Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Liebe @herzensweg, lieber @Ultimate Spades!

Ich habe ein bisschen im Netz gesurft und bin dabei auf das keltische Kreuz gestoßen.

Ich wollte es eigentlich selber deuten aber ich bin damit etwas überfordert.

Anhang anzeigen 57136

In der nächsten Zeit wird es bei dir verstärkt um Wandlung gehen. Altes, Überholtes wird aufgelöst und macht Neuem Platz. Das ist ein Prozess der Erneuerung, der seinen Anfang im Verlust aus der kürzlichen Vergangenheit gemacht hat. Mitunter wirst du dich etwas mitgenommen fühlen in der kommenden Zeit. Das liegt daran, dass dein Leben sich von Grund auf wandelt. Du kannst es dir vorstellen wie den Übergang von der Grundschule zur Hauptschule.
(Tod)

Eine sehr schöne Deutung von Dir, liebe @herzensweg, der ich mich gerne anschließen möchte.

Ich denke, dass es mit der die nahe Zukunft betreffenden Karte des “Todes“ durchaus auch um eine vorübergehende, aber schon “einschneidende“ Form der Entbehrung, des Innehaltens, der Stagnation oder von Einsamkeits- oder Abgetrenntheits- oder Ausgeschlossenheitsgefühlen gehen könnte - also keine unbedingt nur einfache und nur unbeschwerte Zeitphase, in der Du, lieber @Ultimate Spades, meines Erachtens bitte auch verstärkt auf Deine körperliche und seelische Gesundheit achten solltest.

Die Karte des “Todes“ fordert meines Erachtens schon einen gewissen “Auseinandersetzungstribut“, bevor man sich wirklich wieder bereit und fähig fühlt, sozusagen im übertragenen Sinne “ins pulsierende Leben“ zurückzukehren.

Bis dahin könnte jedoch zunächst eine Zeit des inneren Rückzugs (Tod), der “Askese“ (Tod) und der Selbsterfahrung anstehen, die Dich, lieber @Ultimate Spades, durchaus auch ein Stück weit Deine eigenen Grenzen (Tod) erfahren lässt, Dir also aufzeigen könnte, was Du nicht unbedingt selbst mit beeinflussen kannst (Tod), womit Du Dich schweren Herzens auch vielleicht “einfach mal nur“ abfinden müsstest (Tod) und wo nicht alles Vorangegangene immer wieder zu jeder Zeit im Ergebnis wieder umkehrbar ist (Tod).

Für gewisse Dinge kann die Zeit durchaus abgelaufen sein oder könnte die Zeit zumindest kurz vor dem Ablaufen stehen (vgl. die durchlaufende Sanduhr in der Skeletthand).

Der Karte des “Todes“ wohnt also nicht selten eine Art “Lebensumbrucherfordernis“ inne, welches es erfordern könnte, sich von einigen der redensartlich “alten Zöpfe“ zu trennen, um Platz zu schaffen, damit etwas Neues in Deinem Leben an die Stelle dessen treten kann.

Auch die von Dir als das Ergebnis gezogene Karte des Geistlichen lässt mich vermuten, dass Dir eine intensive Zeit der neuen Erkenntnisse (Geistlicher), der anderen Werteausrichtung (Geistlicher) und der Hinterfragung Deiner bisherigen Glaubenssätze (Geistlicher) bevorstehen könnte.

Du dürftest meines Erachtens zukünftig auch noch einiges Neues speziell auch über bislang erst noch “unbekannt in Dir schlummernde Dinge“ erfahren, die Deinem zukünftigen Leben durchaus eine gewisse Wendung und Neuausrichtung geben könnten.

Oder, wie @herzensweg es so wirklich wunderbar formuliert hat:
Nach dieser Zeit wird wieder Stabilität einkehren und du gefestigt und gestärkt aus dem Geschehen hervorgehen. Du brauchst dich auch nicht zu ängstigen, denn deine geistigen und irdischen Helfer unterstützen dich in der ganzen Zeit.

Mein Fazit: du wirst darauf vorbereitet, in eine höhere Bewusstseinsstufe zu gehen.

Soweit für den Augenblick und mit den allerbesten Wünschen :umarmen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In der Vergangenheit war das Thema Verlust sehr präsent. Vielleicht hast du dich von überholten Denkmustern oder alten Verhaltensweisen getrennt. Evtl gab es auch eine Trennung von einer anderen Person.
Ich vermute, dass dieses Verlustthema jedoch die Trennung einer Beziehung beinhaltet.

