Der Weg, das Leben, das Ziel

Ups. Selbstmitleid, Opferrolle, rumjammern? Äh, wo genau bitte?

Viel anderes sehe ich hier bisher von dir nicht. dass es dir gar nicht bewusst ist bestätigt meinen Ansatz.

Bestätigungen??? Also wenn ich Bestätigungen suchen würde, dann täte ich doch nicht in ein Forum gehen, in dem alles, was einem heilig ist, angegriffen wird? Wo bitte habe ich hier Bestätigungen? Wenn ich nach denen aus wäre, dann wäre es doch bedeutend sinnvoller, ich würde nur immer schön ja und Amen sagen und Herzchen verteilen und ansonsten die Klappe halten, dann wären die Bestätigungen wenigstens einigermaßen gesichert.

Deine Opferolle, die dich steuert hat genau die Bestätigung, die sie suchte. So wie du schreibst, alles was dir heilig ist wird angegriffen. Das ist dein Maso-Trip! Leiden wollen! Läuft natürlich nicht immer nur extrem, sodnern eben auch subtiler, aber dennoch weiter.

Ja, was soll ich darauf sagen? Das kenn ich schon von einigen anderen Männern aus anderen Zeiten auch. Ich sagte: ich fühle mich so und so und der Mann sagte: nein, du fühlst dich so und so.
Das ist ein Kommunikationsbrecher. Danach kann dein Gegenüber nichts mehr sagen. Du signalisierst damit, dass du das Gespräch beenden möchtest. Du könntest es auch direkt sagen. Null Problemo.

Klar kennst du das. Weil du das noch jedesmal genau so selbst für dich als Bestätigung erschaffst. Und alles andere, das gut gemeint sein mag, wird abgelehnt. Bis du armes Opfer wieder deine Wiederholung hast.
Solange du den Trip fährst, ist tatsächlich alles ernsthafter gemeinte sinnlos. Schade. Dass es an Männer gekoppelt zu sein scheint, sagt ja auch schon was aus. Auch (noch) nicht gelöst.

Werbung:
Hast du echt was anderes von Fydit erwartet? er findet immer ein Korn.
Richtiges Diskutieren geht mit ihm nicht, es läuft immer darauf hinaus das er alles widerlegt für sich.
Das ist einfach er, wenn man es weiß hört man früh genug auf mir ihm zu schreiben denn es würde so kein ende nehmen und er hat immer das letzte Wort. Was ich jetzt nicht böse meine.:umarmen:

Ja, schade für ihn. Seltsam, dass er erst mit geht und dann plötzlich abbricht...
Ne, das kann man nicht böse meinen, das kann man nur feststellen und sich wundern.

Wenn so viele herumliegen? Warum seht ihr die denn nicht selber?
Das wundert mich eigentlich. :confused:

Dann antworte doch konkret. Welches Opfer, welches Jammern, welches Selbstmitleid? Konkrete Aussagen von mir, die die ausdrücken, nicht Phrasen, dass ich das ja selber sehen müsste oder so. Konkret bitte.

Deine Opferolle, die dich steuert hat genau die Bestätigung, die sie suchte. So wie du schreibst, alles was dir heilig ist wird angegriffen. Das ist dein Maso-Trip! Leiden wollen! Läuft natürlich nicht immer nur extrem, sodnern eben auch subtiler, aber dennoch weiter.

Das ist doch nur eine Tatsache, dass ich angegriffen werde. Ich habe mit keinem Ton gesagt, dass ich drunter leide, sonst würde ich es doch wohl lassen. Ich bin eben nicht masochistisch. Ich weiß, weil ich es gesagt bekommen habe, dass es auch Menschen gibt hier, denen es was bringt, was ich sage und die anderen sind mir gerade Maßstab, um heraus zu finden, ob ich leide oder nicht. Wenn ich leiden würde, dann würde ich es lassen.

Dann antworte doch konkret. Welches Opfer, welches Jammern, welches Selbstmitleid? Konkrete Aussagen von mir, die die ausdrücken, nicht Phrasen, dass ich das ja selber sehen müsste oder so. Konkret bitte.

Wie soll ich dir etwas zeigen dass dir selbst nicht, warum auch immer bewusst ist? Ich kann nur drauf hinweisen, ich kann nicht für dich hinsehen. Sorry! Was allerdings andere auch schon taten. Mit ähnlichen Resultaten.

