Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

hab mir jetzt online auch mal eine Tageskarte gezogen...
die Karte wurde hier glaub ich schon beschrieben..o_O..ich mach mich mal auf die Suche...:whistle:...
Ich habe mal in meinem Buch nachgeschlagen und da steht, wenn man sich selber gezogen hat kann es auch darauf hindeuten, dass man mehr auf die eigenen Bedürfnisse achten sollte.
 
Werbung:
Meine heutige Tageskarte ist die
Sehnsucht
Anhang anzeigen 56947

Die Frau steht vor einer Brüstung. Also scheint ihr Weg abgesperrt zu sein. Sie schaut in die Ferne... vielleicht ist es noch ungewiss, was die Zukunft bringt.
Hm.. evtl. muss/soll man noch abwarten, verharren und schauen was die Zeit bringt?
Irgendwie strahlt die Karte auch eine gewisse Traurigkeit aus.
Als würde man gerne aktiv werden, aber man weiß nicht richtig wie.
Die Frau scheint auch ihren Träumen nachzuhängen.
auf dem Bild sieht es aus, als würde sie zur Sonne blicken (die für den Betrachter der Karte durch ihren Kopf verdeckt ist). Wenn man genau hinschaut, kann man die Aura, das Licht und die angedeuteten Strahlen der Sonne erkennen. Der Verstand (Kopf) steht vielleicht den wärmenden Sonnenstrahlen, dem Licht (vom Betrachter aus gesehen) im Weg?
Astrologisch steht die Sonne übrigens auch für das Herz. Nur mal so, als laienhafter, intuitiver Eindruck meinerseits...:X3:
 
Meine heutige Tageskarte ist die
Sehnsucht
Anhang anzeigen 56947

Die Frau steht vor einer Brüstung. Also scheint ihr Weg abgesperrt zu sein. Sie schaut in die Ferne... vielleicht ist es noch ungewiss, was die Zukunft bringt.
Hm.. evtl. muss/soll man noch abwarten, verharren und schauen was die Zeit bringt?
Irgendwie strahlt die Karte auch eine gewisse Traurigkeit aus.
Als würde man gerne aktiv werden, aber man weiß nicht richtig wie.
Die Frau scheint auch ihren Träumen nachzuhängen.
Was mir spontan auffällt sind die Vorhänge. Den Schleier heben, hinter den Schleier schauen, etwas verschleiern.
Die Körpersprache ... wendet den Rücken zu, die kalte Schulter zeigen, sich abwenden, sich zuwenden.
Und wenn ich ganz frech bin, dann erinnert mich die Haltung an John Travoltas Pose aus Saturday Night Fever

In dem Bild ist eine große Spannung. Daß sie sich auf einen Besuch vorbereitet hat, sehe ich in den hochgesteckten Haaren und der feinen Aufmachung. Wenn sie sich umdreht, was für ein Gesicht hat sie dann? Wilde Freude oder tiefe Enttäuschung?
 
Guten Morgen bin wieder mal die erste :D
Meine Tageskarte Anhang anzeigen 56943

Die Bedeutung von mir:
Etwas wandelt sich was altes geht,was neues kommt.
Die Eieruhr, die der Tot in der Hand hält, bedeutet für mich :
Es fängt eine neue Zeit an.
(Was auch immer)
Es kommt auch auf die Karte die daneben liegt an.
Es ist auch ein Stillstand.

Eine NEGATIVE Karte.
Ergänzend dazu: Veränderungsprozess, loslassen, Umbruch.
Das Helle unten an der Karte deutet auch neues Licht und Leben an, die Lebensfreude bereitet sich schon vor.
Sie mahnt auch, das wir uns nicht in unseren Ängsten verlieren sollen
 
Guten Morgen bin wieder mal die erste :D
Meine Tageskarte Anhang anzeigen 56943

Die Bedeutung von mir:
Etwas wandelt sich was altes geht,was neues kommt.
Die Eieruhr, die der Tot in der Hand hält, bedeutet für mich :
Es fängt eine neue Zeit an.
(Was auch immer)
Es kommt auch auf die Karte die daneben liegt an.
Es ist auch ein Stillstand.

Eine NEGATIVE Karte.
Was mir an dieser Karte auffällt und was ich nicht deuten kann:
Die obere gefüllte Hälfte des Stundenglases.
Der weiße Baum.
Das Leuchten des Gewands.

Die Karte scheint nur schwarz-weiß zu sein. Starke Kontraste. Eine leere Landschaft, ein leerer Himmel.
 
Werbung:
Zurück
Oben