwilling eine besondere Leichtigkeit und Lockerheit zugeschrieben. Welchen Aszendent hast du denn?

Verstand und Herz in Einklang zu bringen, ist manchmal nicht leicht.
Das ist glaub ich unabhängig vom Sternzeichen und ein natürliches völlig menschliches Dilemma, welches wohl viele Menschen kennen...:X3:

Sorry fürs OT, hier gehts ja um Karten und nicht um die Astrologie...:whistle:

Ah, mit dem Handy kann ich nicht gut zitieren. Also mein Aszendent ist Skorpion. Ein wenig Gift ist also auch dabei:ROFLMAO:
Na der Skorpion nimmt dem Zwilling schon einiges an Leichtigkeit und Beweglichkeit. Skorpion geht in die Tiefe und kennt nur ganz oder gar nicht, sich emotional sozusagen mit Haut und Haaren in etwas hineinwerfen oder sich dem komplett zu verwehren. Mal locker flockig so ein bisschen spielerisch an die Sache herangehen, wie es dem Zwilling entspräche, ist nicht des Skorpions Ding...Zwillinge mags gern auch mal oberflächlich, dem Skorpion ist das fremd...er geht immer mit völliger Leidenschaft in die Tiefe, oder eben gar nicht. Dazwischen gibt es nichts...:whistle:

So, meine Spaghetti sind fertig, ich hab grad so'n Hunger, dass das Mittagessen heut zum verspäteten Frühstück wird..:X3:

Juhu! Meine Tageskarte heute

Ein Kollege feiert heute Abend seinen Abschied, wir gehen in die Kneipe um die Ecke und zischen dort ein Bierchen.
Ansonsten ist heute nichts geplant.

Hachja, wenn ich die Kiste dort sehe, denke ich an die zwei vollgepackten Wäschekörbe. Müßte alles dringend gefaltet werden ...

dsci2773.jpg
Der gestrige Tag war ganz und gar nicht ein Tag der unverhofften Freuden. :confused:
Ich habe a) meinen Gehaltszettel gesehen und b) meinen Urlaubsplan aus meinem Fach geholt (was so eine Art Schatzkiste öffnen ist) und war mehr als enttäuscht. Diese Stimmung begleitete mich durch den ganzen Tag. Oder ich kam da nicht mehr raus.

Unverhoffte Freude hatte vielleicht was mit den Kollegen zu tun, die mich nach 2 Monaten schon zum Team rechnen.

Na der Skorpion nimmt dem Zwilling schon einiges an Leichtigkeit und Beweglichkeit. Skorpion geht in die Tiefe und kennt nur ganz oder gar nicht, sich emotional sozusagen mit Haut und Haaren in etwas hineinwerfen oder sich dem komplett zu verwehren. Mal locker flockig so ein bisschen spielerisch an die Sache herangehen, wie es dem Zwilling entspräche, ist nicht des Skorpions Ding...Zwillinge mags gern auch mal oberflächlich, dem Skorpion ist das fremd...er geht immer mit völliger Leidenschaft in die Tiefe, oder eben gar nicht. Dazwischen gibt es nichts...:whistle:

So, meine Spaghetti sind fertig, ich hab grad so'n Hunger, dass das Mittagessen heut zum verspäteten Frühstück wird..:X3:
Ja das passt ganz gut(y)
Guten Hunger:)

Werbung:
Meine heutige Tageskarte ist die
Sehnsucht
Anhang anzeigen 56947

Die Frau steht vor einer Brüstung. Also scheint ihr Weg abgesperrt zu sein. Sie schaut in die Ferne... vielleicht ist es noch ungewiss, was die Zukunft bringt.
Hm.. evtl. muss/soll man noch abwarten, verharren und schauen was die Zeit bringt?
Irgendwie strahlt die Karte auch eine gewisse Traurigkeit aus.
Als würde man gerne aktiv werden, aber man weiß nicht genau wie.
Die Frau scheint auch ihren Träumen nachzuhängen.
Sie sehnt sich auch nach was,
Vielleicht wartet sie auch auf einen Besuch?
Sehr schöne Karte.

Zurück
Oben