Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Werbung:
Tageskarte heute: der Richter

Der Mann ist in Amt und Würden. Hinter ihm steht die Gerechtigkeit - blind und mit perfekt ausbalancierten Waagschalen.
Vor ihm liegt ein offenes Buch, das unbeschrieben zu sein scheint.

dsci2811.jpg


Was ich fühle, ist eine Art Schreck. Ich bin nicht der Richter, sondern der Mensch, der vor dem Richter steht. Meine Taten werden beurteilt und gemessen. Das Urteil wird über mich gefällt.
Der Richter ist für mich eine Vaterfigur oder ein Chef. Sein Urteil hat mit mir nichts zu tun. Hier geht es um Recht und Ordnung, die Einhaltung von Gesetzen und Regeln, es herrscht eine strenge Hierarchie und die Autorität steht ausser Frage. Jede Abweichung von der Norm wird bestraft.

Der Richter zählt für mich zu den unangenehmen Karten.
 
Hallo miteinander,

Die Karte Tod bedeutet in erster Linie für mich, etwas wandelt sich. Altes platzt dem Neuen. Ein Umbruch steht bevor oder man befindet sich schon mitten in einem.

Zeitlich gesehen, ist es hier für mich ganz oft der Jahreswswechsel. Aber auch Ostern bring ich mit dieser Karte in Verbindung (Tod und Auferstehung). Hier wieder der Hinweis auf einem Umbruch.

Die Karte Richter steht für mich für eine Person, der Gerechtigkeit wichtig ist. Dieser Mensch möchte ausgleichend handeln. Es geht hier um jemanden, der evtl auch eine hohe berufliche Position inne hat und der von seinen Mitmenschen geschätzt wird.

Der Richter zeigte sich oft bei Fragen rund ums Studium. Hier symbolisierte er dann einen Dozenten, Professor, der einen wohlgesonnen ist.

Aber auch tatsächlich ein Richter kann gemeint sein. Evtl ein Anwalt....Jedoch jemand, der es gut mit uns meint.

Natürlich gibt es noch unzählige Deutungsmöglichkeiten.

Diese sind nur ein paar Ideen...

Herzensgrüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sehnsucht zeigt für mich eine Dame an (oder auch einen Mann, je nachdem), die traurig ist bzw eine Melancholie mit sich herumschleppt.

Kommt die Karte Sehnsucht zu liegen, geht es oft darum, dass man sich bzgl einer Sache Illusionen macht und nicht wirklich hinsehen mag.

Der Person geht es nicht gut und ist evtl sogar depressiv.

Die Karte kann auch Geduld bedeuten (ähnlich wie die Karte Treue).

Aber vorrangig hat sie für mich die Bedeutung der Illusion, etwas will man nicht wahrhaben, nicht sehen. Und dann natürlich der Hinweis auf tiefe Traurigkeit und evtl sogar Depression.

Herzensgrüße
 
Liebe @terrene!

Über Deinen gestrigen Tag hattest Du ja geschrieben:

Der gestrige Tag war ganz und gar nicht ein Tag der unverhofften Freuden. :confused:
Ich habe a) meinen Gehaltszettel gesehen und b) meinen Urlaubsplan aus meinem Fach geholt (was so eine Art Schatzkiste öffnen ist) und war mehr als enttäuscht. Diese Stimmung begleitete mich durch den ganzen Tag.

Und heute hast Du die Karte des Richters gezogen:

Tageskarte heute: der Richter

Möglicherweise stehen beide Umstände ja miteinander in einem näheren Zusammmenhang?

Der Richter beleuchtet ja insbesondere auch das Thema der Gerechtigkeit und nachdem Du gestern Deinen Gehaltszettel und Deinen Urlaubsplan gesehen hast, verdüsterte sich ja Deine Stimmung.

Hieraus schließe ich, dass Du die Höhe Deines Gehaltes im Vergleich zu Deinem dafür geleisteten beruflichen Arbeitseinsatz – eventuell inklusive Überstunden – nicht als angemessen und damit eben gerecht (Richter) empfindest, weshalb dieses gestrige Thema möglicherweise heute noch in Dir nachwirken könnte, was durch die Karte des Richters zum Ausdruck kommen könnte.

Möglicherweise setzt Du Dich heute also u. a. auch mit der Frage auseinander, ob Dein erst seit kurzem bekleideter Arbeitsplatz auf Dauer für Dich wirklich von den Rahmenbedingungen her (Geld, Urlaub, usw.) akzeptabel ist oder eher nicht – und damit eben mit der Frage nach einem angemessenen und gerechten Ausgleich (Richter) für Deine erbrachte berufliche Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @herzensweg
Du hast mit dem Tot vollkommen recht,
Bin heute bei einen Traditions Umzug
Dabei gewesen
Mann nennt ihn Wamperler Reiten.
Dabei wird der Winter ausgetrieben.

Es ist wirklich erstaunlich, was ich noch dazulernen,dabei leg ich diese Karten schon seit ich 15 Jahre bin,
Und das ist schon etwas länger her.

