Hallo Simi,
Ich zitiere jetzt bewusst keinen Deiner Sätze aus Deinem Beitrag, nach meinem Verständnis und meiner Meinung setzt Du unser Ziel oder unser Sein mit dem Sein Gottes gleich --- und meiner Meinung nach unterscheiden sich unsere Ansichten in dem Punkt, der Definition unseres erfahrbaren Lebens und der Fiktion, das unser Leben nur eine Illusion ist.
Diese Definition lese ich oft und viel im Forum, durch diese Ansicht lässt sich vieles erklären - oder alles erklären. Aber, jetzt kommt das große Aber! Mir ist diese Ansicht zu abstrakt, auch wenn sie erklärbar ist, aber sie ist nicht erfahrbar!
Wir erfahren und erleben unsere Existenz in der polaren Dualität. Auch wenn die abstrakte Realität sagt, unsere Existenz ist Illusion, so fühlt jeder den Schmerz wenn er sich verbrennt - ist der Schmerz nur Ilussion? Ist der Schmerz nicht real? Kann sein, trotzdem fühle ich den Schmerz und ziehe meine Hand zurück!
Wir können solche Themen in der abstrakten Illusion diskutieren, das sind schöne Theorien, doch ist diese Illusion werder erfahrbar, noch lebbar! Weil der Sinn unseres Lebens keinen Sinn hätte und wir genauso tot sein könnten, denn auch der Tod ist nur eine Illusion -
aber warum seid ihr Verfechter der abstrakten Illusion dann am Leben? Warum schreibt ihr hier und esst? Ohne euch, die ihr das Leben als Illusion seht, währe für uns, die ihr Leben erfahren möchten mehr Platz und mehr Nahrung da, die Umweltverschmutzung wäre geringer! Ihr könnt euch also genauso mit einem Stein an den Füßen in den nächsten See stürzen.
Bist du des Lebens nicht mehr froh, stürze dich in H2O! Also, warum traut ihr euch nicht, warum hängt ihr so an der Illusion, an dem erbärmlichen Leben?
Bitte, solange Menschen doch an ihrem abstrakten Leben festhalten, wollen wir die erfahrbare Welt als Diskussionsgrundlage nehmen und nicht eine Illusion, die in Ehrlichkeit zu sich selber doch niemand
"nicht" erfahren möchte!
In der erfahrbaren Welt gibt es keine Ewigkeit, sondern eine Abfolge von Dingen - die Zeit! Auf der Grundlage sind meine Aussagen meiner Ansicht nach stimmig!
Wir sind in dieser Existensform als "Mensch" nicht ewig, sondern sterblich, auch wenn wir als solches ein Teil von dem ewigen Gott sind. Durch uns ist Gott in der Lage sich selbst zu erfahren und sich selbst zu definieren --- ansonsten wäre die gesamte Existens eine Illusion!
Ich persönlich möchte mich der Illusion und dem damit logischem sinnlosen Existieren nicht hingeben --- dafür liebe ich mein einzigartiges Leben, das Wunder Gottes und ich respektiere das Wunder Gottes!
Also vergiss den abstrakten Mist!

Würden die Verfechter der abstrakten Illusion des Seins in Ehrlichkeit zu sich selber zu der Illusion stehen, würden deren Leichen unsere Seen verunreinigen!
Einen respektvollen und erfahrbaren Gruß vom Lifthrasir