Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Werbung:
Die Erklärung für die Reise:
Jemand oder etwas Reißt an oder ab, je nach Partnerkarte.
Es zeigt auch ein fortbewegungsmittel
Wie Auoto, Zug, oder Flugzeug usw.. an

Kann auch bedeuten, dass man sehr Reiselustig ist.

Bringt auch Veränderungen und neue Kontakte.

Man ist sehr flexibel.

LG des Tirolermadl

Morgääähn....
meine heutige Tageskarte:
877878.webp
mit der gestrigen Tageskarte "Eifersucht" kann ich auch im Nachhinein nicht viel anfangen. :coffee:
Mal sehen, was der heutige Tag so bringen wird...

Wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche! :)

Liebe @Liora1!

Karte Verdruss:
Anhang anzeigen 57188

Also, der Mann ärgert sich offensichtlich über diesen Jungen.
Da fragt man sich natürlich, warum dieser so Mann so erbost ist?
Auf dem ersten Blick dachte ich, er erhebt die Hand gegen den Jungen. Aber er scheint eher mit den Händen zu gestikulieren.

Obwohl diese Abbildung auf der Karte auf mich persönlich ein negatives Bild zeigt, sind die Farben doch recht hell gehalten. Das einzige Dunkel das man erkennen kann, befindet sich hinten an der Tür.

Um die Karte geht es um Stess, Streit, Ärger, Aufregung.

Vielleicht noch einige kleine Ergänzungen zu Deiner Tageskarte von Samstag, dem "Verdruss":

Aus der Perspektive des die Hand erhebenden Mannes:

- Meinungsverschiedenheiten / Auseinandersetzungen / Hang zum Streiten / es herrscht "dicke Luft"

- "Aneinanderrasseln" mit einem Vorgesetzten oder mit einer sonstigen Autoritätsperson

- aufgebracht / gefrustet / übellaunig / erbost / aggressiv sein

- Gereiztheit

- sich schlecht "im Griff" halten können / keine Nerven mehr für etwas haben / schnell aus der Haut fahren

- spontane Übersprungshandlungen / der redensartliche Geduldsfaden ist gerissen

- Reaktion aus einer Art erster Emotionalität heraus

- sich nicht auf der redensartlichen Nase herumtanzen lassen wollen

- jemandem seine Grenzen aufzeigen

- großen Wert legen auf die Einhaltung und Befolgung bestimmter Verhaltensweisen

- sich provoziert fühlen

- sich durchsetzen wollen

- jemanden oder etwas aus den redensartlichen Augen haben wollen bzw. loswerden wollen / sich nicht mehr mit jemandem oder etwas auseinandersetzen wollen

- es soll am liebsten alles nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen laufen, denen sich andere möglichst anpassen / fügen / unterordnen sollen

Aus der Perspektive des sich duckenden Jungen:

- ein schlechtes Gewissen haben

- Angst vor jemandem oder etwas haben

- Anstehen weiterer Lernaufgaben und Prüfungen

- sich in Deckung bringen / am liebsten davonlaufen / ausweichen / flüchten

- sich "erwischt" fühlen

- sich der Situation, zu der man einen Verursachungsbeitrag geleistet hat, am liebsten nicht stellen wollen

- Werte anderer Personen hinterfragen und sich von ihnen abkehren

- ein Anders-Sein oder etwas Anders-Machen kommt bei anderen nicht wirklich gut an

Zuletzt bearbeitet:
Morgääähn....
meine heutige Tageskarte:
Anhang anzeigen 57269
mit der gestrigen Tageskarte "Eifersucht" kann ich auch im Nachhinein nicht viel anfangen. :coffee:
Mal sehen, was der heutige Tag so bringen wird...

Wünsche allen hier einen guten Start in die neue Woche! :)
Guten Morgen
Der Richter

In den Namen steckt die Gerechtigkeit

Man richtet, oder wird gerichtet,
Gerechtigkeit wird wiederfahren

Juristische Klärung,
Dem Partner gegenüber gerecht sein
Urteilen über andere, oder was andere tun.

Eine juristische Tätigkeit, auch Staatsmann gerechter Mann
Standesbeamter, Richter, Notar...

Gerechtigkeit wird wiederfahren

Entscheidungen die noch getroffen werden müssen
Es kommt dann auch auf die Partnerkarte an.

Liebe @terrene!

Meine war der Tod und ich hab viel geschlafen, Hörbuch gehört und in zwei Foren gelesen, ohne die Kraft zum Deuten zu haben bzw. verspürte ich keinen Impuls aktiv zu werden.
Jetzt werde ich noch ein Bad nehmen und dann geh ich auch ins Bett.
Wirklich, null Energie heute.

