Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Guten Morgen beisammen,
hab mir heut auch mal wieder eine virtuelle Tageskarte gezogen...

Anhang anzeigen 57185
Die Beschreibungen hier im Thread hab ich gelesen, wobei ich das Thema "Kind" heute direkt und unmittelbar erleben werde, weil ich den Tag mit meinem Töchterchen verbringen werde...:love:

ein schönes WE allen hier! :)

Das ist schön. Viel Spaß euch:)
 
Werbung:
Karte Verdruss:
1CA47BC5-65CA-423E-A6DD-BAB2847FB736.jpeg

Also, der Mann ärgert sich offensichtlich über diesen Jungen.
Da fragt man sich natürlich, warum dieser so Mann so erbost ist?
Auf dem ersten Blick dachte ich, er erhebt die Hand gegen den Jungen. Aber er scheint eher mit den Händen zu gestikulieren.

Obwohl diese Abbildung auf der Karte auf mich persönlich ein negatives Bild zeigt, sind die Farben doch recht hell gehalten. Das einzige Dunkel das man erkennen kann, befindet sich hinten an der Tür.

Um die Karte geht es um Stess, Streit, Ärger, Aufregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nacht war ich kreativ. Kurz nach Mitternach zog ich schon die Tageskarte für heute: Unverhoffte Freude.
Die hatten wir schon, sagte ich mir und beschloß, so lange Karten zu ziehen, bis eine kommt, die wir noch nicht hatten. Worüber freue ich mich denn so unverhofft, fragte ich also die Zigeuner und zog eine weitere Karte: Heirat. Das ist eine schöne Idee, und fragte, wen oder was ich denn heute heirate: Reise. Auch nicht schlecht, dachte ich und fragte, wohin die Reise denn geht: Falschheit.

dsci2827.jpg


Diese Karte hatten wir noch nicht.

Eine Katze macht einen Buckel und faucht. Erst auf den zweiten Blick sieht man die Schlange, die sich nach oben reckt. Ich weiß nicht, was das für eine Holzkiste ist. Ich vermute eine Art Kiste für Heu oder Kohlen. Nebendran steht ein Eimer Wasser - das Mittel um die Katze und die Schlange zu vertreiben, indem man ihnen eine kalte Dusche verpasst. :confused:

Diese Katze hier hat einen Job. Sie ist vermutlich ein gut trainierter Mäusefänger und wenn ich mich an ein youtube Video erinnere, werden Katzen durchaus mit Schlangen fertig.

Die Karte macht mir ein ungutes Gefühl. Dörfliche Umgebung, scheinbar menschenleer, hat etwas feindseliges. Ich vermute hinter jedem Fenster einen möglichen Beobachter. Genauso wie heute, wo Leute lieber ein lustiges kleines Video drehen statt einzugreifen um Schlimmeres zu verhüten.

Geplant für heute ist ein Besuch der Show vom Clownlehrer, der auch Artist und Zauberkünstler ist.

Die Falscheit:

Was steckt in diesem Wort.
Etwas was falsch ist,
Ein falscher Weg oder etwas was sich falsch anfühlt.
Es ist auch eine gewisse schläue sein, die man braucht um etwas falsches abzuwenden.

Die Katze schleicht sich mit Samtpfoten an, sie ist auch schlau und sieht sich um dass sie ihre Beute schneller fassen kann.

Wünsche dir einen schlauen und umsichtigen feinen Tag.

Des Tirolermadl
 
Lieber @Ultimate Spades!

Du hattest im Hinblick auf das von Dir ausgelegte keltische Kreuz ja insbesondere auch noch gezielt nach der Deutungsmöglichkeit der Karte des Besuches gefragt:

Ich kann die Karte Besuch in der Mitte (Steht für das bin ich?) garnicht deuten.
Ich dachte die beiden Karte in der Mitte stehen für "Das bin ich"
Und welches Thema sollen die Karten Richter und Besuch näher beleuchten?
Ich habe es so verstanden dass der Richter als erste Karte für "das bin ich" steht, die zweite Karte aber iwie auch dazu gehört.

