Der Weg aus der Angst...

Werbung:
Vielleicht haben ja auch "irrationale" Ängste eine Funktion?
Mich haben meine Ängste gezwungen, die Illusion aufzugeben, dass ich alles kann und mir meine Grenzen aufgezeigt.
Ich musste notgedrungen lernen, auch mal nein zu sagen und um Hilfe zu bitten.
Letzten Endes ist das tatsächlich gesünder für mich. :)

trotzdem wird sie vom Kopfkino gesteuert und das beinhaltet meistens Filme die nicht im Hier und Jetzt abgelaufen sind.
Wenn es Bilder aus der Vergangenheit sind kommen Gefühlserinnerungen auf.

Es gibt bestimmt Ängste die mit dem Kopfkino zusammenhängen. Aber es gibt auch andere die mit der konkreten Situation zu tun haben.

Man kann Angst nutzen, um sich von den Astrallarven von Krebs zu befreien.

Allerdings hat alles seinen Preis.

Geistiger Katechismus und blitzgescheite Analysen des Egos kontributieren sich,
da ist nicht leicht ein Herr zu finden darin,
bis die Ente erwacht.

Ich erinnere an den Untergang von Atlantis und Lemurien.

@Amarok
Wenn Angst nur zur Vergangenheit und Zukunft gehört, die es gar nicht gibt, weil Zeit Illusion ist, ist dann die Angst im Gegensatz zur Furcht nicht auch bloß eine Illusion?
Es gibt die Urangst, die Kleinkinder ohne negative Erfahrung schon haben. ( Angst im Finsteren zBsp. )
Und Angst die aus der Gewalt enstand, ob körperlicher oder psychischer Natur, aus Erfahrungen.
Beide sind real.
Angst die künstlich erzeugt wurde, durch fiktive Szenarien, würde ich eher als nicht real einstufen.

Es gibt die Urangst, die Kleinkinder ohne negative Erfahrung schon haben. ( Angst im Finsteren zBsp. )
Und Angst die aus der Gewalt enstand, ob körperlicher oder psychischer Natur, aus Erfahrungen.
Beide sind real.
Angst die künstlich erzeugt wurde, durch fiktive Szenarien, würde ich eher als nicht real einstufen.

Komisch, mein Sohn hatte nie Angst im Finsteren.
Im Gegenteil, er hat es schon sehr früh genossen, im Dunkeln zu sitzen und er macht auch heute noch gerne Nachtspaziergänge.
Ich hab ihn als Säugling und Kleinkind aber auch immer in meinem Zimmer schlafen lassen, sodass ich immer sofort merkte, wenn was war.

Werbung:
Ich habe wirklich Angst, hier was rein zu schreiben. Und da du diese Angst künstlich geschaffen hast, und drum nicht real ist, ist es auch nicht wichtig.....

Zurück
Oben