Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Als Vaterfigur habe ich persönlich, ihn noch nicht angetroffen.
Aber wie gesagt, nur mein Persönliches. Vielleicht fungiert er bei einer anderen Kartenlegerin durchaus als Vater(Figur).
Stimmt, ich habe die Karte mit dem Witwer verwechselt.
Vielen Dank für deine Sichtweise:)
Darüber muss ich noch nachdenken.

Werbung:
Beim Offizier geht es auch um Disziplin. Es geht darum, dass jemand seinen Weg kennt und geht. Mitunter verfolgt man diesen (oder deine Ziele) recht steif oder wird von anderen si wahrgenommen.

Der Offizier ist ein Mensch, der ordentlich und korrekt ist.

Der Offizier handelt nach Vorschrift. Er geht einen Schritt nach dem anderen, egal wie lang es dauert ans Ziel zu kommen.

Als Vaterfigur habe ich persönlich, ihn noch nicht angetroffen .

Aber wie gesagt, nur mein Persönliches. Vielleicht fungiert er bei einer anderen Kartenlegerin durchaus als Vater(Figur).

Herzensgrüße

es kann aber auch sein, da ein offizier ja auch eine gewisse Lehrzeit und Erfahrung hinter sich gebracht hat und somit bereits befördert wurde, einerseits eine leitfigur sein kann, aber auf der anderen Seite auch widerum jemanden gehorchen muss.
Kommt vielleicht auch daraufan ob du dich unter ihm oder über ihn siehst.

es kann aber auch sein, da ein offizier ja auch eine gewisse Lehrzeit und Erfahrung hinter sich gebracht hat und somit bereits befördert wurde, einerseits eine leitfigur sein kann, aber auf der anderen Seite auch widerum jemanden gehorchen muss.
Kommt vielleicht auch daraufan ob du dich unter ihm oder über ihn siehst.
Danke, ich habe nun eine Ahnung um wen es sich handelt.:)

Meine Tageskarte ist Anhang anzeigen 57101 :winken1:
Schönen Tag euch.

- die Karte thematisiert auch Schlaf und Traum
- Weiterbildung, Wissen, lernen
- Stimme und Gelegenheiten ergreifen
- Es geht bei der Karte auch darum, Botschaften zu verstehen, sich zu verständigen, mit verschiedenen Meinungen umgehen zu lernen.
Sie fordert auch auf, zu unterscheiden und einen sachlichen Blickwinkel zu behalten.

- lebhaft, kontaktfreudig, hektisch, oberflächlich

Körperliche Entsprechung: Hals, Stimmbänder

Zeit: 10 Tage

Deine Karte heute passt gut zu deiner vorher gezogenen Karte Brief :-)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Liora1!

Eine Frage hätte ich noch, das betrifft jetzt aber die Lennis. Was geht bei dir in den Verlust? Die Karte die rechts neben den Mäusen liegt, oder links?

Da sprichst Du in der Tat ein unter Kartendeutern immer wieder unterschiedlich diskutiertes Thema an.

Ich persönlich händele diese Karte nach langjährigem Ausprobieren mittlerweile meistens so:

Zunächst einmal deute ich persönlich sehr stark kartendeckabhängig, d. h. für mich kommt es bei meinen Deutungen entscheidend darauf an, mit welchem Kartendeck von welchem Verlag ein Fragesteller die Karten mischt und auslegt, weshalb ich bei Legungen im hiesigen Lenormandforum auch immer wieder gezielt nachfrage, welches spezifische Kartendeck vom Fragesteller verwendet wurde.

Anschließend schaue ich mir genau die Blickrichtungen der jeweiligen Personenkarten (links, rechts, geradeaus), die Flugrichtung der Störche, die Reitrichtung des Reiters, die Fahrtrichtung des Schiffes, die Schneiderichtung der Sense, die Laufrichtung des Fuchses und eben die Fressrichtung bei den Mäusen an.