Hier noch einmal weitere Deutungsideen von mir zu dieser Besuchs-Karte, womit ich insbesondere auch die von der lieben @terrene zeit- und müheaufwändig erfolgten großartigen Zusammenstellungen der Einzelbedeutungen der Zigeunerkarten unterstützen möchte :) :love:.

Also:

Auf der Karte “Besuch“ stehen zwei Frauen auf einer in der bildlichen Darstellung schon recht präsenten und fast schon ausladenden, da die gesamte Bildbreite umspannenden Treppe, die deshalb meines Erachtens ebenfalls mit in die Deutung dieser Karte einbezogen werden kann.

Wenn Du Dir jetzt mal die Körperhaltung und die Körpersprache dieser beiden Frauen näher anschaust, lässt sich feststellen, dass die jüngere Dame der älteren Dame offenbar gerne einen Blumenstrauß überreichen möchte, wobei die ältere Dame, die ihre beiden Arme gerade nach unten hängen lässt, ihre Arme also nicht zur Entgegennahme des Blumenstraußes hochhebt und der jüngeren Dame entgegenstreckt, allem Anschein nach sich noch nicht entschieden hat, ob sie diesen Blumenstrauß der jüngeren Dame überhaupt annehmen möchte oder nicht und damit zusammenhängend, ob sie die jüngere Dame im Ergebnis die Treppe hinauf bitten und ihr näheren Einlass in ihre privaten “Gemächer“ gewähren möchte, oder ob sie die jüngere Dame wieder die Treppe hinunter zum Ausgang zurück schicken möchte.

Vor diesem bildlichen Hintergrund wohnt der Karte des Besuchs auch ein Moment einer im Ergebnis noch nicht endgültig getroffenen Entscheidung inne, welche sozusagen noch in der Schwebe hängt und noch keinen mit Gewissheit feststehenden, endgültigen Ausgang erkennen lässt.

Bei dieser Besuchskarte ist sozusagen das redensartlich letzte Wort noch nicht gesprochen.

Die auf der Karte des Besuchs befindliche große Treppe kennzeichnet also vorerst eine Übergangssituation zwischen verschiedenen möglichen Entwicklungsrichtungen.

Im übertragenen Sinne könnte man die quasi noch “unentschiedene Treppensituation“ also auch dahingehend interpretieren, dass diese die Frage aufwirft, ob wir jemanden oder etwas näher in unser privates und intimes Umfeld mit aufnehmen, oder ob wir jemandem oder etwas den näheren Zutritt zu unserer Privat- und Intimsphäre im Ergebnis eher verwehren möchten?

Dass die Karte des Besuches lediglich auf eine vorübergehende Angelegenheit hindeutet, lässt sich auch daraus ableiten, dass ja auch ein Besuch, den wir bei einer anderen Person machen, irgendwann wieder endet und wir uns anschließend wieder verabschieden und fortfahren.

Ein Besuch umfasst also grundsätzlich nur eine eingeschränkte und begrenzte Zeitdauer, was ebenfalls noch einmal den Umstand des Vorübergehenden unterstreicht.

Da Du, lieber @Ultimate Spades die Karte des Besuchs ja für “das bin ich“ gezogen hast, könnten Dich derzeit also z. B. folgende Fragen beschäftigen:

- Wem oder was möchtest Du näheren Zutritt zu Deinem privaten und intimen Umfeld gewähren?

- Von oder zu wem oder was möchtest Du Dich alternativ lieber wieder oder - im Vergleich zu vorher - deutlich mehr distanzieren und abgrenzen?

- Auf wen oder was möchtest Du zukünftig Deine Energie “zum Treppenstufensteigen“ verwenden oder eben nicht / nicht mehr?

