'Der Weg ist das Ziel' - was heißt das eigentlich?

okay ...und was sagt mir das?...bin ich moralisch?

Was assoziierst Du denn mit dem Wort moralisch?

Wir können einen Moralischen kriegen.
Die M-oral einer Geschicht ist ihre Synthese oder das, was wir an Weisheit daraus ziehen.

Von daher fehlt uns jegliche M-oral, da wir aus unserer Zeitgeschicht noch nicht klüger geworden sind...

M-oral reimt sich auf Fl-oral und das sollte dann doch kerngesund, wohltuend und erquickend wirken...

Das Wort ist nicht wesentlich, sondern wie viel Du Dir aus Dir selber machst.:)

Werbung:
Was assoziierst Du denn mit dem Wort moralisch?

Wir können einen Moralischen kriegen.
Die M-oral einer Geschicht ist ihre Synthese oder das, was wir an Weisheit daraus ziehen.

Von daher fehlt uns jegliche M-oral, da wir aus unserer Zeitgeschicht noch nicht klüger geworden sind...

M-oral reimt sich auf Fl-oral und das sollte dann doch kerngesund, wohltuend und erquickend wirken...

Das Wort ist nicht wesentlich, sondern wie viel Du Dir aus Dir selber machst.:)

das wort ist nicht wichtig ?:D und das du? ...mit worten kann man aber viel erzählen ...nicht immer zählt das ..ja was zählt dann wirklich?...na das zählt sich schon waswirklich zählt ..würd ich mal sagen..:)

das wort ist nicht wichtig ?:D und das du? ...mit worten kann man aber viel erzählen ...nicht immer zählt das ..ja was zählt dann wirklich?...na das zählt sich schon waswirklich zählt ..würd ich mal sagen..:)

Nun, umgekehrt macht es Sinn. Wenn Du Dir wieder das Wesentlichste und Deine eigene Erfüllung bist, quillt Dein Herz auch im Wort über, weil Du nun ParadiesVogelFreier der Lüfte bist oder Meister-Licht des Geistes.:)

Könnte sein, dass Du unverhofft die Seiten verwechselst, da doch Du dem Geist der Inquisition Auf-TRIEB gibst und Dir meine Intention absolut unverständlich ist, da sie sich Deinem Bewusstsein entzieht.

Hmmm - Du möchtest mich gerne aufs Kreuz gelegt und darauf festgenagelt sehen und verstehen?
Ohne Gott bist Du Dir nicht absolut gewiss, von daher ist mir Gott meine Aufrichtung und ich brauche keinen Marterpfahl. Hast Du schon mal Deinen eigenen Sadismus-Masochismus hinterfragt, da Dir der Sinn nach FOLTER ist?

Nun, mir scheint, Dir geht es nur um Niedermachen dessen, was sich Dir inhaltlich noch entzieht. Du bist also das, was Hexen wie mich ausgegrenzt und verbannt sehen möchte. Hochträchtig hast Du kein Problem mehr mit Dir selber, da Du Dich dann Dir gewachsen fühlst. :)

Lass "stecken". Du raffst es eh nicht.
Dazu reicht DEIN Bewußtsein nicht aus!!! :D:D:D

Hallo Diabowlow

Es ist schwer an ein Thema anzuknüpfen, zu dem schon wieder so viel geschrieben wurde, also fange ich mit dem Grundlegenden an…

Mir scheint, dass wir aneinander vorbeireden, da Du geistig in eine andere Blickrichtung zielst als ich...

Ja, da gebe ich Dir Recht! Nach meiner Meinung ist Dein Schreibstil ist schon sehr undurchsichtig, Deinen Worten als solche zu folgen ist schwer und verwirrend – für mich! Wie der Umstand, dass Du Beiträge extrem auseinander ziehst und den Umstand des Nichtverstehens damit verstärkst. Klare Worte wären besser!

Du hast Dich in Deiner vorigen Antwort nach dem Sinn Deiner Existenz gefragt.
Erkenntnis von Gott ist innigste Erkenntnis von aller Welt, wie ich bereits wiederholt vermerkte.

Jep - wie ich sagte, ich will diese abstrakte Sichtweise nicht finden! Weil ich hier in einer dualen Welt existiere um diese Existenz zu erfahren. Meine Entscheidung!

Wenn die Duale Welt eine Illusion ist, welchen Sinn hat dann die Existenz "Mensch" für Dich? Wenn doch sowieso alles nur Illusion ist, dann ist es doch egal ob Du existierst oder nicht - denn Deine Existenz ist doch nur Illusion.
Also, warum schreibst Du dann hier? Warum lebst DU? Welchen Sinn ergibt Dein und das "Sein"?

Das ist das Zitat meines Beitrages, auf das Du Deine Frage ausgerichtet hast. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in keinem meiner Beiträge habe ich mit irgendeinem Wort nach dem Sinn meiner Existenz gefragt! Gerade mein Beitrag #93 macht das wohl klar deutlich!

