der Wendepunkt

Auswertug (Bewertung) erfolgt 2019:
Gestern habe ich bereits gelesen, dass es abgebrochen wurde, dass Ergebnis ist nicht befriedigend. Sie suchen jetzt nach einer anderen Lösung.
Dein Link ist überholt.

Wenn ich gestern gewusst hätte, dass du dieses Thema ansprichst hätte ich den Link kopiert.
 
Werbung:
Gestern habe ich bereits gelesen, dass es abgebrochen wurde, dass Ergebnis ist nicht befriedigend. Sie suchen jetzt nach einer anderen Lösung.
Dein Link ist überholt.

Wenn ich gestern gewusst hätte, dass du dieses Thema ansprichst hätte ich den Link kopiert.

die Frage ist, was man aus dem Versuch lernt, gelernt hat...Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Außerdem auch beim Marxismus habe mir überlegt, wie würde sich Kommunismus entfalten, wenn er zuerst in Deutschland ausprobiert gewesen wäre.
 
...höre Dir das Gespräch mit Richard David Precht an: der Clou, das bedingungslose Grundeinkommen muß kommen...
Ob das bedingungslose Grundeinkommen kommen MUSS entscheiden nicht Philosophen oder Journalisten, sondern Politiker.

Was, wenn unser gesamtes Sozialsystem zusammenbricht und jeder einzelne sehen kann wie er über die Runden kommt, so wie es in den meisten anderen Ländern auf diesem Erdball ist?

Keine Arbeitsplätze bedeutet auch keine Einnahmen für die Sozialkassen.

Vielleicht liegt's an meinem Alter, dass ich die Zukunft dieses Landes nicht sonderlich rosig sehe, aber ich glaube dass es niemals ein "bedingungsloses Grundeinkommen" geben wird von dem jemand auch wirklich (über-)leben kann.

R.
 
Ob das bedingungslose Grundeinkommen kommen MUSS entscheiden nicht Philosophen oder Journalisten, sondern Politiker.

Was, wenn unser gesamtes Sozialsystem zusammenbricht und jeder einzelne sehen kann wie er über die Runden kommt, so wie es in den meisten anderen Ländern auf diesem Erdball ist?

Keine Arbeitsplätze bedeutet auch keine Einnahmen für die Sozialkassen.

Vielleicht liegt's an meinem Alter, dass ich die Zukunft dieses Landes nicht sonderlich rosig sehe, aber ich glaube dass es niemals ein "bedingungsloses Grundeinkommen" geben wird von dem jemand auch wirklich (über-)leben kann.

R.

Du hast das Gespräch nicht gehört.
 
aber ich glaube dass es niemals ein "bedingungsloses Grundeinkommen" geben wird von dem jemand auch wirklich (über-)leben kann.
So sieht es aus.

Nur ein Beispiel: Gestern kam bei meiner Schwiegerma von der Firma .... ein Techniker, der die Wasseruhren und die Heizungsthermostate, Rauchmelder, elektronisch aufgerüstet hat.

Denke es war ein Mann in den Fünfzigern. Wir unterhielten uns über die Digitalisierung. Er meinte es werden immer weniger Menschen zum Arbeiten gebraucht, er ist froh, dass er sich immer weitergebildet hat, denn dann wird er noch in seiner Firma gebraucht.

Zweck seiner Arbeit ist, dass keine Ableser mehr kommen, sondern von der Zentrale der Firma per Funk, die Thermostate, Wasserzähler und Rauchmelder, abgefragt werden.
 
Du hast das Gespräch nicht gehört.
Doch ich habe den Lanz gesehen, nur wurde es mir dann zu lang und ich habe abgeschaltet.

Für mich alles nur Gelaber, wichtig machen.

Einleuchtend für mich , dass die Finnen es abgebrochen haben.

Wie sieht es denn in Österreich aus? Was hat eure Regierung vor?

Weißt du, ich finde, dass es Arbeit genug gibt, nur muss ich halt dann mal umziehen, etwas anderes wie den gelernten Beruf tun.

Gerade hier in meiner Gegend ist saisonale Arbeit angesagt. Das sich z. B. HV weigern Erntearbeitern zu machen, Spargelstechen, Erdbeerpflücken usw. , da kommen dann aus Polen die Fleißigen und verdienen sich gutes Geld.

Kenne da ein Beispiel von einer Tante, sie hatte eine Hilfe aus Polen.

Diese bekam 1000 Euro bei freier Kost und Logie.

Meine Tante war noch nicht bettlägerig.

Die Hilfe führte den Haushalt und hat das Haus sauber gehalten.
Zweimal in der Woche war meine Tante nicht da, da war sie zur Dialyse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast das Gespräch nicht gehört.
Doch, habe ich. Allerdings habe ich deswegen nicht aufgehört selbst zu denken.
Leute die derartige Forderungen stellen und diskutieren, aber nicht erwähnen wie das ganze eigentlich finanziert werden soll und vor allem auch - ganz realistisch - finanziert werden könnte, sind für mich einfach nur Träumer ..... oder Schwätzer

R.
 
Zurück
Oben