- In welchen Situationen Deines Lebens befindest Du Dich in Bezug auf jemanden oder etwas noch in einer Art Zwischenstufe, die noch eine endgültige Entscheidung von Dir notwendig macht?

Dies wären jetzt mal einige wenige Fragen, die die Karte des Besuchs aufwerfen könnte.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Keltischen Kreuz. Ich komme mit 10 Karten nicht zurecht und die 4 Karten auf der rechten Seite haben mir noch nie etwas gesagt. Von John Ballantrae kommt auf youtube der Vorschlag, nur 6 Karten zu verwenden. Ich gebe zu, daß dieses Legemuster mich von allen am meisten beeindruckt, und ich sitze pro Auslegung gut eine Stunde daran. Um von einem Fernziel zu sprechen: Ich würde liebend gern mit den Zigeunern diese Legung machen können.

Er hat ein Video dazu eingestellt, der Link bringt dich zum Moment, an dem er mit der Auslage beginnt.
Zur Verdeutlichung der Positionen hab ich die Lenormand verwendet, hier geht es nur um die Nummerierung.






Er sagt, das Keltische Kreuz sei ein Würfel. Die 6. Karte ist der Boden, die 5. Karte ist der Deckel.
2 + 4 sowie 1 +3 und 5 +6 stehen sich gegenüber. Das kann Liebe oder Abneigung sein, Rivalität oder Unterstützung bedeuten. Sie können ihre Kräfte vereinen oder sich gegenseitig blockieren.
1-4 können einen Kreis symbolisieren, den man immer wieder durchläuft.
Die 5. Karte kann den Ausweg zeigen, der den Kreis durchbricht oder ein neues Element hinzufügt oder etwas, daß man unbedingt vermeiden sollte.
Die 6. Karte bringt alles zusammen.
 
Eine weitere Variation des Keltischen Kreuzes. Ebenfalls ein Fernziel für die Zigeuner.





1. Gegenwart
2. Hindernis
3. Grundlage
4. Vergangenheit / verliert an Bedeutung
5. Einflüsse. Gewinnt an Bedeutung bzw. kann vermieden werden.
6. Zukunft, das was kommt.
 
Lieber @Ultimate Spades!

Du hattest im Hinblick auf das von Dir ausgelegte keltische Kreuz ja insbesondere auch noch gezielt nach der Deutungsmöglichkeit der Karte des Besuches gefragt:






Hier noch einmal weitere Deutungsideen von mir zu dieser Besuchs-Karte, womit ich insbesondere auch die von der lieben @terrene zeit- und müheaufwändig erfolgten großartigen Zusammenstellungen der Einzelbedeutungen der Zigeunerkarten unterstützen möchte :) :love:.

Also:

Auf der Karte “Besuch“ stehen zwei Frauen auf einer in der bildlichen Darstellung schon recht präsenten und fast schon ausladenden, da die gesamte Bildbreite umspannenden Treppe, die deshalb meines Erachtens ebenfalls mit in die Deutung dieser Karte einbezogen werden kann.

Wenn Du Dir jetzt mal die Körperhaltung und die Körpersprache dieser beiden Frauen näher anschaust, lässt sich feststellen, dass die jüngere Dame der älteren Dame offenbar gerne einen Blumenstrauß überreichen möchte, wobei die ältere Dame, die ihre beiden Arme gerade nach unten hängen lässt, ihre Arme also nicht zur Entgegennahme des Blumenstraußes hochhebt und der jüngeren Dame entgegenstreckt, allem Anschein nach sich noch nicht entschieden hat, ob sie diesen Blumenstrauß der jüngeren Dame überhaupt annehmen möchte oder nicht und damit zusammenhängend, ob sie die jüngere Dame im Ergebnis die Treppe hinauf bitten und ihr näheren Einlass in ihre privaten “Gemächer“ gewähren möchte, oder ob sie die jüngere Dame wieder die Treppe hinunter zum Ausgang zurück schicken möchte.