Diese hat dazu geführt, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Wie mir scheint, die Entscheidung für dich und dazu glücklich zu sein.

Durch den kürzlichen Verlust, sind jetzt neue Kontakte möglich, die dich fröhlich stimmen und Leichtigkeit in den Leben bringen.
Das war alles tatsächlich so. Es gab über den Zeitraum von 1 1/2 Jahren einen riesengroßen Umbruch bei mir, der seine Spitze im letzten halben Jahr hat. Nicht nur von Menschen und Denkmustern, auch von gewissen Verhaltensweisen habe ich mich da getrennt.

Aber du hast auch eine ganz neue Möglichkeit, dich selbst neu und tiefer kennen zu lernen. Deine Beziehung zu dir selbst zu verbessern. Dir selbst eine gute Partnerin zu werden.
Ich hoffe, dass ich mir erstmal weiterhin ein guter Partner bleibe. Bin ja M nicht W. :D ob ich mir selbst eine gute Partnerin werden möchte weiß ich gar nicht. Stelle ich mir komisch vor. :_P

Aber ohne Witz, ich habe wieder eine Verbindung zu mir.


In der nächsten Zeit wird es bei dir verstärkt um Wandlung gehen. Altes, Überholtes wird aufgelöst und macht Neuem Platz. Das ist ein Prozess der Erneuerung, der seinen Anfang im Verlust aus der kürzlichen Vergangenheit gemacht hat. Mitunter wirst du dich etwas mitgenommen fühlen in der kommenden Zeit. Das liegt daran, dass dein Leben sich von Grund auf wandelt. Du kannst es dir vorstellen wie den Übergang von der Grundschule zur Hauptschule.
(Tod)
Das passt ungeheuer gut. Genau so kommt es mir eben vor.

Du wirst dich etwas gegen diesen Umbruch wehren. Du wirst evtl versuchen in gewohnten Bahnen weiterzufahren, doch das blockiert nur. Evtl versuchst du auch Dinge unter Kontrolle zu bringen, was ebenfalls eher behindert.
(Eifersucht)
Ich muss zugestehen, dass es manchmal schwierig ist, den gewohnten Bahnen fern zu bleiben. Besonders Gegenüber Menschen von denen ich jetzt Abstand genommen habe. Da ich sie ja auch noch mag, ist es manchmal schwierig positiv zu bleiben in Bezug auf diese Menschen.

In dieser Zeit des Umbruchs wirst du dich wohl von deiner Umwelt etwas zurück, um dich auf dich zu konzentrieren. Deine Umgebung nimmt dies dann wahr und du könntest mitunter etwas distanziert auf deine Mitmenschen wirken. Gleichzeitig seh ich hier den Hinweis für dich, dich nicht zu sehr abzukapseln und in Verbindung mit deiner Umgebung zu bleiben.
Das ist die Karte die mich am meisten beeindruckt. Genau dieses Thema hat mich in den letzten Tagen beschäftigt. Besonders dass ich mich nicht zu sehr isolieren möchte, hatte ich sogar in einem Gespräch mit einer Freundin zuletzt als Thema. Wie gesagt, diese Karte ist bemerkenswert passend.
Nach dieser Zeit wird wieder Stabilität einkehren und du gefestigt und gestärkt aus dem Geschehen hervorgehen. Du brauchst dich auch nicht zu ängstigen, denn deine geistigen und irdischen Helfer unterstützen dich in der ganzen Zeit.

Mein Fazit: du wirst darauf vorbereitet, in eine höhere Bewusstseinsstufe zu gehen. Das erfordert Veränderungen, die zb den Verlust vertrauter Menschen und Situationen mit sich ziehen. Schlussendlich wartet jedoch nur Schönes auf dich. Hier wird evtl auch der Hinweis angezeigt, dass du spirituell arbeiten könntest.
Das klingt sehr vielversprechend. Die Stabilität spüre ich schon etwas, aber 100 prozentig hat sie sich noch nicht entwickelt.
Da du keine Frage gestellt hast, ist dies natürlich nur ein Bereich. Man könnte die Karten nun explizit auf den Bereich Liebe deuten....oder auf den Beruf ect.

Meine Deutung ist keineswegs in Stein gemeißelt. Dennoch hoffe ich, du findest dich wieder.