Speziell auf der Karte der Mäuse (23) sind jedoch bei den meisten Kartendecks gleich mehrere Mäuse abgebildet, die vielfach gerade nicht nur in eine einheitliche Richtung fressen, sondern die häufig sogar in allen möglichen Richtungen "ihr Unwesen treiben", eine Maus knabbert also etwa nach links, eine andere Maus wiederum nach rechts, noch eine weitere Maus nach vorne oder nach hinten,

so z. B. auf der Mäuse-Lenormandkarte von Carta Mundi:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/carta-mundi/die_maeuse.php

oder auf der Mäusekarte des mystischen Lenormands:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/die_maeuse.php

oder auf der Mäuse-Lenormandkarte von Dondorf:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/antik-dondorf-bilder-die-maeuse.php

Selbst auf der Mäuse-Lenormandkarte der Blauen Eule futtern die Mäuse in völlig verschiedene Richtungen und eben nicht nur z. B. nach links:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/blaue-eule/die_maeuse.php

Weil also auf den meisten Kartendecks die Mäuse (23) in die verschiedensten Richtungen futtern - und eben nicht nur in eine spezielle Richtung -, praktiziere ich persönlich z. B. eine Deutung à la: "Was links der Mäuse liegt, geht in den Verlust, was rechts der Mäuse liegt, wird zu wenig beachtet, usw." nahezu nicht mehr - rein optisch richten die kleinen Nager ja bei den meisten Kartendecks in allen Richtungen Futterschäden an, ergo sind sie für mich und meine Deutungen insgesamt und generell in jeder Richtung mit Obacht und besonderer Aufmerksamkeit zu beachten.

Deutungstechnisch ist für mich bei den Mäusen (23) also nicht mehr vorrangig die Fressrichtung ausschlaggebend - die ja bei den meisten Kartendecks ohnehin "universell" und "rundherum umfassend" ist -, sondern stattdessen vielmehr, welche anderen Karten unmittelbar an die Mäuse-Karte angrenzen und damit zu dieser eine sehr nahe kartentechnische Verbindung aufweisen (häufig als "Nah-Fern-Methode" oder auch "Distanzmethode" im Lenormand bezeichnet).

Grenzen die Mäuse also z. B. unmittelbar an eine Personenkarte an, ist bereits alleine diese unmittelbare Nähelage für mich wesentlich ausschlaggebender als vergleichsweise der Umstand, ob die Mäuse links oder rechts von der Personenkarte liegen, da sie ja gleichwohl eben nah und in unmittelbarer Reichweite und Sphäre zu dieser Personenkarte liegen und damit einen erheblichen Einfluss auf diese Person ausüben können.

So jedenfalls meine Betrachtungs- und Deutungsweise :).

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Liora1!

Da sprichst Du in der Tat ein unter Kartendeutern immer wieder unterschiedlich diskutiertes Thema an.

Ich persönlich händele diese Karte nach langjährigem Ausprobieren mittlerweile meistens so:

Zunächst einmal deute ich persönlich sehr stark kartendeckabhängig, d. h. für mich kommt es bei meinen Deutungen entscheidend darauf an, mit welchem Kartendeck von welchem Verlag ein Fragesteller die Karten mischt und auslegt, weshalb ich bei Legungen im hiesigen Lenormandforum auch immer wieder gezielt nachfrage, welches spezifische Kartendeck vom Fragesteller verwendet wurde.

Anschließend schaue ich mir genau die Blickrichtungen der jeweiligen Personenkarten (links, rechts, geradeaus), die Flugrichtung der Störche, die Reitrichtung des Reiters, die Fahrtrichtung des Schiffes, die Schneiderichtung der Sense, die Laufrichtung des Fuchses und eben die Fressrichtung bei den Mäusen an.

Speziell auf der Karte der Mäuse (23) sind jedoch bei den meisten Kartendecks gleich mehrere Mäuse abgebildet, die vielfach gerade nicht nur in eine einheitliche Richtung fressen, sondern die häufig sogar in allen möglichen Richtungen "ihr Unwesen treiben", eine Maus knabbert also etwa nach links, eine andere Maus wiederum nach rechts, noch eine weitere Maus nach vorne oder nach hinten,

so z. B. auf der Mäuse-Lenormandkarte von Carta Mundi:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/carta-mundi/die_maeuse.php

oder auf der Mäusekarte des mystischen Lenormands:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/die_maeuse.php

oder auf der Mäuse-Lenormandkarte von Dondorf:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/antik-dondorf-bilder-die-maeuse.php

Selbst auf der Mäuse-Lenormandkarte der Blauen Eule futtern die Mäuse in völlig verschiedene Richtungen und eben nicht nur z. B. nach links:
http://www.lenormand-wahrsagekarten.de/blaue-eule/die_maeuse.php

Weil also auf den meisten Kartendecks die Mäuse (23) in die verschiedensten Richtungen futtern - und eben nicht nur in eine spezielle Richtung -, praktiziere ich persönlich z. B. eine Deutung à la: "Was links der Mäuse liegt, geht in den Verlust, was rechts der Mäuse liegt, wird zu wenig beachtet, usw." nahezu nicht mehr - rein optisch richten die kleinen Nager ja bei den meisten Kartendecks in allen Richtungen Futterschäden an, ergo sind sie für mich und meine Deutungen insgesamt und generell in jeder Richtung mit Obacht und besonderer Aufmerksamkeit zu beachten.