Vor diesem bildlichen Hintergrund wohnt der Karte des Besuchs auch ein Moment einer im Ergebnis noch nicht endgültig getroffenen Entscheidung inne, welche sozusagen noch in der Schwebe hängt und noch keinen mit Gewissheit feststehenden, endgültigen Ausgang erkennen lässt.

Bei dieser Besuchskarte ist sozusagen das redensartlich letzte Wort noch nicht gesprochen.

Die auf der Karte des Besuchs befindliche große Treppe kennzeichnet also vorerst eine Übergangssituation zwischen verschiedenen möglichen Entwicklungsrichtungen.

Im übertragenen Sinne könnte man die quasi noch “unentschiedene Treppensituation“ also auch dahingehend interpretieren, dass diese die Frage aufwirft, ob wir jemanden oder etwas näher in unser privates und intimes Umfeld mit aufnehmen, oder ob wir jemandem oder etwas den näheren Zutritt zu unserer Privat- und Intimsphäre im Ergebnis eher verwehren möchten?

Dass die Karte des Besuches lediglich auf eine vorübergehende Angelegenheit hindeutet, lässt sich auch daraus ableiten, dass ja auch ein Besuch, den wir bei einer anderen Person machen, irgendwann wieder endet und wir uns anschließend wieder verabschieden und fortfahren.

Ein Besuch umfasst also grundsätzlich nur eine eingeschränkte und begrenzte Zeitdauer, was ebenfalls noch einmal den Umstand des Vorübergehenden unterstreicht.

Da Du, lieber @Ultimate Spades die Karte des Besuchs ja für “das bin ich“ gezogen hast, könnten Dich derzeit also z. B. folgende Fragen beschäftigen:

- Wem oder was möchtest Du näheren Zutritt zu Deinem privaten und intimen Umfeld gewähren?

- Von oder zu wem oder was möchtest Du Dich alternativ lieber wieder oder - im Vergleich zu vorher - deutlich mehr distanzieren und abgrenzen?

- Auf wen oder was möchtest Du zukünftig Deine Energie “zum Treppenstufensteigen“ verwenden oder eben nicht / nicht mehr?

- In welchen Situationen Deines Lebens befindest Du Dich in Bezug auf jemanden oder etwas noch in einer Art Zwischenstufe, die noch eine endgültige Entscheidung von Dir notwendig macht?

Dies wären jetzt mal einige wenige Fragen, die die Karte des Besuchs aufwerfen könnte.

Liebe Grüße!
Hi Tugendengel, das sind sehr gute Fragen.
Wie du die Karte mit der Bedeutung des Wortes und des Bildes verbindest ist ziemlich umfassend.

Einmal fürs Verständnis der Deutungsmöglichkeit für die Zigeunerkarten, aber auch für mich persönlich.
 
Werbung:
Karte Verdruss:
Anhang anzeigen 57188


Also, der Mann ärgert sich offensichtlich über diesen Jungen.
Da fragt man sich natürlich, warum dieser so Mann so erbost ist?
Auf dem ersten Blick dachte ich, er erhebt die Hand gegen den Jungen. Aber er scheint eher mit den Händen zu gestikulieren.

Obwohl diese Abbildung auf der Karte auf mich persönlich ein negatives Bild zeigt, sind die Farben doch recht hell gehalten. Das einzige dunkl das man erkennen kann, befindet sich hinten an der Tür.

Um die Karte geht es um Stess, Streit, Ärger, Aufregung.

der Verdruss:
was verdrießt einem, warum ist man verdrießlich,
womöglich wegen einem Ärger dem man hat /hatte,
innerliche Unruhe nevösität,

der ältere Herr zeigt mit dem Daumen nach hinten, als er sagen würde
"geh hinaus ärgere mich nicht."

Der junge weicht der Ohrfeige aus.

eine momentansituation die schnell vorübergeht.

:)
 
Zurück
Oben