Herzensgrüße
Liebe Herzensweg,

ich bin wirklich von deiner Deutung beeindruckt. Besonders die Karten Besuch, Eifersucht und Witwe kann ich jetzt gut verstehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe @herzensweg, lieber @Ultimate Spades!





Eine sehr schöne Deutung von Dir, liebe @herzensweg, der ich mich gerne anschließen möchte.

Ich denke, dass es mit der die nahe Zukunft betreffenden Karte des “Todes“ durchaus auch um eine vorübergehende, aber schon “einschneidende“ Form der Entbehrung, des Innehaltens, der Stagnation oder von Einsamkeits- oder Abgetrenntheits- oder Ausgeschlossenheitsgefühlen gehen könnte - also keine unbedingt nur einfache und nur unbeschwerte Zeitphase, in der Du, lieber @Ultimate Spades, meines Erachtens bitte auch verstärkt auf Deine körperliche und seelische Gesundheit achten solltest.

Die Karte des “Todes“ fordert meines Erachtens schon einen gewissen “Auseinandersetzungstribut“, bevor man sich wirklich wieder bereit und fähig fühlt, sozusagen im übertragenen Sinne “ins pulsierende Leben“ zurückzukehren.

Bis dahin könnte jedoch zunächst eine Zeit des inneren Rückzugs (Tod), der “Askese“ (Tod) und der Selbsterfahrung anstehen, die Dich, lieber @Ultimate Spades, durchaus auch ein Stück weit Deine eigenen Grenzen (Tod) erfahren lässt, Dir also aufzeigen könnte, was Du nicht unbedingt selbst mit beeinflussen kannst (Tod), womit Du Dich schweren Herzens auch vielleicht “einfach mal nur“ abfinden müsstest (Tod) und wo nicht alles Vorangegangene immer wieder zu jeder Zeit im Ergebnis wieder umkehrbar ist (Tod).

Für gewisse Dinge kann die Zeit durchaus abgelaufen sein oder könnte die Zeit zumindest kurz vor dem Ablaufen stehen (vgl. die durchlaufende Sanduhr in der Skeletthand).

Der Karte des “Todes“ wohnt also nicht selten eine Art “Lebensumbrucherfordernis“ inne, welches es erfordern könnte, sich von einigen der redensartlich “alten Zöpfe“ zu trennen, um Platz zu schaffen, damit etwas Neues in Deinem Leben an die Stelle dessen treten kann.

Auch die von Dir als das Ergebnis gezogene Karte des Geistlichen lässt mich vermuten, dass Dir eine intensive Zeit der neuen Erkenntnisse (Geistlicher), der anderen Werteausrichtung (Geistlicher) und der Hinterfragung Deiner bisherigen Glaubenssätze (Geistlicher) bevorstehen könnte.

Du dürftest meines Erachtens zukünftig auch noch einiges Neues speziell auch über bislang erst noch “unbekannt in Dir schlummernde Dinge“ erfahren, die Deinem zukünftigen Leben durchaus eine gewisse Wendung und Neuausrichtung geben könnten.

Oder, wie @herzensweg es so wirklich wunderbar formuliert hat:


Soweit für den Augenblick und mit den allerbesten Wünschen :umarmen:.
Liebe Tugendengel,

zur Karte des Todes auch das entbehren spielt einen wesentlichen Teil im Veränderungsprozess. Zum Beispiel verzichte ich seit letzten Sommer auf Alkohol, um mal ein Beispiel zu nennen. Es gibt aber auch Mentale Einstellungen auf die ich nicht weiter eingehe.

Danke und glG.
 
zur Karte des Todes auch das entbehren spielt einen wesentlichen Teil im Veränderungsprozess.

lieber Ultimate,
einen Verlust erleidet man, aber ein Tod ist entgültigt

bedeutet du hast Dinge aufgegeben und sie für dich (Richter,besuch) beschlossen sie nicht mehr in dein Leben zu lassen und abzuschliessen damit, siehe Tod.
die Witwe auf dem Platz der Aussenstehenden ist das sie dich sehen als jemand der Verbindung oder auch Dinge abgeschlossen hat, vielleicht sehen sie auch noch den Gewissen Ablösungsprozess, weil der Tod liegt ja in deiner nahen Zukunft.
Die Heirat im unbewusten Teil des blattes kann sein das du dich erst damit versöhnen musst bzw dabei bist und
die Eifersucht darauf hinweist das etwas in dir noch nicht zur Ruhe gekommen ist.
 