Zu allererst wünsche ich Dir, dass Du Deinen grippalen Infekt möglichst “turbomäßig“ schnell wieder loswirst und Du wieder vor Kraft und Elan nur so “strotzen“ kannst. :D

Deine gestrige Zigeunertageskarte “Tod“ spiegelte meines Erachtens insofern Deinen gestrigen Tag ganz stimmig wieder, als dass diese Zigeunerkarte das vergleichsweise Pendant zu der Lenormandkarte des Sarges (8) ist und die Lenormandkarte des Sarges (8) nach meinen Erfahrungen schon recht häufig eine “typische“ Erkrankungskarte darstellt (wir liegen sozusagen im übertragenen Sinne wie in einem Sarg mit unserer Kraft danieder und können uns in dem engen Sarg nur noch sehr eingeschränkt bewegen).

So, wie also die Lenormandkarte des Sarges (8) nicht selten auf eine uns widerfahrene Erkrankung hinweisen kann, so kann spiegelbildlich auch die Zigeunerkarte des “Todes“ symbolisieren, dass unsere Gesundheit arg in Mitleidenschaft gezogen ist.

Insbesondere die an die Karte “Tod“ unmittelbar angrenzenden Karten können dann nähere Hinweise dazu geben, welcher konkrete Körperbereich wohl von dieser Erkrankung betroffen sein kann.

Dies noch als kleine Ergänzung zu der Karte des “Todes“, da dieser Erkrankungsapekt - soweit für mich ersichtlich - bislang noch nicht hier in Deinem Bedeutungsfaden genannt wurde :).

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute schon mal eine zweier Legung.
Anhang anzeigen 57267

So wie ich es deute, es reißt ein Besuch zu mir.

Ist stimmig für mich, da heute die Enkerl'n bis morgen "einziehen". :D

Heute darf ich viel "Reisen,"
Den Buben von der Schule holen, Kochen, (er kommt vom Schifahren von der Schule aus) :D Die kleine vom Kindergarten, dann Schwimmkurs mit der kleinen, und dann ist es eh schon Abends. :)
Oh toll:) Viel Spaß euch!

Liebe @terrene!

Zu allererst wünsche ich Dir, dass Du Deinen grippalen Infekt möglichst “turbomäßig“ schnell wieder loswirst und Du wieder vor Kraft und Elan nur so “strotzen“ kannst. :D

Deine gestrige Zigeunertageskarte “Tod“ spiegelte meines Erachtens insofern Deinen gestrigen Tag ganz stimmig wieder, als dass diese Zigeunerkarte das vergleichsweise Pendant zu der Lenormandkarte des Sarges (8) ist und die Lenormandkarte des Sarges (8) nach meinen Erfahrungen schon recht häufig eine “typische“ Erkrankungskarte darstellt (wir liegen sozusagen im übertragenen Sinne wie in einem Sarg mit unserer Kraft danieder und können uns in dem engen Sarg nur noch sehr eingeschränkt bewegen).

So, wie also die Lenormandkarte des Sarges (8) nicht selten auf eine uns widerfahrene Erkrankung hinweisen kann, so kann spiegelbildlich auch die Zigeunerkarte des “Todes“ symbolisieren, dass unsere Gesundheit arg in Mitleidenschaft gezogen ist.

Insbesondere die an die Karte “Tod“ unmittelbar angrenzenden Karten können dann nähere Hinweise dazu geben, welcher konkrete Körperbereich wohl von dieser Erkrankung betroffen sein kann.

Dies noch als kleine Ergänzung zu der Karte des “Todes“, da dieser Erkrankungsapekt - soweit für mich ersichtlich - bislang noch nicht hier in Deinem Bedeutungsfaden genannt wurde :).
liebe @Tugendengel, ich warte ja schon immer auf deinen Input

Also ... es war kein grippaler Infekt, sondern vermutlich die Nachwirkung einer heftigen allergischen Reaktion vom Freitag. Obwohl der Mooskuchen, den meine Arbeitskollegin gebacken hat, glutenfrei war, hab ich ihn dennoch nicht vertragen. Es war kein großes Stück, und ich konnte nicht widerstehen und ich hab es eine halbe Stunde später sehr bereut und am nächsten Tag nochmal.
Ich war gestern wie verkatert und ich muß akzeptieren, daß ich wirklich Diät leben muß wenn ich "leben" will.

Werbung:
Meine Tageskarte heute morgen vor der Arbeit war der Verlust. Es hatten sich 2 Kollegen krank gemeldet und ich mußte ziemlich viel arbeiten. Meine Chefin fand mich "fleißig". Wir haben nicht gerade Hand in Hand gearbeitet. Sie verzog sich irgendwann ins Büro und ich war auf Station unterwegs. Mir war's recht, sie nicht soviel um mich herum zu haben.

2 Karten ziehen und kombinieren? Dann ist ja hier die Revolution ausgebrochen :whistle:
Eigentlich wollte ich nur eine zweite Karte ziehen, aber die Karten waren so überaus motiviert, daß ich gleich 2 gezogen hab.

dsci2829.jpg

Die unverhoffte Freude über eine gute Nachricht? Eine unverhoffte Nachricht bereitet mir Freude?
Schaun mer mal.

Botschaft hatte ich noch nicht. Gleiche Kugel wie das Glück, wirft aber nur mit Geld und Briefen um sich. Die Figur scheint Hermes / Merkur zu sein mit dem Caduceus.

Zurück
Oben