Der Zigeunerübungsfaden für Dummies

Ich habe mir jetzt auch Zigeuner-Karten gekauft. :)

Also, ich finde das besser als auf der Karten-Website.

Ich habe gelesen dass man ein Rad des Glückes legen kann. Mit 15 Karten. Aber auch eine Art Reihenspiel und etwas was hier schon eingestellt wurde.
IMG_20190305_175822.webp IMG_20190305_175906.webp IMG_20190305_175838.webp

Ich beginne erstmal nur mit einer Karte und lege irgendwann mal so eine Kombination.

Ich habe direkt eine gute Karte gezogen. Hoffnung. :D
Was soll man da groß deuten, das ist ziemlich eindeutig. Im Internet steht nur positives dazu.

Ich mag ja, und habe auch in einem anderen Beitrag das Bild benutzt, die See als Symbol für das Leben und das Schiff als Symbol für den Menschen.
Die Hoffnung im Bild hält einen Anker. Auch der Anker ist ein schönes Symbol, welches ich mit innehalten verbinde und sich Zeit nehmen auf der See, also für die Dinge die im Leben geschehen.
IMG_20190305_175309.webp

Werbung:

Ich habe gelesen dass man ein Rad des Glückes legen kann. Mit 15 Karten. Aber auch eine Art Reihenspiel und etwas was hier schon eingestellt wurde.
Anhang anzeigen 57057 Anhang anzeigen 57058 Anhang anzeigen 57059

Ich beginne erstmal nur mit einer Karte und lege irgendwann mal so eine Kombination.

Was soll man da groß deuten, das ist ziemlich eindeutig. Im Internet steht nur positives dazu.

Ich mag ja, und habe auch in einem anderen Beitrag das Bild benutzt, die See als Symbol für das Leben und das Schiff als Symbol für den Menschen.
Die Hoffnung im Bild hält einen Anker. Auch der Anker ist ein schönes Symbol, welches ich mit innehalten verbinde und sich Zeit nehmen auf der See, also für die Dinge die im Leben geschehen.
Anhang anzeigen 57061
Super,
Die Hoffnung.

Du hast auch Beruflich eine große einschneidende Veränderung.
Viele weite Reisen mit Erfolg.

Hat für mich auch was mit Ausland zu tun, aber auch Auswandern.

Anhang anzeigen 57057 Anhang anzeigen 57058 Anhang anzeigen 57059

Anhang anzeigen 57061
Super,
Die Hoffnung.

Sehr Positiv.

LG Des Tirolermadl

Super,
Die Hoffnung.

Sehr Positiv.

LG Des Tirolermadl
Die Hoffnung die ich seit Ende letzten Jahres empfinde, ist gar keine rationale, es fühlt sich richtig an und ich denke daraus kann sich viel positives entwickeln.
Ein ganz tiefes Vertrauen empfinde ich dazu, denn für mich zeigt sich ganz deutlich, dass ich mich richtig entschieden habe. :)

Es freut mich für dich, dass es ein schönes Erlebnis für dich war :)

Ach ich denke ein wenig OT ist hier doch auch okay.
Es geht ja auch darum, Rückmeldung zu geben. Oder denkt ihr anders darüber?
Weil wir uns auf einer magischen Entdeckungsreise befinden, verstehe ich jeden Beitrag hier als Ausdruck der jeweiligen Tageskarte :)

Der heutige Tag z.B. ist ruhig und friedlich, was ein Geschenk an sich ist.

Anhang anzeigen 57061
Was mir an der Karte Hoffnung besonders auffällt, sind die 3 rosen, die auf das Schiff hinunterfallen. Die Dame in blau hält ihre Hand schützend ausgebreitet, die Wolken verziehen sich und das Schiff fährt mit vollen Segeln übers Meer.

Ähnlichkeit mit dem Glück (da fallen die Rosen ja büschelweise).
Könnte auch eine Verbindung mit den anderen Karten bestehen, auf denen Rosen und andere Blüten abgebildet sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir an der Karte Hoffnung besonders auffällt, sind die 3 rosen, die auf das Schiff hinunterfallen. Die Dame in blau hält ihre Hand schützend ausgebreitet, die Wolken verziehen sich und das Schiff fährt mit vollen Segeln übers Meer.

Ähnlichkeit mit dem Glück (da fallen die Rosen ja büschelweise).
Könnte auch eine Verbindung mit den anderen Karten bestehen, auf denen Rosen und andere Blüten abgebildet sind?

Ja, die Hoffnung schenkt aus. Vielleicht sät sie dabei auch neue Rosen.

Ich habe ja nur diese eine Karte gezogen, darum weiß ich nicht wie sie mit anderen in Verbindung steht.

Zum Geschenk fällt mir noch ein, daß es 3 Blumenstängel in der Vase sind, aber nur 2 Blüten sichtbar.
Es fällt mir schwer, zwischen Geld, unverhoffte Freude, etwas Geld und Geschenk den Unterschied zu erkennen. Geschenk verbindet Elemente von sehr vielen Karten, z.B. der Vorhang. Das tiefe Rot scheint das gleiche vom Kleid der Sehnsucht zu sein. Andererseits will ich mich gar nicht so intensiv mit den Farben beschäftigen, da bei der Neuauflage einige Farben anders sind.
Das kleine grüne Buch erinnert mich an den grünen Teppich beim Kind und an den Umhang von Botschaft.

Der Vorhang verbirgt etwas, und der Fächer ist ohnehin ein Symbol für Geheimnis oder geheime Zeichen. Die Schmuckschatulle ist zugeklappt aber nicht verschlossen, das Buch ist ebenfalls geschlossen. Aber jede Dame kann "aus dem Nähkästchen" plaudern.
Die Kerzen sind nicht angezündet. In der Nähe des dicken Vorhangs ist das auch nicht ratsam ...

Thema könnte hier Geheimnis und Verführung sein, Notizen und "Zündstoff".

Werbung:
Ja, die Hoffnung schenkt aus. Vielleicht sät sie dabei auch neue Rosen.

Ich habe ja nur diese eine Karte gezogen, darum weiß ich nicht wie sie mit anderen in Verbindung steht.
Mir sind die Rosen aufgefallen, weil sie auch beim Geschenk und beim Glück auftauchen. Dann habe ich mal schnell durch die restlichen Karten geblättert und noch mehr Rosen gefunden (u.a. Traurigkeit, Kind, Liebe), weshalb ich überlege, ob (und wenn ja wie) diese Karten thematisch miteinander in Verbindung stehen könnten.

Zurück
Oben