Das ist doch nur eine Tatsache, dass ich angegriffen werde.

Es ist etwas das du durch deine Art dich zu präsentieren, dich auszudrücken zumidnest mitprovozierst. Denn diese Art dient eben genau dafür, diese Resultat zu erzeugen.

Ich bin eben nicht masochistisch. Ich weiß, weil ich es gesagt bekommen habe, dass es auch Menschen gibt hier, denen es was bringt, was ich sage und die anderen sind mir gerade Maßstab, um heraus zu finden, ob ich leide oder nicht. Wenn ich leiden würde, dann würde ich es lassen.

Dann stimmt eben was an meiner Wahrnehmung nicht. Also vergiss was ich geschrieben habe. Dann betrifft dich das alles ohnehin nicht.

Ich bin mir zwar sehr sicher, dass es nicht so ist, nur nützt das weder dir noch mir was, weil du es eben anders siehst. Ich muss oder will niemanden von was überzeugen. Das tun dann eben irgendwann wieder die Realität. Läuft nunmal immer so.

silja
Ich bitte dich, nicht deine Gedanken zu nehmen und zu behaupten, es wären meine weiter gedachten Gedankengänge, das ist unfair.
warum ist es unfäir wenn ich eigene Gedanken an deine dranhänge? Sie sind im gleichen Takt geschrieben, der rote Faden wird weitergesponnen, es ist eine logische Fortsetzung.

Ich bin nicht Herr über mein Leben. Das habe ich nirgends überhaupt gesagt
genau das hatte Lizzy behauptet, deshalb auch eine Antwort an Lizzy
Wenn mich wer fragt: Gott ist Herr über mein Leben und ich bin absolut machtlos. Ich bin dennoch nicht das Opfer meines Lebens, da ich großes Vertrauen in Gott habe und mich darin sicher fühle.
das freut mich für dich - hinterfragst du das?
Wenn ich wirklich auf Gott vertraue, so lähmt mich diese Abhängigkeit zu Gott nicht, sondern beruhigt mich.
klar - Nesthocker fühlen sich wohl bis sie in die Welt hinaus müssen.
Ich vertraue nicht auf mich, sondern auf Gott, der in mir wirkt. Das ist einfach ein Unterschied. Ich selbst bin gar nicht. Ich bin nur, weil Gott in mir Ich ist.
das kann ich nachvollziehen, würde es aber so nicht darstellen - Gott wirkt in mir durch mich, aber nur weil ICHBIN. Wäre ICH nicht, könnte Gott auch nicht durch mich wirken.
Ich vertraue, dass Gott mir das Leben zu einem schönen Leben bereitet, wenn ich nicht wider Gott handle, also vollstes Vertrauen habe. Ich gebe Liebe-ich empfange Liebe.
Wer sagt dir denn, wann du wider Gott handelst?
Ich frage dabei nicht: was will ich tun, sondern ich frage: was soll ich tun, dass es dir-Gott-wohlgefällt?
wenn Gott dein ICH ist, dann brauchst du nur dein ICH zu fragen!
Denn wenn es Gott gefällt, so gefällt es der Welt, allen anderen und mir.
Achja :) hörst du Gott manchmal lachen oder ihn weinen oder schimpfen?
Und du willst mir trotz dieser Erfahrung sagen, dass dich diese Angst nicht bestürzt hat und du ganz locker erkennen konntest, dass sie ja nötig ist, um in die Tiefe zu gelangen?
Wo die Angst ist, wartet noch eine Aufgabe auf mich!

LGInti

Die Ursache der Angst ist ganz sicher auf Wunden und Verletzungen zurückzuführen, aber genau hier schon, am Ansatz, kann ich ohne Gott nicht auskommen:.

Ich komm eigentlich ohne Gott ganz gut aus.

Denn es ist mein Schicksal, dass ich bestimmte Wunden erhalte. Es ist ebenso mein Schicksal, dass ich bestimmte Personen und Situationen im Leben treffe, die diese Angst triggern und es ist meine Aufgabe, den nächsten Schritt in der Erkenntnis der Wahrheit und somit der Liebe zu tun, um diese Angst aufzulösen.:.

