'Der Weg ist das Ziel' - was heißt das eigentlich?

Es ist offenbar, dass Du einfach nur stänkern und Dich in pubertären Spielchen verlieren willst. Ich dachte, angesichts Deines Alters - obwohl das letztlich auch nicht dafür relevant ist - dass Du inzwischen schon zu mehr Verstand gekommen wärest, den Du jedoch - wie es scheint - stecken lassen möchtest...:rolleyes:

Ei jo - ich argumentiere doch nur mit den "gleichen Waffen", jedoch mit anderen Worten als Du. :D
Ich bausch das halt nicht so verwirrend auf - kurz und knackig reicht auch.

Stänkern ist nicht meine Art, aber "verkackeiern" brauch ich mich auch nicht lassen. Schon gar nicht mit Wortverdrehereien von "Möchtegern-Erleuchteten". :D

Und wenn du vorhergehende Beiträge wirklich mal gründlich lesen würdest, und vielleicht mal kurz drüber nachdenken würdest um den Inhalt/Sinn zu verstehen,
dann köntest du solche Aussagen wie oben gar nicht machen.

Werbung:
Jep.

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.

Ei jo - ich argumentiere doch nur mit den "gleichen Waffen", jedoch mit anderen Worten als Du. :D
Ich bausch das halt nicht so verwirrend auf - kurz und knackig reicht auch.

Du verwendest meine Worte auf Deine Art.
Und wenn Dir das, was ich schreibe, verwirrend vorkommt, so frage Dich doch, warum.

Stänkern ist nicht meine Art, aber "verkackeiern" brauch ich mich auch nicht lassen. Schon gar nicht mit Wortverdrehereien von "Möchtegern-Erleuchteten". :D

Nun, wenn Du glaubst, dass Stänkern nicht Deine Art ist, so hast Du es noch nicht gemerkt und dass, was wir weit von uns weisen, holt uns dann doch wieder ein. Alles, womit Du nichts zu tun haben willst, bleibt Dir im Nacken oder auf den F/Versen sitzen.

Und woraus ergibt sich Dir die Wortverdreherei? Wenn Du also mich im Licht "Möchtegern-Erleuchteten" sehen und verstehen willst, dass muß Dir ja absolut bewusst sein, was wahrhaftige Erleuchtung ist - oder?

Und wenn du vorhergehende Beiträge wirklich mal gründlich lesen würdest, und vielleicht mal kurz drüber nachdenken würdest um den Inhalt/Sinn zu verstehen,
dann köntest du solche Aussagen wie oben gar nicht machen.

Echt?

Ist es nicht merkwürdig, dass sich Dir inhaltlich meine Beiträge nicht erschliessen und Du diese verwirrend findest, jedoch glaubst, Dir ein Urteil darüber erlauben zu können, weil Dir darin Dein eigenes Licht fehlt, und mich im Dunkeln zu glauben?

:mad2:

herzkammerflimmern...ich verstehe mich auf mich selbst und verliere mich nicht in worten, deren licht oder bewusstsein du doch selber bist. wenn mir der verstand fehlt, auch das bewusstsein mundtot bleibt. wenig kerngesunder verstand, wenig inniges verständnis, geistig minderwertiges bewusstsein. alle ergebnisse beruhen also darauf, wie bestens du dich mit dir verstehst oder dir selber unverständlich - ein rätsel und schleierhaft - bleibst.

Was haben die Worte mit Bewußtsein zutun, nichts!
Man muss nicht reden um voll bewußt ru sein, man muss nicht denken um sich selbst zu verstehen.
Lieber ein mundtoter Mensch deren Bewußtsein klar ist, als jemand der endlos redet und kein klares Bewußtsein erkennbar ist:D

und sicher kann ich säure von süsse und stänkern oder dicke luft von frischer luft unterscheiden.
Säure und süsses, beides lebenswichtige Merkmale,
stänkern und dicke Luft / frische Luft sind ebenso notwendige Luftformen,
beides ist deshalb in keiner Form aburteilbar und einzuteilen.
Dicke Luft entsteht nur, wenn man sie grad für irgendetwas benötigt und das Bewußtsein wohl noch nicht ausreicht .

du mußt mir also nicht vorgeben, was ich wahrzunehmen habe und was nicht, noch wie ich mich auf mich zu verstehen hätte.
Ich gebe dir nichts vor, wenn du allerdings dieses Gefühl hast, dann denke mal nach!
deswegen kann ich wiederholt empfehlen, sich wieder vollkommen zu bewusstsein zu kommen und damit zu höherem verstand = tieferem verständnis, ist für unser aller geistig aufrichtende zukunft wesentlich.
Ja, die sollte man mal leben nicht wahr?

aufgrund dessen unterscheidet sich doch der verstand eines frosches von dem verstand eines adlers und sich daraus jeweilig ergebender perspektive.
Beide haben einen ausreichenden Verstand der sich allerdings aus der Perspektive entwickelt hat, nicht umgekehrt.

LG
flimm

Der Weg ist das Ziel :)

Wenn man sich mit Energie beschäftigt und mal anschaut, wieviel Energie man unnötigerweise damit vergeudet, andere zu bekriegen, zu überzeugen, anstatt einfach bei sich selbst zu bleiben und seine Meinung zu vertreten ...

So eine Umweltverschmutzung *lol ... ;)

Hi,

der Weg ist das Ziel...... oder "alle Wege führen nach Rom"...:)

Alle Wege fürhen zu Gott, es ist die Frage der bewussten Enscheidung,
welchen Weg wähle ich und möchte ich gehen?.