Deutungstechnisch ist für mich bei den Mäusen (23) also nicht mehr vorrangig die Fressrichtung ausschlaggebend - die ja bei den meisten Kartendecks ohnehin "universell" und "rundherum umfassend" ist -, sondern stattdessen vielmehr, welche anderen Karten unmittelbar an die Mäuse-Karte angrenzen und damit zu dieser eine sehr nahe kartentechnische Verbindung aufweisen (häufig als "Nah-Fern-Methode" oder auch "Distanzmethode" im Lenormand bezeichnet).

Grenzen die Mäuse also z. B. unmittelbar an eine Personenkarte an, ist bereits alleine diese unmittelbare Nähelage für mich wesentlich ausschlaggebender als vergleichsweise der Umstand, ob die Mäuse links oder rechts von der Personenkarte liegen, da sie ja gleichwohl eben nah und in unmittelbarer Reichweite und Sphäre zu dieser Personenkarte liegen und damit einen erheblichen Einfluss auf diese Person ausüben können.

So jedenfalls meine Betrachtungs- und Deutungsweise :).

Liebe @Tugendengel ,

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich denke auch, dass man sich auf das jeweilige Deck das man besitzt einstimmen muss.
Ich habe nun ein ganz anderes, nämlich das Piatnik-Deck und da schaut die 23 so aus:
5B6F2AF8-9D2C-4DA7-B0F3-A82DE36DEEAC.webp
Auf dieser Karte befindet sich die rechte Maus im Vordergrund und dominiert die linke Maus, die auf dem Bild nur teilweise ersichtlich ist. Ich deute aus diesem Grund den Verlust auf der linken Seite und das was zu wenig beachtet wird rechts.

Deine Deutungsweise klingt für mich absolut schlüssig. Danke für deine Tipps. :)

Hallo Leute,

Ich habe ein bisschen im Netz gesurft und bin dabei auf das keltische Kreuz gestoßen.

Ich wollte es eigentlich selber deuten aber ich bin damit etwas überfordert.

IMG_20190307_203707.webp

Ich kann die Karte Besuch in der Mitte (Steht für das bin ich?) garnicht deuten.
Die Karte Verlust (Vergangenheit) macht bei mir Sinn, aber Tod in naher Zukunft kann ich wiederum nicht deuten. Ich hoffe das bezieht sich nicht auf andere Menschen. :eek:

Das Glück könnte für meine bewussten Gedanken stehen.

Den Rest bekomme ich nicht vernünftig gedeutet. Vlt kann mir da ja mal jemand helfen.

Glg

Werbung:
Guten Abend @Ultimate Spades!

Hallo Leute,

Ich habe ein bisschen im Netz gesurft und bin dabei auf das keltische Kreuz gestoßen.

Ich wollte es eigentlich selber deuten aber ich bin damit etwas überfordert.

Anhang anzeigen 57136

Ich kann die Karte Besuch in der Mitte (Steht für das bin ich?) garnicht deuten.
Die Karte Verlust (Vergangenheit) macht bei mir Sinn, aber Tod in naher Zukunft kann ich wiederum nicht deuten. Ich hoffe das bezieht sich nicht auf andere Menschen. :eek:

Das Glück könnte für meine bewussten Gedanken stehen.

Den Rest bekomme ich nicht vernünftig gedeutet. Vlt kann mir da ja mal jemand helfen.

Glg

Welche genaue Frage hast Du denn an das Keltische Kreuz gestellt?

Und würdest Du bitte noch dazuschreiben, welche Karte auf welcher von Dir gezogenen Kartenposition eine Aussage zu welchem Thema / Bereich treffen soll?

Zu welchem Themenaspekt soll also z. B. die Karte des Verlustes eine nähere Aussage treffen oder die Karte des Richters oder die übrigen Karten?

Zurück
Oben