Ich hab jetzt leider nicht alle deine Beiträge gelesen, deshalb weiss ich jetzt nicht, vor was kokret du Angst hast. Aber ich denke nicht, dass das dein Schicksal ist. Es gibt kein vorgegebenes Schicksal - jeder Mensch kann sein Leben so gestalten wie er möchte.
Natürlich lernst du Menschen kennen, die dir nicht guttun, aber du musst nicht bei ihnen verweilen.

Solange ich den Trigger für die Ursache der Angst halte, bleibt die Angst außerhalb von mir und hat mit mir nichts zu tun, dann kann sie auch nicht überwunden werden. Denn dann bleibe ich das Opfer von Zufall und bin verloren und einsam im Universum.:.

Ehrlich gesagt, das versteh ich nicht ganz .....

Wenn ich aber den Trigger als Hilfsmittel sehe, den Gott mir gibt, um auf meine Ängste aufmerksam zu werden und an deren Ursache zu arbeiten: Verletzung-Vergebung-Heilung, so kann ich ab dem Moment von Sinn und Entwicklung sprechen und mehr werden, als ich am Beginn dieses Lebens war..:.

Es klingt, als nähme deine Angst schon einen sehr großen Teil in deinem Leben ein.
Aber ich denke, man muss das nicht so hinnehmen und sich in einer Opferrolle selbst gefangen halten und es auch noch als Gottgegeben ansehen.

Man kann auf verschiedenste Weise mehr werden als man zu Beginn des Lebens war. Ganz ohne Schicksal, ohne Gott und vor allem auch ohne Angst.
Angst bremst. Angst essen Seele auf ....

Ohne Gott gibt es keinen Sinn und keine Liebe, weil keinen Zusammenhang von allem, was geschieht und den verschiedenen Personen.
Und keine Lösung. Und keine Befreiung aus der Einsamkeit. Denn schlussendlich kann die Einsamkeit durch die Erkenntnis, dass niemand mir je ewig "gehören" wird, der mir die Einsamkeit nimmt, nur überwunden werden durch Gott, der immer da ist..:.

:D Also ich garantier, mein Leben hat einen Sinn, auch ganz ohne Gott. Gott ist für eine Sinngebung genausowenig wichtig, wie die Suche nach einem allgemeingültigen Sinn. Dein Leben wird nur dann Sinn haben, wenn du ihm einen gibst. Dein Sinn kann natürlich auch "Gott" heissen, aber es muss nicht.

Deine Einsamkein kommst ja vermutlich von der Angst, die du hast. Wenn du die Angst überwunden hast, dann wird vermutlich auch die Einsamkeit verschwinden.

Aber bevor diese Gegenwart Gottes nicht eindeutig gefühlt wird, bleibt sie Zweifel. Glaube ist das Gegenteil von Wissen. Ein Gott, an den man nur glaubt, ist keine gefühlte Wahrheit.
Der, der noch nicht weiß, ob da ein Gott ist, der nimmt auch noch nicht die Trigger genug ernst- der nimmt seine Gefühle im Allgemeinen noch zu wenig ernst- und wird sich ablenken müssen, um der Angst zu entkommen.
Ja, bis es eben kein Entkommen mehr gibt. Dann muss man sich stellen. Das tritt früher oder später von alleine auf.

Du engst dich selbst ein Silja. Du nimmst deine Angst, die vermutlich sehr irdische Gründe hat, als Gottgegeben.

Vielleicht magst du mir nochmal erklären, wovor du Angst hast. Diese Angst muss ja von irgendwo kommen, von Gott ist sie bestimmt nicht. Vermutlich, wie die meisten Ängste, kommt sie aus der Kindheit.

Ich brauch keinen Gott und ich nehmm meine Gefühle sehr erst, ich hab keine Angst, ausser mal kurzfristig, wenn´s grad gesünder ist Angst zu haben :D und ich wüsste gar nicht, vor was ich entkommen müsste :confused:

:umarmen:
Frl.Zizipe

Du willst mal wieder nichts begreifen, wie es ausschaut.
Ich will dich begreifen und hab mir deine mühevolle Arbeit, die du dir da gemacht hast, direkt zu Gemüte geführt!

