Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
.......... einerseits hat man gleich verehrer,
andererseits die gegner.
ich freue mich immer um die gegner, wegen der spannung ^^
Ja, du vllt.. Ganz abgesehen davon: Ein Mensch, der zb.ne andere Ansicht als ich vertritt, ist nicht gleich ein Gegner. Es kann ebenso ein Jemand sein, der meinen Horizont erweitert/erweitern kann. Oder, ersie hat ne andere Ansicht und das ist dann so. Insofern ist das nicht folglich gleich ein Gegner. Ich seh hier selten Gegner, auch wenn Ansichten auseinander driften.
nicht allein im forum... bestimmt nicht, ich lese halt nur im muf mit.
Auch hier nur im Muf finde ich ausreichend interessante charismatische MitschreiberInnen. Wobei ich mir dann denke: ah, da schau her, da ist ein großer Erfahrungundwissenssschatz dahinter.

Und btw. : so Einige sehr interessante Leut wurden hier schlicht vertrieben, durch genau diesen "Pseudokult" um ein paar Alteingessesene, durch die Alteingessesene mit veraltetetn Ansichten, die rundum wie im Hamsterrad, mit immer wieder den selben Laiern auftauchen.

Eine dieser Laiern ist: zuerst a418 Guru, dann .:K9 Guru, Anhängerschaften und Blablub - einerseits wirds heftigst kritisiert und von sich gewiesen- ja bloß keine Anhängerschaften und ich bin doch kein Gurublablabla, andereseits wird aber damit spekuliert und liebäugelt. Dann noch diese Verhaftung an den Crowley und den ganzen Saturnkult - als obs magisch nix anderes gäbe und jetzt erweitert durch asiatische Meditationspraktiken und den Bönblabla.

Is ja alles schön und gut, und jeder kann sich beschäftigen, womit er so mag und kann, aber dass dann Alles andere, was dem grad nicht entspricht, immer in die Tonne getreten wird, ist einfach nur sehr begrenzt. Was ich damit etwas konkreter, aber nicht nur, meine: Als ich mich hier vor Jahren mal zu Wort meldete, da ich mich mit "dem quellenden Urgrund" beschäftigte (da war das hier im Muf noch nicht uptodate), wurde ich verlacht, denn da war grad "das Kybalion", "Crowley" und die FS megain und nix daneben bekam Platz.

die meisten hier fügen ein "meiner meinung nach" zu den feststellungen...
und falls dieses fehlt, siehts gleich alles anders aus.
Jo, das ist richtig.
Macht aber nicht nur der .:K9, machen Andere auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*Das ist BlaBla*.....

Sowohl in einer glaubens-, oder wahrnehmungsgesellschaft kann man getrennt voneinander zum selben ergebnis kommen. Kommt man es tatsächlich, besteht gemeinschaft (darüber).
Das steht in keinem Widerspruch zu dem was ich schrieb. Es ist ein Sowohlalsauch. Deswegen: Pauschalisierung.;)

Ja, du vllt.. Ganz abgesehen davon: Ein Mensch, der zb.ne andere Ansicht als ich vertritt, ist nicht gleich ein Gegner. Es kann ebenso ein Jemand sein, der meinen Horizont erweitert/erweitern kann. Oder, ersie hat ne andere Ansicht und das ist dann so. Insofern ist das nicht folglich gleich ein Gegner. Ich seh hier selten Gegner, auch wenn Ansichten auseinander driften.

nene, jaja, klar... es reicht, wenn man selber als gegner auftritt.

Auch hier nur im Muf finde ich ausreichend interessante charismatische MitschreiberInnen. Wobei ich mir dann denke: ah, da schau her, da ist ein großer Erfahrungundwissenssschatz dahinter.

Und btw. : so Einige sehr interessante Leut wurden hier schlicht vertrieben, durch genau diesen "Pseudokult" um ein paar Alteingessesene, durch die Alteingessesene mit veraltetetn Ansichten, die rundum wie im Hamsterrad, mit immer wieder den selben Laiern auftauchen.

wenn sie "interessant" sind, sind sie wahrscheinlich selber gegangen.
ich meine... der, der vetrieben werden kann, ist eh nicht bereit.
ob ich meine, dass aggressives verhalten zu bestreben ist... nein, oder, selten.

Eine dieser Laiern ist: zuerst a418 Guru, dann .:K9 Guru, Anhängerschaften und Blablub - einerseits wirds heftigst kritisiert und von sich gewiesen- ja bloß keine Anhängerschaften und ich bin doch kein Gurublablabla, andereseits wird aber damit spekuliert und liebäugelt. Dann noch diese Verhaftung an den Crowley und den ganzen Saturnkult - als obs magisch nix anderes gäbe und jetzt erweitert durch asiatische Meditationspraktiken und den Bönblabla.

Is ja alles schön und gut, und jeder kann sich beschäftigen, womit er so mag und kann, aber dass dann Alles andere, was dem grad nicht entspricht, immer in die Tonne getreten wird, ist einfach nur sehr begrenzt. Was ich damit etwas konkreter, aber nicht nur, meine: Als ich mich hier vor Jahren mal zu Wort meldete, da ich mich mit "dem quellenden Urgrund" beschäftigte (da war das hier im Muf noch nicht uptodate), wurde ich verlacht, denn da war grad "das Kybalion", "Crowley" und die FS megain und nix daneben bekam Platz.

Jo, das ist richtig.
Macht aber nicht nur der .:K9, machen Andere auch.

ich sehe hier zZ eher viel interesse, von dem her kann ich dein beobachten bzg. "nur dies, und nicht das" nicht bestätigen.
und auch wenn; wenn sich kein gesprächspartner findet, kann man immer noch schweigen, oder mit sich selbst reden.

Ich spielte auf dem Turm im Tarot an, hätte ich dazu erwähnen sollen.
Der Turm steht quasi für ein komplexes Glaubenskonstrukt, welches Sicherheit, aber auch Gefangenschaft bedeutet. Mit der Sprengung landet man auf den Boden der Tatsachen. Ziemlich ungemütlich, da das Selbst nun als kleiner Scheisser voller Pein und Scham der Einsicht erstmal wieder gehen lernen muss. Deswegen ist der Bau desselben Konstruktes nahezu ausgeschlossen, bzw muss man schon recht masochistisch oder auch dumm veranlagt sein, sich auf selbiges wieder einzulassen.

Das die Aussichten nicht so rosig sind, sehe ich aber ebenfalls so.
Muß aber nicht immer so sein, dass man als kleiner Scheißer voller Pein und Scham am Boden landet. Man kann auch selbst "den eigenen" Turm niederreißen/zum Einsturz bringen, voll bewußt. Und dann erlebt man es als Befreiung und Sprengung alter Strukturen, die nur beschränkten und gewinnt einen erweiterten Horizont, frische Luft und etc.....

ich sehe hier zZ eher viel interesse, von dem her kann ich dein beobachten bzg. "nur dies, und nicht das" nicht bestätigen.
In letzter Zeit ist es etwas besser, hast recht, weil einige:D Alteingessesenen nun auch "soweit" sind.
wenn sie "interessant" sind, sind sie wahrscheinlich selber gegangen.
ich meine... der, der vetrieben werden kann, ist eh nicht bereit.
Klar sind die von selber gegangen, das war ihnen einfach schlicht zu doof hier, was ich gut nachvollziehen kann. Kommt aber aufs Selbe raus.
ob ich meine, dass aggressives verhalten zu bestreben ist... nein, oder, selten.
Nahm ich auch gar nicht an von dir.

Muß aber nicht immer so sein, dass man als kleiner Scheißer voller Pein und Scham am Boden landet. Man kann auch selbst "den eigenen" Turm niederreißen/zum Einsturz bringen, voll bewußt. Und dann erlebt man es als Befreiung und Sprengung alter Strukturen, die nur beschränkten und gewinnt einen erweiterten Horizont, frische Luft und etc.....

Nun, DAS kommt ganz darauf an welches Glaubenskonstrukt da gesprengt werden soll. :D
Die, worüber man sich bewusst ist, sind so die Schönheits- OP´s in der angestrebten Perfektion des Selbst, was ich ebenfalls als Magie bezeichne. Da tut man gerne sprengen.
Aber Begebenheiten, die unfreiwillig den Turm zum Platzen bringen sind dann doch ein wenig schmerzhafter, da sie quasi den Schleier ziehen, einen blinden Fleck bewusst machen.

Werbung:
Zurück
Oben