Also belassen wir es dabei, wir reden aneinander vorbei, ich verstehe Deine Texte und Einstellung nicht, ebenso wie Du meine Texte und Einstellung nicht zu verstehe scheinst, da Du zusammenhaltlos antwortest oder meine Texte nicht richtig liest!

So ist jede Diskussion zum Scheitern verurteilt und macht nicht wirklich Spaß – mir jedenfalls nicht!

Einen unverständigen Gruß von Lifthrasir

Hallo Diabowlow

Es ist schwer an ein Thema anzuknüpfen, zu dem schon wieder so viel geschrieben wurde, also fange ich mit dem Grundlegenden an…

Ja, da gebe ich Dir Recht! Nach meiner Meinung ist Dein Schreibstil ist schon sehr undurchsichtig, Deinen Worten als solche zu folgen ist schwer und verwirrend – für mich! Wie der Umstand, dass Du Beiträge extrem auseinander ziehst und den Umstand des Nichtverstehens damit verstärkst. Klare Worte wären besser!

Das ist das Zitat meines Beitrages, auf das Du Deine Frage ausgerichtet hast. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, in keinem meiner Beiträge habe ich mit irgendeinem Wort nach dem Sinn meiner Existenz gefragt! Gerade mein Beitrag #93 macht das wohl klar deutlich!

Also belassen wir es dabei, wir reden aneinander vorbei, ich verstehe Deine Texte und Einstellung nicht, ebenso wie Du meine Texte und Einstellung nicht zu verstehe scheinst, da Du zusammenhaltlos antwortest oder meine Texte nicht richtig liest!

So ist jede Diskussion zum Scheitern verurteilt und macht nicht wirklich Spaß – mir jedenfalls nicht!

Einen unverständigen Gruß von Lifthrasir

Verstehe ich absolut, Lifthrasir.

Als Kind hatte es mir die Sprache verschlagen und ich war im Herzen verstummt.

Und wie Du sicher schon gemerkt hast, verhilft Dir alles Wort nicht zum Bewusstsein von Dir selbst als unverwechselbarer geistiger Individualität. :)

Einen verständnisvollen Gruß von mir.

:blume: :winken5:

Lass "stecken". Du raffst es eh nicht.
Dazu reicht DEIN Bewußtsein nicht aus!!! :D:D:D

Es ist offenbar, dass Du einfach nur stänkern und Dich in pubertären Spielchen verlieren willst. Ich dachte, angesichts Deines Alters - obwohl das letztlich auch nicht dafür relevant ist - dass Du inzwischen schon zu mehr Verstand gekommen wärest, den Du jedoch - wie es scheint - stecken lassen möchtest...:rolleyes:

Es ist offenbar, dass Du einfach nur stänkern und Dich in pubertären Spielchen verlieren willst. Ich dachte, angesichts Deines Alters - obwohl das letztlich auch nicht dafür relevant ist - dass Du inzwischen schon zu mehr Verstand gekommen wärest, den Du jedoch - wie es scheint - stecken lassen möchtest...:rolleyes:

hey Dia,

es ist nicht wichtig zu mehr Verstand zu kommen, und dies hat auch nichts mit Diskussionsführung oder Stänkern zutun.

Verstand hat nichts mit Bewußtsein zutun und ist voneinander nicht abhängig.

LG
flimm

Werbung:
hey Dia,

es ist nicht wichtig zu mehr Verstand zu kommen, und dies hat auch nichts mit Diskussionsführung oder Stänkern zutun.

Verstand hat nichts mit Bewußtsein zutun und ist voneinander nicht abhängig.

LG
flimm

herzkammerflimmern...ich verstehe mich auf mich selbst und verliere mich nicht in worten, deren licht oder bewusstsein du doch selber bist. wenn mir der verstand fehlt, auch das bewusstsein mundtot bleibt. wenig kerngesunder verstand, wenig inniges verständnis, geistig minderwertiges bewusstsein. alle ergebnisse beruhen also darauf, wie bestens du dich mit dir verstehst oder dir selber unverständlich - ein rätsel und schleierhaft - bleibst.

und sicher kann ich säure von süsse und stänkern oder dicke luft von frischer luft unterscheiden.

du mußt mir also nicht vorgeben, was ich wahrzunehmen habe und was nicht, noch wie ich mich auf mich zu verstehen hätte.

deswegen kann ich wiederholt empfehlen, sich wieder vollkommen zu bewusstsein zu kommen und damit zu höherem verstand = tieferem verständnis, ist für unser aller geistig aufrichtende zukunft wesentlich.

aufgrund dessen unterscheidet sich doch der verstand eines frosches von dem verstand eines adlers und sich daraus jeweilig ergebender perspektive.

Zurück
Oben