Ich kann mich einfach nur bedanken bei euch allen. :D:winken1:
 
Tageskarte heute: der Richter

Der Mann ist in Amt und Würden. Hinter ihm steht die Gerechtigkeit - blind und mit perfekt ausbalancierten Waagschalen.
Vor ihm liegt ein offenes Buch, das unbeschrieben zu sein scheint.

dsci2811.jpg


Was ich fühle, ist eine Art Schreck. Ich bin nicht der Richter, sondern der Mensch, der vor dem Richter steht. Meine Taten werden beurteilt und gemessen. Das Urteil wird über mich gefällt.
Der Richter ist für mich eine Vaterfigur oder ein Chef. Sein Urteil hat mit mir nichts zu tun. Hier geht es um Recht und Ordnung, die Einhaltung von Gesetzen und Regeln, es herrscht eine strenge Hierarchie und die Autorität steht ausser Frage. Jede Abweichung von der Norm wird bestraft.

Der Richter zählt für mich zu den unangenehmen Karten.
Der Richter hat auch viel Gerechtigkeit
Für mich zeigt diese Karte wie es schon geschrieben wurde
Ein Arzt,
Eine höhere Persönlichkeit ein Dozent usw.
Aber auch ein Notar oder Stanndesbeamter.

LG. Des Tirolermadl
 
Liebe @terrene!

Über Deinen gestrigen Tag hattest Du ja geschrieben:



Und heute hast Du die Karte des Richters gezogen:



Möglicherweise stehen beide Umstände ja miteinander in einem näheren Zusammmenhang?

Der Richter beleuchtet ja insbesondere auch das Thema der Gerechtigkeit und nachdem Du gestern Deinen Gehaltszettel und Deinen Urlaubsplan gesehen hast, verdüsterte sich ja Deine Stimmung.

Hieraus schließe ich, dass Du die Höhe Deines Gehaltes im Vergleich zu Deinem dafür geleisteten beruflichen Arbeitseinsatz – eventuell inklusive Überstunden – nicht als angemessen und damit eben gerecht (Richter) empfindest, weshalb dieses gestrige Thema möglicherweise heute noch in Dir nachwirken könnte, was durch die Karte des Richters zum Ausdruck kommen könnte.

Möglicherweise setzt Du Dich heute also u. a. auch mit der Frage auseinander, ob Dein erst seit kurzem bekleideter Arbeitsplatz auf Dauer für Dich wirklich von den Rahmenbedingungen her (Geld, Urlaub, usw.) akzeptabel ist oder eher nicht – und damit eben mit der Frage nach einem angemessenen und gerechten Ausgleich (Richter) für Deine erbrachte berufliche Leistung.
Hey @Tugendengel , damit triffst du den Nagel auf den Kopf. (y)

Der neue Arbeitsplatz hat zwei entscheidende Vorteile, die wirklich einiges aufwiegen.
Über die Bezahlung und allgemein fehlende Wertschätzung in der Altenpflege brauch ich nicht zu reden.
Was mich echt nervt ist die Chefin mit ihrem Konkurrenzgebahren. Arbeitet mich nicht ein, erzählt mir was zwischen Tür und Angel, freut sich sichtlich, wenn ich an fehlenden Strukturen scheitere und teilt im Allgemeinen gerne Tritte vors Schienbein aus. Sie tickt gelegentlich aus und schreit Mitarbeiter an. Ich will nicht Chef sein, ich kann ihr Chefsein voll und ganz akzeptieren und ich bemühe mich, ihr möglichst nicht in die Quere zu kommen.
Ich bin viel zu alt und viel zu lange im Job, um auf ihren Job scharf zu sein. :rolleyes: Was ich will, ist in Ruhe meinen Job machen zu dürfen.

Sie hat mir den Urlaubsplan geschrieben, weil ich im letzten November noch nicht da war, als der Urlaubsplan erstellt wurde.
Nun habe ich allen Urlaub in den letzten 4 Monaten des Jahres. Ich hab sie gefragt, ob es möglich wäre, eine Woche im Sommer nach Ende der Probezeit zu bekommen. Und ob ich damit richtig liege, daß während der Probezeit "Urlaubssperre" ist.
Sie bejahte das, und fügte nach einem Moment des Nachdenkens hinzu, Urlaub in der Probezeit wäre möglich bei "ganz sicheren Kandidaten". :cautious:
So. Mein Gedankenkarussel ist sofort angesprungen und warf eine recht kurze Liste aus: Ich bin also kein sicherer Kandidat. Bei mir wird sie es sich nochmal überlegen, ob sie mich übernehmen möchte.

Das komische ist ... vielleicht möchte ich ja gar nicht übernommen werden. Und daher mach ich mich nicht verrückt.
Also bleib ich wie der Richter recht cool, gucke mir die Beweislage an und lass die Dinge laufen.
Denen fehlt Personal. Ich find innerhalb von 24 Stunden was neues.
 
Werbung:
Meine Tageskarte :IMG_20190304_062617.jpg

Das ist schön.
Eine gute Zeit steht bevor.
Alles was Spaß macht wird gelingen,
Ein guter Tag.

Die Zwischenmenschliche Beziehung ist fröhlich und herzerfrischend.
Es geht hoch her.

Sehr gute Zusammenarbeit,
Das Arbeitsklima ist erstklassig.

Fröhliche Stunden.

Zu zweit oder Menschengruppe.

Positiv.

Das Monat September
 
Zurück
Oben