Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Werbung:
Meine Tageskarte: Etwas Geld

Auf dem Tisch liegen eine kleine Handtasche, eine Geldbörse, ein paar Münzen und Geldscheine.
Es ist ein runder Tisch, an dem ein grüner Stuhl steht. Der grüne Vorhang und der kleine Wandspiegel lassen an eine Eßecke denken oder ein Platz, an dem man sonst vielleicht Karten spielt. Die Deko sieht nicht ärmlich aus.
Das ist ein eher inoffizieller Ort zum Geldzählen - kein Schreibtisch oder Sekretär. Kein Kassenbuch oder sonstige Notizzettel. Es liegen auch keine Rechnungen da. Es sieht auch nicht wie eine Mietzahlung aus. Da wäre das Geld ordentlich gestapelt.

Mich läßt diese Karte an Taschengeld denken, mit der bangen Frage ob mein Geld reicht, um heute abend auszugehen oder etwas Hübsches zu kaufen. Nichts lebensnotwendiges, einfach nur etwas hübsches.

---
Heute ist ein müder Tag. Meine Kraft hat sich auf der Arbeit erschöpft und mir ist nach einem sehr entspannten Abend auf dem Sofa mit Katze und irgendwas von Jane Austen gucken. Am besten Pride & Prejudice von 1995.
Andererseits ist draußen fantastisch warmes Wetter. Die Sonne strahlt, es fühlt sich an wie März ... ich glaub, ich muß nochmal eine Runde drehen. Es ist viel zu schön, um in der Bude zu sitzen. :)

Wenn ich wieder da bin, gucke ich in die offizielle Bedeutung.

dsci2758.jpg
 
Die Karte passt zu deinem Vorhaben total.
Im Buch steht das es um die Karte-ausgenommen um das Thema Geld- auch darum geht die persönliche Leistungsfähigkeit zu erhalten. „Dies erreichen wir durch körperliche Bewegung und Sport, aber auch durch Hobbys als Ausgleich der Pflichten“.

Deutungsstichworte: Eigeninitiative, Einnahmen/Ausgaben, Besserung durch Eigenleistung, Anerkennung für Geleistetes, Tatkraft, Hobbys,Sport

Eigenschaften: Tatkräftig, routiniert

Körperliche Entsprechung: Haut

Verhaltenstipp: Aktiv werden, Einnahmen und Ausgaben im Auge behalten, Routine entwickeln.

Zeit: 3 Monate

Die Karte ist auch ein Signifator für einen Nebenberuf und in zweiter Linie für Einnahmen und Ausgaben.


Ich kenne dieses Gefühl total. Erhol dich heute gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte passt zu deinem Vorhaben total.
Im Buch steht das es um die Karte-ausgenommen um das Thema Geld- auch darum geht die persönliche Leistungsfähigkeit zu erhalten. „Dies erreichen wir durch körperliche Bewegung und Sport, aber auch durch Hobbys als Ausgleich der Pflichten“.

Deutungsstichworte: Eigeninitiative, Einnahmen/Ausgaben, Besserung durch Eigenleistung, Anerkennung für Geleistetes, Tatkraft, Hobbys,Sport

Eigenschaften: Tatkräftig, routiniert

Körperliche Entsprechung: Haut

Verhaltenstipp: Aktiv werden, Einnahmen und Ausgaben im Auge behalten, Routine entwickeln.

Zeit: 3 Monate

Die Karte ist auch ein Signifator für einen Nebenberuf und in zweiter Linie für Einnahmen und Ausgaben.


Ich kenne dieses Gefühl total. Erhol dich heute gut :)
Vielen lieben Dank, @Liora1 :)
aber auch durch Hobby als Ausgleich der Pflichten ... das passt doch wirklich wunderbar zu unserem Vorhaben :LOL:
Letzte Woche hat es mich sehr gereizt, wieder mit dem Onlinespielen anzufangen weil es die totale Ablenkung von den Pflichten ist. Aber dann dachte ich - du lebst ohne Zucker, und dann willst du dir mit zocken das Hirn verkleistern?! :confused:

Einnahmen und Ausgaben im Auge behalten
- im Asiashop habe ich heute entschieden zuviel Geld ausgegeben für Zutaten für die Misosuppe. Eines der Essen, das ohne Weizen, Milchprodukte, Nachtschattengewächse und Zucker herstellbar ist. Andererseits schmeckt das Zeugs rasant lecker und ich habe wirklich nie Hunger bzw. bleiben die Heißhungerattacken aus. Gerade auf der Arbeit, wo die Kekse, Brötchen, Schoki, Bonbons, Pralinen usw. in jeder Ecke lauern und sich als Nervennahrung anpreisen, war die Versuchung groß.
Schön, ich hab zuviel Geld ausgegeben. Auf der anderen Seite bin ich nicht mehr müde nach dem Essen.

Nebenberuf: die Zeit und Mühe, die ich ins Kartenlegen investiere, macht dieses Hobby zu einem Nebenberuf.
 
Vielen lieben Dank, @Liora1 :)
aber auch durch Hobby als Ausgleich der Pflichten ... das passt doch wirklich wunderbar zu unserem Vorhaben :LOL:
Letzte Woche hat es mich sehr gereizt, wieder mit dem Onlinespielen anzufangen weil es die totale Ablenkung von den Pflichten ist. Aber dann dachte ich - du lebst ohne Zucker, und dann willst du dir mit zocken das Hirn verkleistern?! :confused:

Einnahmen und Ausgaben im Auge behalten
- im Asiashop habe ich heute entschieden zuviel Geld ausgegeben für Zutaten für die Misosuppe. Eines der Essen, das ohne Weizen, Milchprodukte, Nachtschattengewächse und Zucker herstellbar ist. Andererseits schmeckt das Zeugs rasant lecker und ich habe wirklich nie Hunger bzw. bleiben die Heißhungerattacken aus. Gerade auf der Arbeit, wo die Kekse, Brötchen, Schoki, Bonbons, Pralinen usw. in jeder Ecke lauern und sich als Nervennahrung anpreisen, war die Versuchung groß.
Schön, ich hab zuviel Geld ausgegeben. Auf der anderen Seite bin ich nicht mehr müde nach dem Essen.

Nebenberuf: die Zeit und Mühe, die ich ins Kartenlegen investiere, macht dieses Hobby zu einem Nebenberuf.
Du lebst ohne Zucker? Respekt, wie schaffst du das?:unsure: Ach so lange man sich nur ein wenig und im Rahmen den Kopf vollkleistert ist doch alles in Ordnung :LOL:
Na schau, dann passt die Karte ja wie die Faust aufs Auge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr Lieben,

klinke mich gern mit ein.

Ich lege seit meiner Kindheit Karten, bin hellsichtig, mache Tierkommunikation u.v.m.
Seit 12 Jahren lege ich ausschließlich mit den Zigeunern.

Ich liebe dieses Deck und habe einen ganz besonderen Draht zu diesen schönen Karten.

Im Laufe der Jahre hat die ein oder andere Karte eine andere oder erweiterte - evtl. für die Masse unübliche - Bedeutung bekommen.

Für mich ist die Karte "Glück" auch Hinweis auf das (südliche) Ausland (meistens zusammen mit Hoffnung).
Aber auch eine hellhaarige Dame, die jünger oder gleichaltrig ist.
In jedem Fall jedoch eine positive und optimistische Person. Oder auch um den eigenen Optimismus in einer Situation...

"Etwas Geld" spricht für mich vom "kleinen Geld". Hier schaue ich, wenn es um einen Nebenjob, ein Nebengewerbe oder um einen Teilzeitjob geht.
Bei "etwas Geld" geht es darum, Balance zu halten. Aber auch darum, Initiative zu ergreifen, wenn es erforderlich ist.
Es geht bei der Karte aber auch darum, sich zurückzuziehen, je nach Situation eben.
Auch die Verantwortung wird angesprochen. Wo übernehme ich zu viel oder gar keine Verantwortung?
Die Karte spricht also auch vom Ausgleich.

Natürlich hat jede Karte noch etliche andere Bedeutungen. Man sollte sich einfach von der eigenen Intuition führen lassen und sich vollkommen auf die Karten einlassen.

Herzensgrüße
 
Zurück
Oben