Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Hey @Tugendengel , damit triffst du den Nagel auf den Kopf. (y)

Der neue Arbeitsplatz hat zwei entscheidende Vorteile, die wirklich einiges aufwiegen.
Über die Bezahlung und allgemein fehlende Wertschätzung in der Altenpflege brauch ich nicht zu reden.
Was mich echt nervt ist die Chefin mit ihrem Konkurrenzgebahren. Arbeitet mich nicht ein, erzählt mir was zwischen Tür und Angel, freut sich sichtlich, wenn ich an fehlenden Strukturen scheitere und teilt im Allgemeinen gerne Tritte vors Schienbein aus. Sie tickt gelegentlich aus und schreit Mitarbeiter an. Ich will nicht Chef sein, ich kann ihr Chefsein voll und ganz akzeptieren und ich bemühe mich, ihr möglichst nicht in die Quere zu kommen.
Ich bin viel zu alt und viel zu lange im Job, um auf ihren Job scharf zu sein. :rolleyes: Was ich will, ist in Ruhe meinen Job machen zu dürfen.

Sie hat mir den Urlaubsplan geschrieben, weil ich im letzten November noch nicht da war, als der Urlaubsplan erstellt wurde.
Nun habe ich allen Urlaub in den letzten 4 Monaten des Jahres. Ich hab sie gefragt, ob es möglich wäre, eine Woche im Sommer nach Ende der Probezeit zu bekommen. Und ob ich damit richtig liege, daß während der Probezeit "Urlaubssperre" ist.
Sie bejahte das, und fügte nach einem Moment des Nachdenkens hinzu, Urlaub in der Probezeit wäre möglich bei "ganz sicheren Kandidaten". :cautious:
So. Mein Gedankenkarussel ist sofort angesprungen und warf eine recht kurze Liste aus: Ich bin also kein sicherer Kandidat. Bei mir wird sie es sich nochmal überlegen, ob sie mich übernehmen möchte.

Das komische ist ... vielleicht möchte ich ja gar nicht übernommen werden. Und daher mach ich mich nicht verrückt.
Also bleib ich wie der Richter recht cool, gucke mir die Beweislage an und lass die Dinge laufen.
Denen fehlt Personal. Ich find innerhalb von 24 Stunden was neues.
Deine Kollegin ist einfach eifersüchtig und hat Angst, du könntest ihr die Position abspenstig machen.
Anstatt eine gute Zusammenarbeit treibt sie quer. :(

Denk noch 2 Karten zurück da wo du das Kind gezogen hast,
Da steckt noch was anderes in den Kinderschuhen. :sneaky:
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen, meine heutige Tageskarte ist die:

320.jpg
muss jetzt los zur Arbeit, habe aber die Hoffnung, dass es heute trotz/wegen all dem Faschingstrubel ein angenehmer Arbeitstag wird...:whistle:...

Guten Wochenstart euch allen! :)
 
Die Hoffnung :

Natürlich beschreibt diese Karte alles, was man erhofft.
Aber auch was in Aussicht steht und bald eintrifft.
Eine Verbesserung der Lage.


Offen für neue Erfahrungen, man muß aber was dafür tun, nicht abwarten,nicht im stillen Kämmerlein sitzen.


Beruflich kündigt die Hoffnung eine einschneidende Veränderung an.die mit Sicherheit gut ist.


auch eine große Reise die sehr schön wird.

Monat: Juni

sehr POSITIV:winken5:
 
Meine Tageskarte ist heute: Heirat

Anhang anzeigen 56999
Hab leider keine Zeit mehr darauf einzugehen, ich gehe jetzt zum Arbeiten. Wünsche euch allen einen schönen Tag:)
Meine Deutung dazu :
Eine Verbindung eingehen,
Gemeinsam mit dem Partner erfolgreich sein.

Mit dem Partner eine Gemeinschaft durch Eheschließung eingehen.


Eine Geschäftsfussion, ein Vertrag abschließen.
Kann aber auch eine gute Teamarbeit sein, oder ein Familienbetrieb.

Positiv
 
Guten Morgen,

"Fröhlichkeit" steht für mich, für Feste, eine gute Zeit mit Freunden... Man geht raus, umgibt sich mit Menschen.. Man wird von anderen geschätzt und ist gern gesehen..

"Hoffnung". Bei der Hoffnung ist mein erster Gedanke "Ausland" . Eine Reise ins Ausland, eine Person mit ausländischen Wurzeln...Der Süden.

Außerdem steht sie für mich, für eine positive Person. Eine Dame, jünger (wirkend) als der Fragesteller.

Die Karte spricht auch von den Hoffnungen und wünschen, die man hat.

"Heirat" - alle Arten von Partnerschaften.

Eine Person ist gewillt, sich zu binden. Beziehungssmensch...

Liebe, Freundschaft

Anhang anzeigen 57000


das ist doch ein schöner Morgenbeginn
und so schnapp ich meinen Hund und starte in den Tag :)
Die Karte gibt's in meinem Deck gar nicht (y)
Auf der Position 13 habe ich die Karte "Geld"

Herzensgrüße an euch
 
Liebe, Freundschaft

Anhang anzeigen 57000


das ist doch ein schöner Morgenbeginn
und so schnapp ich meinen Hund und starte in den Tag :)
Die Treue:

An den Grundsätzen festhalten
Sehr zuverlässiger Mensch.
Man hat Erfolg im Leben.
Achten dass man sich selber treu bleibt.
Die Karte umfasst auch alle Freunde.

Ein sehr guter Freundeskreis der zusammenhält.

Ein sicherer Arbeitsplatz und sehr zuverlässlich.

Ausreichender Besitz um sich im Leben sicher zu fühlen.

Positiv
 
Werbung:
Guten Morgen,

"Fröhlichkeit" steht für mich, für Feste, eine gute Zeit mit Freunden... Man geht raus, umgibt sich mit Menschen.. Man wird von anderen geschätzt und ist gern gesehen..

"Hoffnung". Bei der Hoffnung ist mein erster Gedanke "Ausland" . Eine Reise ins Ausland, eine Person mit ausländischen Wurzeln...Der Süden.

Außerdem steht sie für mich, für eine positive Person. Eine Dame, jünger (wirkend) als der Fragesteller.

Die Karte spricht auch von den Hoffnungen und wünschen, die man hat.

"Heirat" - alle Arten von Partnerschaften.

Eine Person ist gewillt, sich zu binden. Beziehungssmensch...


Die Karte gibt's in meinem Deck gar nicht (y)
Auf der Position 13 habe ich die Karte "Geld"

Herzensgrüße an euch
Bin einfach auf die Treue hab nicht auf die Nr. geschaut
 
Zurück
Oben