Ja, da steckt viel Bedeutungsvolles drin, wenn ich auch nicht mit allem übereinkommen kann, doch so ne Achterbahnfahrt, um es nur kurz zusammenzubinden, die ist gar nicht so unbedeutend fürs Erwachen: "Himmelhochjauchzend und Zutodebetrübt" dieses bis ins letzte Extrem durchzustehen, kann nicht das Verkehrteste sein! Da steckt Vieles drin, was eben nicht oberflächlich von Licht und Liebe spricht!
verschwinde ich in andere Internetregionen, in denen du mich niemals finden wirst und hoffe, dir nie mehr wieder begegnen zu müssen, weil du nichts tust, als Dummheit zu vervielfältigen. Aber damit bist du hier richtig und ich hier falsch.
Nun, mein Zucker, bevor wir beiden heiraten, müssen wir dir, JA, wir "müssen" dir zumindest dieses vorher abgewöhnen, das du dich immer wieder verflüchtigen willst, denn direkt schlagen dürftest du mich ja, das weißt du ja schon, aber dann am liebsten nur auf mein Hinterteil, damit zumindest das auf ewig stramm bleibt, Frauen stehen doch auf Knack... und Backwaren, oder wie heißt der Guru :confused:

Aber auch für jeden anderen Mann, falls da jemand kommt und an dein Herzilein pocht, oder überhaupt für Freunde und Bekannte, wäre es dann sehr wünschenswert, wenn du nicht mit der Verflüchtigungsnummer aufwatest, auch wenn ich darin allerhöchstes Verständnis für dich finde, denn was man dir von Kindesbeinen angetan hat, das ist schlichtweg unmenschlich und abartig und da kann man immer wieder mal reißaus nehmen wollen!

Es ist allerdings so, mein Sonnenschein, dass ich hier nicht einen einzigen verdummbeutelten und in seiner Wahrnehmung völlig verdrehten Menschen wahrgenommen habe, es geht bei manchen schlichtweg nur um die Durchsetzung, des: "Ich bin die/der Größte, ich weiß alles und du gar nichts, tri tra trulla, usw..., aber du bist davon auch nicht so weit entfernt, wie du es gern sein würdest!

Aber alles nicht so schlimm, schließlich will ja jeder nur die/der Beste sein und ich habe mit all denjenigen auch ein gleichgültiges Nachsehen, aber Wettbewerb findet in der Sportarena statt, dafür ist die extra geschaffen worden, oder auch bei anderen Spielen kann man kämpferisch konkurrieren, wenn man es unbedingt braucht, doch nicht, wenn es um die göttliche Liebe geht, die ist eh auf ewig konkurrenzlos+unbesiegbar, da macht man sich wettkämpferisch allerhöchstens zum Affen!

Je mehr man sich in göttlichen Liebesdingen aufspielt, umso affiger wird das GANZE, das ist jedenfalls meine reelle Wahrnehmung, oder will hier jetzt einer behaupten, dass ich wahrnehmungsgestört bin?

Werbung:
Mogän allerseits. Heute Neumond im Steinbock, Vorsicht!
Seid auch schon schön angeeckt? Ich schon...
Freu mich über alle Nachrichten, acker jetzt eine nach der anderen durch, bin was müde, konnte nicht schlafen-hab mich mit Mann gezofft- jetzt nach dem dritten Kaffee alles wieder beruhigt-er hat sich brav entschuldigt, nachdem er heute leider auf eine meiner Grenzschutzminen gelaufen ist, tja, wie gesagt-Vorsicht.
Wer Spaß am provozieren hat, muss damit rechnen, dass zurück geschossen wird.
Nicht wahr?

Also, alles gut. Das Licht leuchtet- es ist bereit, sich zu verschenken, was anderes will es nie. Deshalb steht es so deutlich gegen das Böse, denn das Böse verneint das Licht.
Das Licht aber akzeptiert das Böse, weil es
1. erkennt, dass das Böse dem Guten dient
2. weiß, dass das Böse wächst durch Angriff und Ignoranz
3. der Ausgleich der Pole, das Gleichgewicht der Pole, dem Licht am Wichtigsten ist
4. das Licht weiß, dass dieser Ausgleich nur durch Akzeptanz und Nicht-Identifikation mit dem Bösen zu erreichen ist und deshalb: spricht es das Böse aus- sachlich (Hahahahaha...)(meine Wunschträume...) am besten, aber handelt nicht wie das Böse. Stellt sich aber deutlich daneben als sein Gegenteil und pocht darauf und zwar durch Wiederholungen, so wie das Böse auch durch Wiederholungen auf das Böse pocht.

Das war das Wort zum äähhh...Montag, Dienstag????

Zurück
Oben