Der Weg zum wahren Adepten

hallo kvatar,
naja, wirkliche ergebnisse kann ich noch nicht vorweisen.
ich habe das buch jetzt ein zweites mal gelesen, und praktiziere die ersten übungen nun schon ca. zwei wochen. allerdings wird es noch lange dauern, bis ich die anfangsstufe(n) abgeschlossen habe, und zum wirklich interessanten teil übergenen kann. (was jetzt nicht heißen soll, dass die anfangsübungen nicht interessant wären....) ;)
hast du erfahrungen mit den übungen und lehren f. bardons?


hallo geboldar,
hast du mittlerweile die bücher gelesen, und mit den übungen begonnen?

na, ich übe dann mal fleißig weiter... :D
veritas
 
Werbung:
Hallo Veritas :)

nein noch nicht wirklich, habe einfach zu wenig Zeit im moment dafür, ich muß noch drei Bücher fertig lesen.
Aber kommt bestimmt noch. :D
Ich melde mich wenn ich damit anfange.

Gruß
Geboldar :)
 
Bin wieder spät dran mit diesen Sätzen, bin aber halt neu:

Ich habe das Buch vor etwas 7 Jahren gelesen, und ich habe mir ein Tagebuch angeschafft, es nach den Elementen in meiner Seele unterteilt (Feurige Eigenschaften, Wasser-Eigenschaften, Luft und so), habe jeden Tag eingetragen, überlegt, versucht zu spüren, auch die Körperübungen teilweise gemacht,...
Und würde sagen, es ist eine Disziplin. Und sie hat mir nichts gebracht. Ich habe eingeteilt und unterteilt, mein Inneres ein bisschen gedreht und gewendet - aber nur nach Außen hin. Wieder.
Es geht nicht tief. Bei mir war´s zumindest so. Obwohl ich mich wirklich bemüht habe. (mir ging´s damals nicht so gut. ich hätt wirklich was gebracht, was WIRKT.) Es hat auch sicher "irgendwas" bewirkt. Ich fand´s halt nicht überwältigend.

Es ist für jemanden, der WEISS, sicher mehr heraus zu lesen, aus dem Buch. Aber für jemanden der SUCHT, ist nicht viel heraus zu lesen - soll das so sein? Ich finds/fands nicht gut, so ältlich und diskonkret.
Ich weiß bis heute nicht, was der Bardon für ein Typ war/ist. Und was ER gefühlt hat. Er muss ja was dabei gefühlt haben; ich konnt´s nicht NACHFÜHLEN, durch sein Buch.

Würde gerne aber was Positives von jemandem darüber hören, jemand, der es versucht hat, mit Bardons Tipps.

Love, isi aus Wien
 
Hallo Du Mädchen, :)

DAS Buch habe ich auch gelesen vor vielen Jahren. Ich habe sogar zwei Exemplare davon, weil ich es zweimal lesen wollte. Damals habe ich es als ein „Spiel“ betrachtet. Aber dann wurde ich eines Besseren belehrt. Es erfordert natürlich viel Disziplin und wie du sagst, für jemanden der weiss ist das kein Problem, für jemanden der sucht aber schon. Ich habe mich dann gefragt, ob es überhaupt ein weiterführender Wegweiser sein kann oder einen Sinn haben kann oder tatsächlich HAT.???????
Aber auch wirklich gar „keine“ Einsichten sind mir da gekommen und ich war richtig sauer. Habe hin und her überlegt und dann endlich von einem Hund geträumt, der 33 - eine Zahl der 4. oder 5. Dimension - mal gebellt hat. Erst da bin ich ein Stück weiter gekommen und habe die „Regeln“ befolgt. Und trotzdem war es noch schwierig genug, so daß ich einige Experten aufsuchen mußte und immer wieder um „Hilfe“ geschrien habe. Dann ging es auch ganz gut und es hat sogar Spaß gemacht, eine zeitlang wenigstens und dann ging gar nichts mehr. Dann habe ich dieses Buch genommen und in die Ecke geworfen und es angeschrien: DU BIEST!!!
Bis heute habe ich es nicht gelesen, denn dann ist es im Kamin gelandet. Das war vielleicht ein Feuerwerk. Wenn ich es heute noch einmal in meinem Besitz hätte, ich wüßte nicht was ich tun würde: ICH BIN MIR NICHT SICHER.
Ich tröste mich dann und sage mir die Wahrheit liegt jenseits aller Schriften, aber wer weiß was der Kosmos noch in petto hat.
War natürlich nichts Positives aber wenn`s gelingt gelingts.

Alles Liebe
Isis
 
Seufz, Isis

also hätte ich damit doch weiter kommen können als nirgendshin. Vielleicht sollte ich doch mal wo bleiben.

Aber das Gefühl habe ich nicht.



Liebe Grüße
 
:D Hi erstmal! Ich bin neu hier


Ich besitze beide Bücher! Und praktiziere auch mit ihnen- jedoch ist das Buch ziehmlich gut verschlusselt, und es ist sehr schwär zu verstehen was der gute Mann manchmal meint *g*
 
Ich weis nicht, ich finde dieses buch recht gut gelungen und sehr interessant.
Ich habe es selbst und bin auch in der 2. stufe.
 
Liebe Veritas,

leider bin auch ich Ewigkeiten zu spät. Nun arbeite ich mich langsam durch die Postings der "Vergangenheit" und schaue nach, wo es mir "gefällt". Dein Buch von Franz Bardon habe ich leider nicht, aber ich habe schon davon gehört.- Das heißt natürlich nicht, das ich keinerlei Ahnung von dem wissen des Adepten habe. Ich habe wohl einen der Größten Klassiker darüber, in dem vor Vorzeiten schon über den Weg des Adepten geschrieben wurde. Den Titel muss ich nicht wieder nennen, um nicht durch irgendwem in den Veruf zu kommen, dass ich wieder Anleihen an Bücher nehmen.- Das war ein Problem aus einem anderen Thread und soll hier nur am Rande Erwähnung finden.- Du wirst den "Klassiker" kennen, wenn Du schon so lange auf dem Weg bist.

Zu Beginn Deines Postings stelltest Du die Frage, welches der Weg zum WAHREN ADEPTEN ist.
Es gibt einige klar dargestellte Grundvoraussetzungen, die es zu befolgen sind. so zum Beispiel: Absolutes Vertrauen in Deinen vorgegebenen Weg. Dienst, Bedingungslose Liebe, auch Nächstenliebe, Vorurteilslosigkeit, der unbedingte Wille zur Konfliktfreiheit. Absolute Wahrhaftigkeit im Reden, Denken, Handeln. Wunschlosigkeit. Befreiung von den "lastern" unseres Lebens. Einfaches Sein. Reinheit in allen Handlungen. - Das sind nur einige der Grundvoraussetzungen. Es gibt noch viele mehr.

Diese Werte werden auch als "Kardinaltugenden" bezeichnet, die im Sanskrit "Dharma" "Prema" "Ahimsa" "Shanti" heißen.

So. Das dazu. Ich hoffe Dir auch jetzt noch, nach fast einem Jahr genügend Antwort gegenben zu haben.

Liebe Grüße- Alia
 
Werbung:
Zurück
Oben