Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Werbung:
Lieber @Ultimate Spades!



Bei Deinem ausgelegten keltischen Kreuz fallen mir insbesondere noch die für Deine unbewussten Gedanken stehende Karte der "Heirat" und die für Deine Hoffnung stehende Karte der "Beständigkeit" auf.

Beide Karten haben ja auch etwas mit einer Art von festerer Bindung / Bindungsfähigkeit / Bindungswilligkeit zu tun, mit welcher Du Dich mal mehr und mal weniger bewusst beschäftigen könntest.

Hieraus leite ich im Umkehrschluss ab, dass das Thema einer - durchaus themenübergreifend zu verstehenden - festeren Bindung / Bindungsfähigkeit / Bindungswilligkeit zumindest in Deinen zurückliegenden Jahren möglicherweise nicht so verstärkt einen Raum bei und in Dir eingenommen hat, wie dies jetzt möglicherweise beginnt, sich zu ändern.

Könnte es deshalb sein, dass Du in Deinem bisherigen Leben statt wirklich festerer Bindungen (privat, beruflich, usw.) eher gegenteilig mehr Wert auf Deine selbstbestimmte Freiheit und Unabhängigkeit gelegt hast, während Du Dich nunmehr auch mal stärker gedanklich und emotional damit auseinanderzusetzen beginnst, wie Dich eine längerfristige festere Bindung (Heirat, Beständigkeit) und ein sich vertiefender und verbindlicher Sich-Einlassen auf jemanden oder auf etwas (Heirat, Beständigkeit) bereichern könnten?

Mit gespannten Grüßen auf Deine Rückantwort :).
Interessante Herangehensweise. :)

Ja, absolut. Bei sämtlichen Vorhaben und Beziehungen hatte ich immer mindestens einen "Notausgang"
Aber das hat sich durch Vertrauen und Selbstvertrauen geändert. Vlt kann ich es mit "zulassen" beschreiben, was sich geändert hat und definitiv nicht mehr alles "gefühlt" aber unrealistisch unter Kontrolle haben zu müssen.

Lg
 
Die Traurigkeit :
Was steckt eigentlich in dem Wort
Traurig = Man traut sich nicht,
Eine gewisse Sensibilität,
Ein Symbol des leichten Kummer,
Was unzufriedenes,
Die Dame auf dem Bild senkt den Kopf als ob sie momentan niemanden sehen will.

Es ist eine Personenkarte
für mich ist es meist eine Dame mit dunklen Haaren, die etwas Introvertiert ist, sie lässt zur Zeit nicht viel an sich heran

Kann aber auch eine Tochter sein,
die traurig ist,oder sensibel.
Das hängt immer von den nahen Partnerkarten ab.


LG des Tirolermadl
 
lieber Ultimate,
einen Verlust erleidet man, aber ein Tod ist entgültigt

bedeutet du hast Dinge aufgegeben und sie für dich (Richter,besuch) beschlossen sie nicht mehr in dein Leben zu lassen und abzuschliessen damit, siehe Tod.
die Witwe auf dem Platz der Aussenstehenden ist das sie dich sehen als jemand der Verbindung oder auch Dinge abgeschlossen hat, vielleicht sehen sie auch noch den Gewissen Ablösungsprozess, weil der Tod liegt ja in deiner nahen Zukunft.
Die Heirat im unbewusten Teil des blattes kann sein das du dich erst damit versöhnen musst bzw dabei bist und
die Eifersucht darauf hinweist das etwas in dir noch nicht zur Ruhe gekommen ist.
Danke Flimm. Ich hab den Hinweis von deinem Beitrag übersehen.

Wie du Verlust und Tod gegenüber stellst ist mir gar nicht aufgefallen bevor du es geschrieben hast. Die Endgültigkeit in der Zukunft.

Über Heirat und Eifersucht muss ich mal nachdenken.

Lg
 
Guten Morgen beisammen,
hab mir heut auch mal wieder eine virtuelle Tageskarte gezogen...

87z6.png
Die Beschreibungen hier im Thread hab ich gelesen, wobei ich das Thema "Kind" heute direkt und unmittelbar erleben werde, weil ich den Tag mit meinem Töchterchen verbringen werde...:love:

ein schönes WE allen hier! :)
 
Heute nacht war ich kreativ. Kurz nach Mitternach zog ich schon die Tageskarte für heute: Unverhoffte Freude.
Die hatten wir schon, sagte ich mir und beschloß, so lange Karten zu ziehen, bis eine kommt, die wir noch nicht hatten. Worüber freue ich mich denn so unverhofft, fragte ich also die Zigeuner und zog eine weitere Karte: Heirat. Das ist eine schöne Idee, und fragte, wen oder was ich denn heute heirate: Reise. Auch nicht schlecht, dachte ich und fragte, wohin die Reise denn geht: Falschheit.

dsci2827.jpg


Diese Karte hatten wir noch nicht.

Eine Katze macht einen Buckel und faucht. Erst auf den zweiten Blick sieht man die Schlange, die sich nach oben reckt. Ich weiß nicht, was das für eine Holzkiste ist. Ich vermute eine Art Kiste für Heu oder Kohlen. Nebendran steht ein Eimer Wasser - das Mittel um die Katze und die Schlange zu vertreiben, indem man ihnen eine kalte Dusche verpasst. :confused:

Diese Katze hier hat einen Job. Sie ist vermutlich ein gut trainierter Mäusefänger und wenn ich mich an ein youtube Video erinnere, werden Katzen durchaus mit Schlangen fertig.

Die Karte macht mir ein ungutes Gefühl. Dörfliche Umgebung, scheinbar menschenleer, hat etwas feindseliges. Ich vermute hinter jedem Fenster einen möglichen Beobachter. Genauso wie heute, wo Leute lieber ein lustiges kleines Video drehen statt einzugreifen um Schlimmeres zu verhüten.

Geplant für heute ist ein Besuch der Show vom Clownlehrer, der auch Artist und Zauberkünstler ist.
 
Werbung:
Ich habe heute Botschaft gezogen.
Diese hatten wir ja sich schon.

Ich habe jetzt einfach eine Karte aus dem Stapel genommen, die wir noch nicht
hatten. :sneaky:
Denn bei mir kamen danach wieder nur bereits bekannte Karten.

Und zwar ist es diese hier: Verdruss


6E4061AE-D884-4186-88C0-6B4E16F89E90.jpeg
Uh.. da bekommt aber einer gleich eine Klatsche.
Ich bin heute auch unterwegs. Wünsche euch einen schönen Tag:)
 
Zurück
Oben