Der Weg aus der Angst...

Werbung:
Also wandelt man so die Angst in Furcht um, und lässt sie für sich
real werden!

@Kowski

Mir ist jetzt nicht auf dem Schirm, welche Pferde du zäumst.
Angst und Furcht sind beide real. Angst wird nicht erst real, wenn sie sich in Furcht wandelt.

Ich kann es nicht fassen, dass ihr unbedingt etwas ins Unreale zaubern wollt, nur weil euch Unterschiede nicht schmecken.

@Kowski

Ich geb dir noch ein Beispiel frei Haus: "Telefonterror"

Da rufen einige Deppen bei einer alten Dame an. Nach dem "Gespräch" ist diese Dame sehr ängstlich und verwirrt. Nachdem sie sich etwas gesammelt hat, empfindet sie "pure nackte Angst". Und das sehr real.

- Ihr kann niemand helfen. Keine Polizei, kein Psychologe, kein sonstiger Arzt. Sie können nur diese Angst mit Mitteln beruhigen, doch nicht zum Verschwinden bringen, und sie selbst kann auch nichts dagegen tun.

- Das gelingt erst, wenn der Ursprung dieser Angst erfahren wird. Und das kann nur ein erfahrener Analytiker, der sich detektivisch mit diesem Fall auseinander setzt. Im Ergebnis wird er feststellen, dass der Ursprung selbst NICHT REAL ist. Und erst wenn die alte Dame davon Kenntnis bekommt, kann sie diese Angst von sich schütteln.

Ein böser Scherz, dessen Inhalt nicht real ist, kann sehr wohl reale Angst gebären.

@Kowski

Ich geb dir noch ein Beispiel frei Haus: "Telefonterror"

Da rufen einige Deppen bei einer alten Dame an. Nach dem "Gespräch" ist diese Dame sehr ängstlich und verwirrt. Nachdem sie sich etwas gesammelt hat, empfindet sie "pure nackte Angst". Und das sehr real.

- Ihr kann niemand helfen. Keine Polizei, kein Psychologe, kein sonstiger Arzt. Sie können nur diese Angst mit Mitteln beruhigen, doch nicht zum Verschwinden bringen, und sie selbst kann auch nichts dagegen tun.

- Das gelingt erst, wenn der Ursprung dieser Angst erfahren wird. Und das kann nur ein erfahrener Analytiker, der sich detektivisch mit diesem Fall auseinander setzt. Im Ergebnis wird er feststellen, dass der Ursprung selbst NICHT REAL ist. Und erst wenn die alte Dame davon Kenntnis bekommt, kann sie diese Angst von sich schütteln.

Ein böser Scherz, dessen Inhalt nicht real ist, kann sehr wohl reale Angst gebären.

diese Schritte sind Möglichkeiten von Einigen.
Also nicht alleinig die Lösung.

Werbung:
Ja dann erklär doch mal die verbindende Analyse bitte .

Du wirst doch gar nicht analysiert sondern die Angst und ihr Ursprung. Und der Schamane wird dich darauf hin vorbereiten, dass du diese Analyse selbst vornimmst. Mit dem Unterschied, dass du diese Angst so gar nicht empfindest, weil du bereits Vertrauen zum Schamanen mitbringst.

Zurück
Oben