Letztendlich fürhen alle Wege ans Ziel, denn es gibt KEIN Nicht - Ankommen:)

lg

Das braucht wohl niemand zu komentieren!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das also deine Einstellung und deine Überzeugung ist... Nein Danke!

Was GENAU ist denn meine Einstellung und Überzeugung, joker?

Da Du kurz vorher doch geschrieben hast, dass Du meine Beiträge inhaltlich verwirrend findest.

Wovon schreibe ich also inhaltlich, wenn ich darauf hinweise, dass wenig Verstand, wenig Verständnis und damit geistig minderwertiges Bewusstsein zeitigt?

Möchtest Du meine Aussage menschenverachtend verstehen oder einfach wortwörtlich und ganz NEUTRAL verstehen - so wie doch nunmal auch Einkoten zu ebensolchem körperlichen Unwohlgefühl führt - oder?

Oder ist es Dir unmöglich, vollwertige Qualität von minderwertiger Qualität zu unterscheiden, obwohl beides aus dem selben Material hervorgeht?

Ist es Dir unmöglich, gesunde Qualität von kranker Qualität zu unterscheiden?

Ist es Dir unmöglich, zwischen knochenhartem und staubtrockenem Brot oder butterweichem und frischem Brot zu unterscheiden oder zu erkennen, ob ein Baum von der Wurzel bis zur Krone im besten Saft und voller Kraft steht?

Was also hast Du inhaltlich verstanden, von was ich geschrieben habe?

Bevor Du Dich künstlich echauffierst, wäre es bei Unverständnis gut, vorher nochmal nachzufragen. Wenn sich Dir jedoch Dein Unverständnis entzieht, ist das psychologischerweise konsequent ein Ding der Unmöglichkeit.

So bin ich nunmal unmöglich. :zauberer1

Was haben die Worte mit Bewußtsein zutun, nichts!

:lachen: Entschuldige, aber Deine Aussage bringt mich echt zum Lachen.

Man muss nicht reden um voll bewußt ru sein, man muss nicht denken um sich selbst zu verstehen.
Lieber ein mundtoter Mensch deren Bewußtsein klar ist, als jemand der endlos redet und kein klares Bewußtsein erkennbar ist:D

Das verstehe ich bestens, flimm.
Woraus sich ergibt, dass Du Dich von Worten dominieren und wuschig machen lässt. Obwohl – ist das Kind dann selber geistig groß und stark – umgekehrt sein müßte: Du dominierst das Wort im Überblick.

Auf was verstehst Du Dich also bestens?
Wenn das Bewusstsein klar ist, sind wir im Herzen doch nicht mehr mundtot, sondern dann strömt es über – und das auch im Wort.

Säure und süsses, beides lebenswichtige Merkmale,
stänkern und dicke Luft / frische Luft sind ebenso notwendige Luftformen,
beides ist deshalb in keiner Form aburteilbar und einzuteilen.

Nun, natürliche Säure ist z.B. bei leibhaftigen Zitronen gewollt. Wer selber jedoch geistig sauer ist, weist damit nur auf ebensolche Unreife hin. Wer sich also selber als Zitrone versteht, müßte dem entsprechend viel Hohes C aus sich machen können...

Deswegen kann ich Deiner geistigen Richtung nicht folgen.

Dicke Luft entsteht nur, wenn man sie grad für irgendetwas benötigt und das Bewußtsein wohl noch nicht ausreicht .

^^
Das geschieht doch absolut unbewusst, da das gesamte Kollektiv mit Dicker Luft für sich unheilschwanger ist. Wenn die Luft in Deiner Wohnung zu dick und trübe oder stickig wird, erstickst Du dann lieber darin oder lüftest Du nicht mal lieber ausreichend durch und sorgst für frischen Austausch, was doch das Herz braucht, damit es nicht stillsteht wie solche geistig, denen vorgegeben wird, dass sie ihre Füsse stillhalten sollen?

Wie leibhaftig analog geistig.

Werbung:
Ich gebe dir nichts vor, wenn du allerdings dieses Gefühl hast, dann denke mal nach!

Zitat DiaBowLow:
deswegen kann ich wiederholt empfehlen, sich wieder vollkommen zu bewusstsein zu kommen und damit zu höherem verstand = tieferem verständnis, ist für unser aller geistig aufrichtende zukunft wesentlich.
Ja, die sollte man mal leben nicht wahr?

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Dir selber im Widerspruch bist, wenn Du auf der einen Seite schreibst, dass Bewusstsein keinen Verstand braucht und auf der anderen Seite es dann nicht ausbleibt, wenn es dem Verstand an Bewusstsein fehlt?

Du lebst also das, was Du Dir vorgibst: das Bewusstsein keinen Verstand braucht – obwohl es nichts anderes als Unbewusstheit meint. Bin ich mir nicht bewusst, bleibt mein Verstand stehen und das Herz geht nicht weiter...

Es weist darauf hin, dass wir uns alle in einem T/RaumBoot befinden und unser spirituelles HerTz der Motor dafür ist. Liebe, die blind und stumm bleibt, hilft geistig nicht paradiesvogel-federführend weiter.

Beide haben einen ausreichenden Verstand der sich allerdings aus der Perspektive entwickelt hat, nicht umgekehrt.

LG
flimm

Nun, geht es doch wieder um ausreichenden Verstand?

Wieviel kerngesunder Verstand = kosmisches Bewusstsein den Herren wirklich zu eigen ist, scheint sich diesen eher noch zu entziehen.

Da Du nicht meines Bewusstseins bist und dem entsprechend nicht in Dir mir bewusst sein kannst, könnte es unverhofft sein, dass Du Dich hinsichtlich mir täuschst.

Ich bin mir meiner Worte inhaltlich absolut bewusst und damit mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben