Der Wahrnehmungsakt

• Ersteller Ersteller .:K9:.
  • Erstellt am Erstellt am
Das sind Pauschalisierungen. Wenn ein Mensch einem Anderen zustimmt, kann er zu einer ähnlichen bis gleichen Ansicht genauso unabhängig vom Ersten gekommen sein oder sie bereits schon länger haben, ebenso kann er unabhängig von Anderen selbst Etwas glauben, ebenso ist das mit dem Wahrnehmen und Beobachten. Nur wegen kommunizierter Übereinstimmung schließe ich nicht auf eine Gemeinschaft oder Solidarisierungen, oder gar Anhängerschaften. Du scheinbar schon.

Nein, falsch. Deine auslegung ist deine wahrnehmung bezüglich des ganzen und hat mit der aussage von K9 nichts zu tun. Du dichtest halt in seine aussage rein, was du drin siehst, bzw. sehen willst.
Sowohl in einer glaubens-, oder wahrnehmungsgesellschaft kann man getrennt voneinander zum selben ergebnis kommen. Kommt man es tatsächlich, besteht gemeinschaft (darüber).

Werbung:
Wie man etwas Wahres nimmt hätten wir markiert.
Jetzt interessiert mich das wahre Nehmen von Zeit.

Immerhin ein kostbares Gut.

Klingt gut. Nur wenn es dann trotzdem immer wieder auf Unterschichtsfernsehen hinausläuft, dann bedeutet das, dass die Wirkung vorübergehend ist - oder auf einen isolierten Raum beschränkt, der ihr nicht erlaubt, sich auf die Gesamtheit auszuwirken.

Es reicht auch nicht, nur zu zerstören und dann zu sagen: "Wow, da ist nichts mehr und das bin total ich selbst!" Es reicht nicht, weil man dermaßen nackt nicht leben kann. Und wenn man dann nicht aufpasst oder gar nicht erst weiß, wie der nächste Schritt aussehen könnte, dann steht ruckzuck derselbe alte Turm wieder und man richtet sich darin ein, lebt genau wie zuvor, nur eben im Trugschluss, weiter zu sein.

Darauf scheint es nahezu ausnahmslos hinauszulaufen. Keine guten Aussichten.

Ich spielte auf dem Turm im Tarot an, hätte ich dazu erwähnen sollen.
Der Turm steht quasi für ein komplexes Glaubenskonstrukt, welches Sicherheit, aber auch Gefangenschaft bedeutet. Mit der Sprengung landet man auf den Boden der Tatsachen. Ziemlich ungemütlich, da das Selbst nun als kleiner Scheisser voller Pein und Scham der Einsicht erstmal wieder gehen lernen muss. Deswegen ist der Bau desselben Konstruktes nahezu ausgeschlossen, bzw muss man schon recht masochistisch oder auch dumm veranlagt sein, sich auf selbiges wieder einzulassen.

Das die Aussichten nicht so rosig sind, sehe ich aber ebenfalls so.

Da ist er aber nicht allein hier im Forum (charismatisch, selbstsicher und voller Geschichten....usw)......insofern: Wahrnehmung.

Das gehuste und die Smilies sagen Folgendes aus:
Es ist mystifiziert und stilisiert. Abgesehen davon find ich das lächerlich und zudem (von ihm) eingebildet. Dieses Gequatsche um Gurutum, Anhängerschaften und Solidarisierungen erscheinen mir hier mehr wie: Wunschdenken (es möge doch so sein, dass das alle "glauben sollen") oder verschobene Wahrnehmung aufgrund von Ängsten. Oder ganz einfach: sein ureigenstes "Problem" (Edit: schrieb er übrigens selbst), das er dann bei Anderen vermutend ebenso verortet. Kann er aber ebensowenig pauschalisieren, was er aber tut.

nicht allein im forum... bestimmt nicht, ich lese halt nur im muf mit.
die meisten hier fügen ein "meiner meinung nach" zu den feststellungen...
und falls dieses fehlt, siehts gleich alles anders aus. einerseits hat man gleich verehrer,
andererseits die gegner.
ich freue mich immer um die gegner, wegen der spannung ^^

Verstehe ich nicht, wieso/wozu soll der Turm gebaut werden?

naja, hier ist zB zZ "der tod" sehr beliebt, und das ganze mit sterben lassen, sich auflösen, das bardodingsbums usw..
...mich interessiert ebenso das leben, ein aufbauen einer gesunder persönlichkeit in einem gesunden körper
und das geht schlecht, wenn man sich ständig destabilisiert.
der turm soll mE schon gebaut werden, die frage ist nur wo und womit.

naja, hier ist zB zZ "der tod" sehr beliebt, und das ganze mit sterben lassen, sich auflösen, das bardodingsbums usw..
...mich interessiert ebenso das leben, ein aufbauen einer gesunder persönlichkeit in einem gesunden körper
und das geht schlecht, wenn man sich ständig destabilisiert.
der turm soll mE schon gebaut werden, die frage ist nur wo und womit.

Achso.
Ich verwende da eine andere Symbolsprache. Bei mir ist der Turm eine hohe Instanz, Schutz aber auch ein Hindernis und für Isolierung verantwortlich.
Etwas was ich mit Leben assoziiere wäre das Bauen eines Hauses als Symbol für den Körper und die Seele die sich darin ausbreitet oder das Säen eines Baumes, welcher mindestens so tief in der Erde verwurzelt wie er oben eine Krone ausbreitet.....um es mal recht romantisch zu sagen xD

Werbung:
Achso.
Ich verwende da eine andere Symbolsprache. Bei mir ist der Turm eine hohe Instanz, Schutz aber auch ein Hindernis und für Isolierung verantwortlich.
Etwas was ich mit Leben assoziiere wäre das Bauen eines Hauses als Symbol für den Körper und die Seele die sich darin ausbreitet oder das Säen eines Baumes, welcher mindestens so tief in der Erde verwurzelt wie er oben eine Krone ausbreitet.....um es mal recht romantisch zu sagen xD

also... mein turm ist auch kein hässlicher rider-waite turm :D
und ja, egal wie schön und toll, wird er irgendwann wieder zum baumaterial,
von dem her ist es verständlich, dass man diesen moment simulieren möchte
um quasi irgendwann bereit zu sein.
bis dahin aber kann er erstmal so richtig zum leuchten gebracht werden...
oder zumindest ein wenig.

Zurück
Oben