Tageskarte für gestern. Die Geliebte hat ein zauberhaftes rosa Sommerkleid an, sie trägt ein Amulett und sitzt anmutig auf einer Art Tisch in einem Park. Ihre Haltung wirkt einladend, als ob sie leicht auf die Oberfläche klopft und sagt "Geh mal bei mich bei".
Obwohl sie vollständig bekleidet ist, zeichnet sich ihr Körper unter dem Kleid deutlich ab - sie hat nichts zu verbergen. Aber auch sie zeigt nicht ihre Füße.

Ich versuche vergeblich ihre Haltung einzunehmen. Die hochgezogene Schulter ist auf Dauer nicht bequem und der Knick zwischen Hüfte und Oberkörper ist ähnlich unangenehm. Also eine Pose für ein Selfie?
Ist sie der Anblick, der den Geliebten lächeln lässt?

Der gestrige Tag war auf der Arbeit sehr angenehm. Die Chefin war freundlich-zugewandt zu mir, zeigte jedoch ihre übliche herrische Art gegenüber einer anderen Kollegin. Also vorerst herrscht auf dem Sektor Arbeit-Chefin Entwarnung.

Die Schulter. Leider neige ich dazu, die Schultern hochzuziehen, insbesondere wenn ich mich unwohl fühle. Die Chefin "saß mir im Nacken". Vor ein paar Tagen hab ich dann auch noch eine blöde Bewegung gemacht und seither hatte ich leichte Schulterschmerzen. Dann ist das ewige am Rechner hocken nun auch nicht hilfreich und der Hashimoto trägt auch noch seinen Teil zu allgemeinen Verspannungen im Nacken-Schulterbereich.
Eine Kollegin hat mir gestern eine Dehnübung für die Schulter gezeigt und mich leicht massiert/bewegt. Und welche Wohltat ... die Spannungen lösten sich merklich. Jetzt übe ich immer wieder genau diese Bewegung: Schulter runterziehen und lockerlassen.


dsci2825.jpg
 
Bin ja M nicht W.
Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen. Irgendwie hab ich das gestern übersehen.

ich bin wirklich von deiner Deutung beeindruckt. Besonders die Karten Besuch, Eifersucht und Witwe kann ich jetzt gut verstehen.
Ein ganz herzliches Dankeschön. :)

Ich bedanke mich herzlich für dein tolles Feedback und freue mich wirklich sehr, dass die Deutung so stimmig für dich war.

Wünsche dir alles Gute

Herzensgrüße
 
Werbung:
Tageskarte für heute.

Eines Tages lerne ich, mit dieser :confused:Kamera scharfe Bilder aufzunehmen.

Goldenes Kleid, zwei Säulen und eine Umgebung, die mich an südliche Länder wie Italien oder Griechenland denken läßt. Gleichzeitig denke ich beim schwarz-weiß gekachelten Fußboden und den beiden Säulen auch an Freimaurer.
Wie die Hohepriesterin sitzt die Dame zwischen zwei Säulen und wirkt ähnlich abweisend und in Gedanken versunken. Sie nimmt auch eine mit der von der Geliebten vergleichbaren Haltung ein, allerdings mit weniger Spannungen im Schulterbereich.
Wenn ich näher gucke, scheint sie auf einer Treppe zu sitzen und die beiden Säulen markieren den Eingangsbereich zu einem Park. Um den wahrzunehmen, müßte sie ihre Position verändern. Sich entweder drehen oder aufstehen oder den Kopf wenden.

In diesem Bild ist sehr viel Schönes versteckt. Das Kleid, die Rose, der Park. Die Haare sind hochgesteckt und die Frau wirkt, abgesehen von ihrer Körpersprache sehr ordentlich. Vielleicht ist das hier ein Rückzugsort, an dem sie sich mal gehen lassen kann oder ihren Emotionen freien Lauf lassen darf. Ohne die Angst, daß gleich jemand kommt und ihr ein "aufmunterndes" Lach doch mal! zuruft.

Angesichts von Verlust = etwas gehen lassen im Gegensatz zu Diebstahl = etwas wird genommen überlege ich jetzt, in welchem Zusammenhang Sehnsucht und Traurigkeit stehen könnten. Sehnsucht hebt die Schleier, aber Traurigkeit hebt nicht mal die Augen oder die Hände.

dsci2826.jpg
 
Zurück
Oben