Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe wirklich Angst, hier was rein zu schreiben. Und da du diese Angst künstlich geschaffen hast, und drum nicht real ist, ist es auch nicht wichtig.....
Wenn mein Kind 5 min. später als sonst von der Schule kommt, werde ich erst mal unruhig und kann schon mal zu Angst kommen.
Das Gefühl wenn mein Kind plötzlich verschwunden ist, wurde bei der ersten Erfahrung abespeichert und das liefert mir mein Gehirn sofort wenn ich auf die Uhr schaue.
Der Weg "aus der Angst" -> Wie willst du aus einer Angst, die nicht existiert, weil nicht real, rauskommen, wenn du durch die nicht real bestimmte Angst, die Angst vor der Angst mal eben ausknipst? Du brauchst also nicht raus aus dieser Angst, weil sie ja nicht real ist, daher wird es unwichtig.
Ich jedoch glaube an die Angst vor der Angst und das sehr real....
Der Weg "aus der Angst" -> Wie willst du aus einer Angst, die nicht existiert, weil nicht real, rauskommen, wenn du durch die nicht real bestimmte Angst, die Angst vor der Angst mal eben ausknipst? Du brauchst also nicht raus aus dieser Angst, weil sie ja nicht real ist, daher wird es unwichtig.
Natürlich wird die künstlich erzeugte Angst auch real, sobald sie einen gepackt hat.
Doch der Ursprung ist ein anderer. Sie wird im nicht Realen geschürt.
Wer mal geschlagen wurde, weiß wovor er Angst hat.
Natürlich wird die künstlich erzeugte Angst auch real, sobald sie einen gepackt hat.
Doch der Ursprung ist ein anderer. Sie wird im nicht Realen geschürt.
Wer mal geschlagen wurde, weiß wovor er Angst hat.
Ja als @Amarok mir erklärte das Furcht und Angst sich von einander unterscheiden, kam mir die Frage hoch "ist Angst überhaupt real?"
Da man von aus einer Befürchtung aus geht!
Und das ist nun auch interessant denn in dem Wort Befürchtung steckt auch das Wort Furcht!
Also wandelt man so die Angst in Furcht um, und lässt sie für sich
real werden!
Ja als @Amarok mir erklärte das Furcht und Angst sich von einander unterscheiden, kam mir die Frage hoch "ist Angst überhaupt real?"
Da man von aus einer Befürchtung aus geht!
Und das ist nun auch interessant denn in dem Wort Befürchtung steckt auch das Wort Furcht!
Also wandelt man so die Angst in Furcht um, und lässt sie für sich
real werden!
Ja, Angst ist real, na klar. Wie gesagt, sie ist ein Teil der Triebe (besser gesagt eine Abform des Überlebensinstinktes).
Wir verwenden das Wort nur mittlerweile völlig falsch, das ist die Crux.
Ohne Angst könnte niemand leben, weil sie dafür sorgt, "Schutz" zu suchen, bzw Auswege zu finden um das Leben zu gewährleisten.
Furcht ist eben das, was wir im Alltag sonst haben:
Furcht vor Armut, Krankheiten, dem Nachbarn (oder der attraktiven Nachbarin *lach*)...
Diese "Hätte-Wenn-Könnte" usw sind eben, wie Du auch schreibst Befürchtungen, Kopfsache... Hat aber an sich mit Angst im korrekten Sinn, nix gemeinsam.
Auch einer Furcht kann aber auch Angst werden, würde aber jetzt zuweit führen, dass noch weiter aufzudröseln.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.