Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

56 russische Zigeunerkarten?! *sabber* Hast du mal nen Link dazu?

Ich hab mich mit diesen Karten nie richtig beschäftigt. Ich hab die seit einer gefühlten Ewigkeit, ziehe meist nur 2 Karten und gucke die Bedeutung online nach. Sicher weiß eine/r der stillen Mitleser/innen etwas mehr darüber.

Und ich denke, deine Karte gilt 24 Stunden ;)
 
Werbung:

ich weiß aber nicht was das Geja bedeutet. Ob das eine bestimmte Deutungsmethode ist oder sich auf die Bilder bezieht?
Hoppla, war der falsche Link.

Hier die russischen Karten.
Der Link geht nicht. Musst du einfach mal bei google eingeben.
51uBQZ6JvEL._SX354_BO1,204,203,200_.jpg

56 Geja-Zigeunerkarten, Wahrsagekarten, ohne Schatulle
 
Ich kann dazu nichts sagen, außer das, was die schnelle google Suche hergibt. Die Karten selbst kenne ich nicht. Sie sehen völlig anders aus als unsere.
 
Meine Tageskarte: Etwas Geld

Auf dem Tisch liegen eine kleine Handtasche, eine Geldbörse, ein paar Münzen und Geldscheine.
Es ist ein runder Tisch, an dem ein grüner Stuhl steht. Der grüne Vorhang und der kleine Wandspiegel lassen an eine Eßecke denken oder ein Platz, an dem man sonst vielleicht Karten spielt. Die Deko sieht nicht ärmlich aus.
Das ist ein eher inoffizieller Ort zum Geldzählen - kein Schreibtisch oder Sekretär. Kein Kassenbuch oder sonstige Notizzettel. Es liegen auch keine Rechnungen da. Es sieht auch nicht wie eine Mietzahlung aus. Da wäre das Geld ordentlich gestapelt.

Mich läßt diese Karte an Taschengeld denken, mit der bangen Frage ob mein Geld reicht, um heute abend auszugehen oder etwas Hübsches zu kaufen. Nichts lebensnotwendiges, einfach nur etwas hübsches.

---
Heute ist ein müder Tag. Meine Kraft hat sich auf der Arbeit erschöpft und mir ist nach einem sehr entspannten Abend auf dem Sofa mit Katze und irgendwas von Jane Austen gucken. Am besten Pride & Prejudice von 1995.
Andererseits ist draußen fantastisch warmes Wetter. Die Sonne strahlt, es fühlt sich an wie März ... ich glaub, ich muß nochmal eine Runde drehen. Es ist viel zu schön, um in der Bude zu sitzen. :)

Wenn ich wieder da bin, gucke ich in die offizielle Bedeutung.

dsci2758.jpg
Hallo @terrene und @Liora1
Die Karte etwas Geld ist für mich Arbeit, Aktivität etwas tun.
Hab WLAN :D
 
Werbung:
Zurück
Oben