Von wegen Angst oder Furcht...
Also für mich sind beide ein Paar!
Wer Angst hat, fürchtet sich
vor der Zukunft!
Was es auch ist...
Die Gallier hatten bei Gewitter Angst, das ihnen der Himmel auf den Kopf fallen würde...
Die ganzen Phobien zähle ich jetzt nicht alle auf!
Im Prinzip kann alles einem Angst machen, es kommt halt darauf an,
in wie weit man bereit ist zu springen!
Und ich bleibe noch bei der Annahme...
Der Ursprung der Angst liegt im Denken!
"was wäre wenn..? "
Als Werkzeug Ist der Verstand optimal...
Es ist vernünftig und intelligent nicht in den Löwenkäfig zu klettern um die jetzt zu streicheln!
(Logo)
Aber traurig ist es doch, wenn man sich manche Menschen so anschaut die aus lauter Ängsten, ihr ganzes Leben beschränkt halten,
so vieles verpassen, weil sie das vertrauen in sich und der Welt verloren haben!
Den meisten wurde beigebracht,
erst denken dann springen!
Manche denken so lange voher nach und ärgern sich später im Sterbebett, das sie außer zu denken nichts gewagt haben!
Es gab da diese Geschichte...
(ich erzähl sie mal so wie ich sie mir behalten habe)
...von nem Typen der in Dunkelheit vor einem Tiger flüchtete...
(Action Szenen)
Die Hetzjagd endete vor einem Abgrund einer Klippe, der Typ wusste es gibt keinen anderen Ausweg als den Sprung in die Tiefe zu wagen... Er ließ sich also die Klippe hinab fallen, schaffte aber noch sich an einer Wurzel die aus dem Fels ragte fest zu halten...
Er schrie in die dunkle Nacht: "Hiiilfeee, Hiiiilfeee... Hallo hört mich jemand? Gott bitte hilf mir..."
Plötzlich spaltete sich der Himmel ein Licht erschien und eine Stimme sagte: " Mein Sohn, hab keine Angst, lass dich einfach fallen, meine Engel werden dich fangen!!!"
Der Typ schaute zum Himmel dann wieder runter in den dunklen Abgrund und schrieh :
"Hiiiilfeeee, Hiiilfeeee... ist hier noch jemand anderes?"
Das Licht verschwand und der Typ hing weiter mit seinen Händen an der Wurzel fest..."Hilfe Hilfe so hört mich denn niemand?" schluchzte er!
Er spürte langsam das ihn seine Kräfte verließen...
Er hing ja dort schon seid vielen Stunden...
Er wurde Schwach und ließ die Wurzel los...
Stürzte 1 Meter tief auf einen Fels Absatz, setzte sich dort hin und kratzte sich den Kopf!
"Hmmmm"
Also, wie wäre es mal
genau umgekehrt,
Erst zu Springen...?
Hast du danach nicht noch genug Zeit zum nachdenken?
Denk mal drüber nach

!!!